• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Steht auf der letzten Seite ausgiebig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins ist Stil und ich reagiere auf spulenfiepen extrem allergisch
 
Mein Apex ist auch leise. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die 3090 auf dem Apex weniger Spulenfiepen hat.
 
Hmmm dann scheint es nicht geklappt zu haben. Bei alternate waren heute viele 5600er und 6000er verfügbar.

Wann ca.? Der Bot lief eigentlich die ganze Zeit und hätte die finden müssen :heul:
 
Wann ca.? Der Bot lief eigentlich die ganze Zeit und hätte die finden müssen :heul:
Ging so ca 10:21 los, Post #3828. Da waren die 6000CL36er und 6000CL40er vorbestellbar (Status war „in 6 Tagen lagernd“) / Warenkorb Button vorhanden. Nach etwas über 10 Minuten schätze ich war’s dann auch schon wieder vorbei.

Später kamen dann noch ein paar 5600er Kits.

Ob jemand von uns hier was bekommt, sehen wir dann am Montag. ;)

Vielleicht hat der Bot nicht angeschlagen, weil es nicht direkt lagernd war sondern eine Vorbestellung?
 
Ging so ca 10:21 los, Post #3828. Da waren die 6000CL36er und 6000CL40er vorbestellbar (Status war „in 6 Tagen lagernd“ / Warenkorb Button vorhanden. Nach etwas über 10 Minuten schätze ich war’s dann auch schon wieder vorbei.

Vielleicht hat der Bot nicht angeschlagen, weil es nicht direkt lagernd war sondern eine Vorbestellung?

Ah, ja, das ist des Rätsels Lösung. Er meldet aktuell nur bei Status "frisch eingetroffen" und "Auf Lager".

Habe jetzt mal "in x Tagen lagernd" auch noch aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann macht es denke ich am meisten Sinn bei Alternate den Button abzufragen, wenn das auf die Schnelle so schnell möglich sein sollte :-)
 
Geht leider nicht, das es den Button nur auf der Artikelseite gibt und ich nicht 600 Artikelseiten von GPUs + 50 von Rams im Sekundentakt überwachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h Okay, das ist natürlich verständlich, einzelne Seiten würden wohl etwas Overkill sein.. :)

Ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, wie der genaue Status war, ob "lagernd in 6 Tagen" oder "in 6 Tagen lagernd".. Eventuell einfach per Wildcard *lagernd*. Bzw. einfach umgekehrt, also alles melden wenn Status != "Artikel kann derzeit nicht gekauft werden"? Könnte das eventuell was bringen? Mir fällt grad nicht ein ob es noch einen anderen Status der "Nichtverfügbarkeit" gibt.
 
Ist natürlich fraglich ob "Lieferbar in 16 Tagen" usw. überhaupt gemeldet werden sollen - ist ja ein Verfügbarkeits und kein Vorbestellhinweis Bot ^^
Absolut richtig, ich denke allerdings, dass zumindest bis zum Jahreswechsel die Mehrheit hier im Thread dafür sein würde, auch diesen „Vorbestellhinweis“ zu melden - da ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe, dass bei Alternate vorher nochmal irgendwas direkt lagernd sein wird ^^ Aber könnten ja wieder so eine „Like“ / „mad“ Reaction Umfrage bemühen 8-)
 
Hab jetzt aktuell nur für Rams drin dass alles mit "Lieferbar in x" und x <= 30 gemeldet wird - GPUs weiterhin nur bei Sofort ab Lager bzw. "eingetroffen".
 
Alternate schrieb heute gegen 5:45 Uhr:
...
1800966 D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.
 
1796185 D532GB 5600-36 Trident Z5 K2 GSK - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten.


Gleiches für den 5600 er.
 
1796185 D532GB 5600-36 Trident Z5 K2 GSK - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten.


Gleiches für den 5600 er.
War ja klar… :( Direkt wieder stornieren, wenn man sein Geld nicht parken will
 
Naja, ob ich mein Geld jetzt da parke in der Hoffnung dass doch noch was kommt oder es auf dem Konto rumliegt so lange macht auch keinen Unterschied mehr :fresse:
 
War ja klar… :( Direkt wieder stornieren, wenn man sein Geld nicht parken will
Ja, vor allen Dingen dieses ständige Geldparken ist so ein Ding wenn die 14-Tages-Option nicht angeboten wird und viele ordern ja bei diversen Händlern mal ins Blaue. Am Ende wird dann immer das Geld erstmal abgebucht, denn Paypal geht ja bekanntlich in Vorkasse und im Fall der Vorbestellung wird das dann schnell ne Woche und länger bevor man wieder real über das Geld verfügen kann. Wobei Alternate ja zurzeit (mal wieder) der einzige Händler ist, der überhaupt mal gewisse Kits anbieten kann und nicht nur 2 bis 3. Nutzt nur Vielen nix wenn dann am Ende die Bestellung den verhaßten gelben Balken zeigt und man auch nix weiß wann tatsächlich wieder was reinkommt und man beliefert wird. Und dann die stetige Preisentwicklung nach oben, wo man dann noch mehr Zweifel hat ob Neubesteller dann doch wieder zum höheren Preis bevorzugt werden. Alles wirklich extrem nervig. (n)
 
Bei mir auch die gleiche Mail beim 6000er Kit. Ich lass es mal laufen, Abholung im Shop kostet mich erst mal nix.
 
Ja, vor allen Dingen dieses ständige Geldparken ist so ein Ding wenn die 14-Tages-Option nicht angeboten wird und viele ordern ja bei diversen Händlern mal ins Blaue
Einfach mal ne "echt" Kreditkarte besorgen für solche Fälle. Gibt's doch inzwischen einige kostenlos Angebote. Da haste dann mindestens 1 Monate Zahlungsziel, wenn du direkt am Anfang der Periode bestellst sogar 2. Dann ist genug Zeit alles unnötige vorher wieder zu stornieren.
 
Alternate schrieb heute gegen 5:45 Uhr:
...
1800966 D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.
Ist das nicht die normale Mail die man immer bekommt bei offenen Bestellungen? Würde ich mal noch nicht zu viel reininterpretieren, mal schauen was Anfang nächster Woche passiert.
 
Puh. Hoffentlich verschiebt sich die Auslieferung bei Alternate nur um paar Tage falls sich wirklich verzögert :-( bins mittlerweile arg leid. Alles da nur RAM fehlt
 
Ist das nicht die normale Mail die man immer bekommt bei offenen Bestellungen? Würde ich mal noch nicht zu viel reininterpretieren, mal schauen was Anfang nächster Woche passiert.
Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Ware angeblich in 6 Tagen verfügbar.
 
Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Ware angeblich in 6 Tagen verfügbar.
Das ist mir schon klar aber lagernd war die Ware eben auch nicht. Diese Mail scheint mir eine voll automatisierte zu sein und geht immer am Folgetag raus wenn man eine offene Bestellung hat welche nicht direkt bedient werden kann. Habe dies Mail schon mehrfach bekommen, im exakt gleichen Wortlaut.
 
Das ist mir schon klar aber lagernd war die Ware eben auch nicht. Diese Mail scheint mir eine voll automatisierte zu sein und geht immer am Folgetag raus wenn man eine offene Bestellung hat welche nicht direkt bedient werden kann. Habe dies Mail schon mehrfach bekommen, im exakt gleichen Wortlaut.
Dann hoffen wir mal, dass es so ist wie Du sagst.

Glücklicherweise bin ich ja bereits mit DDR5 versorgt aber den G-Skill 6000MHz C36 hätte ich schon ganz gerne. :)
 
Hatte ja 2 Bestellungen für die 6000er..

CL36: Da kam bei mir die gleiche Mail wie bei Euch auch. Die habe ich zuerst geordert, also die ältere Bestellung.
CL40: Keine Verzögerungs-Mail bisher.

Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist kann man nur raten. Bei den 36ern wundert es mich allerdings nicht wirklich. Ich war zwar manuell relativ fix (aber geschwindigkeitsmäß sicherlich immer noch ausbaufähig), allerdings hatte sich im Warenkorb auch direkt schon der Preis erhöht beim "Weiter" klicken mit zusätzlichem Hinweis. Das deutet darauf hin, dass da auf jeden Fall da Leute bzw. ein Bot deutlich schneller waren und vorher bestellt haben.

Naja, Abholung zu wählen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Kein Risiko und vielleicht hats ja wenigstens mal für ein Kit gereicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh