Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Dominator aus Frankreich sind jetzt unterwegs zu ColisExpat.
Wird dort morgen zugestellt (08-13 Uhr), mal sehen wann die Jungs sich bei mir melden.
 
Meine sind ebenfalls unterwegs! :banana:
 
Dank TVP liegen die 5,1 bei mir auch idR durchgängig am AllCore an bei Spielelast. Sehr charmant
 
done. und spamt ihn zu
 
das ist sein 3. kit^^ bald hat er die 15

er ist der grund warum 3 user hier die möglichkeit genommen kriegen

1637100140143.png
 
Nur weil es drei Inserate gab heisst das noch lange nicht, dass er drei verkauft hat, bzw. vor hat fünf mal so viele zu verkaufen.

Aber wenn dir kein angenehmerer Zeitvertreib einfällt weiter machen. :ROFLMAO:
 
was soll er sonst mit mit den kits machen?
 
er ist der grund warum 3 user hier die möglichkeit genommen kriegen
Nein. Er ist Symptom eines Problems, aber nicht die Ursache.

Finds auch nicht prall, aber was soll denn passieren, wenn Du ihn meldest? Er macht einen neuen Account und weiter geht's. Wenn keiner das Zeug kauft, wird er es schon wieder zurückschicken. Wenn Du Lust hast ihm eins "auszuwischen", melde es dem zugehörigen Finanzamt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die dem nachgehen ist wahrscheinlich eher gering.

Dazu kriegt sicherlich niemand etwas "genommen", die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige User dieses Forums ist, sollte ziemlich hoch sein. Finde ich auch im Ampere-Sammler immer wieder witzig, wenn da von "guck mal die Leute da auf EKA" gesprochen wird. Als ob das Forum hier eine geschlossene private Veranstaltung ist und wir uns hier in einer Blase befinden. Es ist öffentlich, hier lesen viele mit. Unter anderem die gleichen, die das Zeug auch verkaufen.

Mag blöd sein, ist aber Realität.
 
er hat minidestens 3 kits von alternate gekauft und diese 3 kits hätte jemand bekommen können der den ram wirklich braucht.

klar ist das ein kampf gegen windmühlen aber egal^^
 
er hat minidestens 3 kits von alternate gekauft und diese 3 kits hätte jemand bekommen können der den ram wirklich braucht.

klar ist das ein kampf gegen windmühlen aber egal^^
Ja, aber was Du willst Du bitte konkret unternehmen? Das ist Quatsch. Ohne relativieren zu wollen, aber es gibt deutlich schlimmere "Schweinereien" (bei denen es auch um mehr Geld geht), gegen die sich komischerweise niemand auflehnt. Bei popeligem RAM wird dann gemeldet.

Einfach an die Devise halten: Nicht bei diesen Leuten kaufen, ich habe es selbst noch nie getan. Wenn andere es tun, gibt es dafür nunmal leider einen Markt. Das mag schade sein, aber wird sich nicht so fix ändern, wenn die Verfügbarkeit nicht nach oben geht. Ich habe im Gegenzug natürlich dennoch kein Mitleid, wenn sich diese Verkäufer mit dem entsprechenden nervigen Klientel rumschlagen müssen, um ihr Zeug loszuwerden.
 
So bin nun wieder am Basteln und baue den Noctua NH U12A ein.
Gerade eben beim Ausbau des Arctic Freezer 34 Duo die WLP Verteilung und Konsistenz geprüft.
Zum zweiten Mal ist mir aufgefallen dass sich wieder wenige kleine "trockene" Inseln gebildet habe. Als ob die WLP dort verkocht ist.
Passenden Abdruck findet man auch auf der CPU. Die Inseln sind auch genau da wo der Die sitzt. Ggf. passend zu den überhitzenden Cores...

Seit der Anpassung mit der Pappe unter der Sockelhalterung und damit der Senkung des Drucks auf den Heatspreader, ist die WLP nun schön gleichmäßig verteilt. Scheinbar bestätigt es sich dass sich der Heatspreader nicht mehr verbiegt und "Plan" bleibt.

Kleine vertrocknete Inseln:
WLP freie Inseln #2.png

Inseln #2.png
 
So bin nun wieder am Basteln und baue den Noctua NH U12A ein.
Gerade eben beim Ausbau des Arctic Freezer 34 Duo die WLP Verteilung und Konsistenz geprüft.
Zum zweiten Mal ist mir aufgefallen dass sich wieder wenige kleine "trockene" Inseln gebildet habe. Als ob die WLP dort verkocht ist.
Passenden Abdruck findet man auch auf der CPU. Die Inseln sind auch genau da wo der Die sitzt. Ggf. passend zu den überhitzenden Cores...

Seit der Anpassung mit der Pappe unter der Sockelhalterung und damit der Senkung des Drucks auf den Heatspreader, ist die WLP nun schön gleichmäßig verteilt. Scheinbar bestätigt es sich dass sich der Heatspreader nicht mehr verbiegt und "Plan" bleibt.

Kleine vertrocknete Inseln:
Anhang anzeigen 692847
Anhang anzeigen 692848
Das ist aber merkwürdig, was hast du für eine WLP?
 
"Die Beschaffungsplattform für Geschäftskunden".
Freiberufler scheint auch schon zu gehen...
1637100796350.png


Lande auch immer mal wieder auf der Seite, wenn ich nach "Release-Terminen" für neue Produkte google - über die Hersteller-Nummer.
Da findet man auch immer mal wieder so manche Festplatte, die noch nicht angekündigt ist.

Die dort angegebenen Preise entsprechen dann oft den Preisen im Laden - trotz weggelassener MwSt.
Cool. Also kann man in spätestens 40 Tagen dann mit 6000ern mit CL36 zu Schweinepreise rechnen. :)
 
die auch. als wäre EKA ne krasse neue Darknet plattform ;)
 
Nein. Er ist Symptom eines Problems, aber nicht die Ursache.
Umm er verstärkt aber die Ursache. Eigentlich müsste EKA dagegen vorgehen und nur Accounts mit Ausweis etc. erlauben und eine automatische Übermittlung ans Finanzamt haben. Das würde vielen die Arbeit mit der Steuererklärung etc. ersparen und gleich auch Scalpen korrekt versteuern so dass wenigstens das Geld nicht ganz so billig erschlachtet werden kann. Naja wird wohl nie geschehen oder die Scalper übertreiben es so sehr dass es doch interessant wird? :fresse:
Das ist aber merkwürdig, was hast du für eine WLP?
Artic MX-4. War bisher zufrieden damit aber beim 12900K muss man wohl jedes Grad berücksichtigen... Gerade wenn die Hitze von so einem kleinen Spot weggeleitet werden muss. Werds bald sehen^^
 
Die dort angegebenen Preise entsprechen dann oft den Preisen im Laden - trotz weggelassener MwSt.
Cool. Also kann man in spätestens 40 Tagen dann mit 6000ern mit CL36 zu Schweinepreise rechnen. :)
Das mit dem Nettopreis = Ladenpreis kommt bei den CL40 und CL36 ja gut hin bei Alternate. Wenn die 6000er aber da jetzt schon bei 500€+ liegen kann man sich denken wo ggf. ein 6400er oder 6800er Kit liegen wird.
Das sieht mir nach einen "Sweetspot" bei den 5600ern aus im P/L zu Beginn
 
Umm er verstärkt aber die Ursache. Eigentlich müsste EKA dagegen vorgehen und nur Accounts mit Ausweis etc. erlauben und eine automatische Übermittlung ans Finanzamt haben. Das würde vielen die Arbeit mit der Steuererklärung etc. ersparen und gleich auch Scalpen korrekt versteuern so dass wenigstens das Geld nicht ganz so billig erschlachtet werden kann. Naja wird wohl nie geschehen oder die Scalper übertreiben es so sehr dass es doch interessant wird?
Das mag sein, aber EKA wird niemals dagegen etwas tun, sollten sie nicht dazu gezwungen sein. Diese Plattform ist ja kein Wohlfahrtsverein sondern verdient selbst Geld damit. Wieso sollten sie also den Personalaufwand (und damit die Kosten) erhöhen? Selbst wenn sie das machen, was passiert dann? Die Leute wandern ab auf andere Plattformen wie Quoka oder weiß der Geier.
Denkst Du, nur weil bestimmte Drogen als "illegal" gelten, es deshalb keinen Markt dafür gibt?

Ich will nochmal betonen, dass ich selbst weder "gescalpt" habe noch bei so jemandem kaufe. Ich finde es auch manchmal ziemlich schade, dass Menschen so sind wie sie sind. Aber Du kannst regulieren wie Du willst, es ist sehr schwer dagegen etwas (effektives) zu unternehmen. Es macht eher Sinn sich bei Dingen zu engagieren, wo man wirklich was bewirken kann.. irgendeinen einzelnen Wiederverkäufer bei EKA zu melden bringt null, ignoriert es einfach.

Aber mal wieder On-Topic: Bin froh, dass Du den Arctic nun austauschst gegen einen Noctua. Bin sehr gespannt auf die neuen Ergebnisse :) Konnte man ja kaum mit ansehen, die dickste CPU und dann dieses Trauerspiel von Kühler 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mx4 ist gut, hatte auch nie Probleme...

Bin schon auf die Bilder und Temps gespannt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh