Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1637071881917.png


mal gespannt ob das klappt ... sollte aber ;-)

Wenn das klappt habe ich bald ein paar Kingston 4800 CL40 zum EK abzugeben ~ 270

Für den Übergang ... besser wie nix ... kann ja nicht jeder 5600 RGB G.Skill bekommen ;-)
 
Wär halt geil, wenn man RGB mal wieder im BIOS einstellen könnte (das ging bei ASUS früher mal, wenn mich nicht alles täuscht). Wird wahrscheinlich dann ein Update der Software (oder BIOS) nötig sein, evtl. mal ASUS anrfragen?
Geht das bei Asus auch nicht? Hab mich bei Gigabyte schon gewundert warum ich RGB nicht mehr dort anpassen kann und extra das Fusion Tool installieren muss...
 
@Katzenjoghurt
Das hatten wir jetzt schon paar Mal. Die Teile sind in Zulauf und noch nicht im Lager/Logistik gebucht daher nicht abfertigbar. Sobald der Wareneingang im System verbucht ist geht auch die bearbeitung weiter wenn genug da waren
Ich hoffe, Du hast recht.
Und ich hoffe, dass meine schnelle Stornierung des 4800er Kits (das 5200er wollte erst nicht) nicht 'ne saudumme Idee war.
Bisher hängt der Status bei mir noch in dem Schritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Buk
Geht das bei Asus auch nicht? Hab mich bei Gigabyte schon gewundert warum ich RGB nicht mehr dort anpassen kann und extra das Fusion Tool installieren muss...
Du kannst im Bios Aura rudimentär Steuern in Sinne von An/Aus/Aura Only oder so aber das wars auch. Das bringt aber nichts für den RAM

Wär halt geil, wenn man RGB mal wieder im BIOS einstellen könnte (das ging bei ASUS früher mal, wenn mich nicht alles täuscht). Wird wahrscheinlich dann ein Update der Software (oder BIOS) nötig sein, evtl. mal ASUS anrfragen?
G.Skill hat ja ein eigenes Tool dafür was angeblich funktionieren soll. Ich bin erstmal mit deren Support am machen. Bei Asus hab ich da wenig Hoffnung über einen Support
 
mal gespannt ob das klappt ... sollte aber ;-)

Wenn das klappt habe ich bald ein paar Kingston 4800 CL40 zum EK abzugeben ~ 270

Für den Übergang ... besser wie nix ... kann ja nicht jeder 5600 RGB G.Skill bekommen ;-)
Ich hab mir den 4800 cl38 1x zur Überbrückung bestellt.... jaaaa... ein 16gb Riegel schaltet nicht die Leistung frei.... aber soll ja nur überbrücken.... sobald der G.Skill ankommt hätte ich was zum Selbstkostenpreis anzubieten :)

EDIT: Ach und ich hab ohne express bestellt.
 
@BlueFireXD Ja, das war mal so, kann mich dunkel an AM3-Zeiten erinnern. Bei den aktuellen Boards nicht, irgendwann meinte ASUS die tolle Aura-Software aufzwingen zu müssen.
 
Falls einer Interesse hat, grade gefunden..

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Du kannst im Bios Aura rudimentär Steuern in Sinne von An/Aus/Aura Only oder so aber das wars auch. Das bringt aber nichts für den RAM
Ah ok, aber iwelche Basic Effekte/Farben wie Cycle, Blink whatever geht nimmer?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@BlueFireXD Ja, das war mal so, kann mich dunkel an AM3-Zeiten erinnern. Bei den aktuellen Boards nicht, irgendwann meinte ASUS die tolle Aura-Software aufzwingen zu müssen.
Ok, in dem Falls da selbe bei Gigabyte... hab mich schon geärgert und dachte die geben sich langsam überhaupt keine Mühe mehr im Bios... In dem Fall Softwarezwang
 
Fast noch fair, wenn ich oben sehe, dass Alternate da mittlerweile auch schon 340+ für dieses Kit verlangt. Meine bei NBB kamen inklusive Versand auf ziemlich genau 300 €.
Würde ich wohl auch kaufen für den Preis.. Aber alza hat meinen Billo RAM heute versendet..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind meine ^^ dem hab ich gerade Geld via Paypal ueberwiesen.
Viel Spaß damit! 👍
 
Hallo allerseits,

ich möchte an dieser Stelle bei einigen Threadteilnehmern um etwas mehr Entspannung und Geduld werben.

Generell gilt: Falls Fragen zu einer Bestellung bestehen, könnt ihr mich jederzeit im Caseking-Subforum erreichen oder mir einfach eine PM schicken oder mich hier im Thread (den ich nicht dauerhaft komplett verfolgen werde) erwähnen mitsamt eurer Kunden- oder Bestellnummer, dann kann ich euch etwas zu eurem Bestellstatus sagen.

Caseking bevorzugt denke dort auch Express Besteller, da die Bestellungen gesammelt verarbeitet werden. Würde nächstes mal einfach UPS Express für 13,99 wählen... same shit wie alternate :cautious:

Bei der Warenkommissionierung werden selbstverständlich Expressbestellungen priorisiert behandelt, denn dafür zahlen die Kunden ja auch. Da die Nachfrage bei DDR5-Speicher noch nicht ganz so schlimm ist wie bei Grafikkarten, sollte sich die Auslieferung von Bestellungen mit Standardversand jedoch nicht stark verzögern. Wer jedoch um 10 Uhr bestellt hat und um 12 Uhr bereits eine Auslieferung wartet, hat zu hohe Erwartungen. Es reicht völlig, am Abend noch einmal reinzuschauen oder am nächsten Werktag (Mo-Fr).

Bei der Warenzuweisung (und darum dürfte es den meisten hier gehen) entscheidet jedoch der Zahlungseingang, was hoffentlich zur Beruhigung beiträgt. Aus diesem Grund ist auch von Banküberweisungen abzuraten und ich möchte sicherheitshalber noch erwähnen, dass kostenpflichtige Direktüberweisungen, die mittlerweile die meisten Banken anbieten sollten, hier nichts bewirken, weil dadurch die Buchung durch uns nicht beschleunigt werden kann.

Da sammelt Caseking wieder fleißig Überbestellungen ein.

Wir haben seit über einem Jahr bei stark nachgefragten Produkten jede Möglichkeit einer Vorbestellung konsequent unterbunden. Auch bei DDR5-Speicherprodukten ist ein Kauf ohne Warenverfügbarkeit nicht möglich und es gibt keinen Bestellbutton.

ABER:

Es handelt sich allein bei diesem Thread um eine de facto koordinierte und damit konzentrierte Kaufaktion von vielen (teilweise passiv mitlesenden) Menschen, die sich alle gesammelt sofort auf eine winzige Warenmenge stürzen, sobald diese verfügbar ist (und hier jemand einen Link postet), während dieser Thread hier natürlich nicht der einzige Ort ist, an dem so etwas gemacht wird. Hinzu kommen eine ganze Reihe von Personen, mitunter auch hier im Thread, die diverse automatisierte Bots für ihren "Einkauf" nutzen. Das sollte man als Kunde in der heute jedem bekannten Zeit der extremen Warenengpässe zumindest auf dem Schirm haben, auch wenn es natürlich unschön ist, aber das ist es auch für uns.

Wir beobachten die Warenbestände bei diesen kritischen Produkten nach einer Warenfreischaltung sogar manuell, um Bestellüberschneidungen zu vermeiden, aber ja, es gibt eine technische Grenzen dessen, was ein Shopsystem leisten kann, wenn innerhalb einer Minute tausende Zugriffe erfolgen und mehrere Hundert Bestellungen quasi gleichzeitig eingehen, die mit dem Warenwirtschaftssystem synchronisiert werden müssen und das bei jedem einzigen in Frage kommenden Artikel. Um das zu verhindern, müsste rein theoretisch eine zu 99,9% der Zeit völlig überflüssige, sehr teure Serverinfrastruktur angeschafft werden, nur um extreme Auslastungsspitzen abzufangen. Der Aufwand steht also in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es kann also nicht komplett ausgeschlossen werden, dass es Bestellüberschneidungen gibt, wenn die Nachfrage so extrem hoch ist. Wir bitten für diese Restproblemfälle um Entschuldigung und erstatten umgehend den Kaufbetrag zurück. Bei Fragen dazu stehen wir wie eingangs erwähnt jederzeit zur Verfügung.

Shops von denen man selbst irgendwie was kriegt sind sensationell, und wenns shopsystem dem ansturm net gewachsen ist,ist der shop das allerletze…

Word! Ich würde manchmal gern einigen Kunden oder Kaufinteressenten in einem gründlichen 10-stündigen Firmenrundgang haarklein erklären, wie komplex jede einzelne Sektion eines Online-Shops tatsächlich ist, was bei den Allermeisten zu einer massiven Verständnissteigerung beitragen dürfte.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich auch zugeben das ihr bisher zumindest die schnellsten wart bei der Rückerstattung- dafür Respekt.

Finde es bei euch sonst auch ganz angenehm. Der Frust ist aber natürlich hoch wenn man denkt man hat es geschafft nur um dann wieder enttäuscht zu werden. Das ist aber bei allen Shops so - gerade bei so niedrigen Warenbeständen.

Danke auf jeden Fall für die Aufklärung
 
2021-11-16 15_33_53-Elektronik.png


Hab mir gedacht wenn alle auf den 5200 gehen ist die Chance größer den 4800er zu bekommen. Ohne Express Versand.
Mal schauen ob das auch wirklich verschickt wird. Da ich vom 2600k mit DDR3 komme ist mir der Unterschied 4800/5200 grad ziemlich Latte.

EDIT: Auftragsbestätigung kam gerade per Mail. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Word! Ich würde manchmal gern einigen Kunden oder Kaufinteressenten in einem gründlichen 10-stündigen Firmenrundgang haarklein erklären, wie komplex jede einzelne Sektion eines Online-Shops tatsächlich ist, was bei den Allermeisten zu einer massiven Verständnissteigerung beitragen dürfte.

Liebe Grüße
Mike
Höre ich hier eine Einladung zur Backstage Führung bei CK nächstes Jahr? :d
 
aktualisiere mal dein fenster... bei mir ists mittlerweile grün und steht auf erledigt
Mach ich natürlich, aber... nee... :(
Ach... Alternate, CaseKing, kmcomputer, Alza... Ihr hasst mich doch alle. *Kiesel durch den Raum tret*
Überall renn ich nur in die Überbestellung rein. Grml.

Ich hätte die 4800er echt nicht so schnell stornieren sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bislang auch nix storniert von CSV. Die Frage ist nur ob wir bei Lieferbarkeit beliefert werden?:unsure: Diese Nummer wäre jetzt auch keine Riesenüberraschung falls nein. Wobei der neue Preis schon heftig ist.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh