Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

die 6400 wurden abgesagt "zum Zeitpunkt der Bestellung bereits ausverkauft"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 6400 wurden abgesagt "zum Zeitpunkt der Bestellung bereits ausverkauft"

And we will have new price:

1637871531723.png
 
1637872824962.png


meine stehen auch noch auf nicht shipped. dauert sicher paar tage länger mit versand wegen zollvorbereitungen? mal schauen ob die morgen rausgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
NBB hat gerade meine beiden "Kingston FURY Beast Black DDR5-4800 16GB CL40 1Rx8" zugestellt... sieht mir aber irgendwie nach ValueRam aus... ich könnte kotzen. Seriennummern stimmen aber mit der Rechnung überein, auf der ganz klar "Kingston FURY Beast Black" steht. Aaaaargh.

Anhang anzeigen 695984

War bei mir auch so, allerdings schon am 12.11. Hab mich dann beschwert, dann wollten sie Bilder. Die hatten den falsch eingestellt. Ich hätte den zurückschicken können oder einen 40,- € Warengutschein nehmen können. Da ich sonst keinen RAM habe, hab ich den behalten und Gutschein genommen. Nen schnelleren kann man immernoch kaufen, wenn der Irrsinn vorbei ist, hab ich mir gedacht.

Antwortzeit pro Mail 2-3 Tage bei NBB.
 
YES! 6400er von overclockersUK wurden verschickt.

Dear Xxxxx, Your Order has been packed and is in the process of being shipped.
----------------------------------------------------------
Goods Shipped:
£541.66 x 1 - TeamGroup Delta RGB 32GB (2X16GB) DDR5 PC5-51200C40 6400MHz Dual Channel Kit - Black

----------------------------------------------------------
Goods Shipped By: DHL Economy.
 
Sind das die, welche am Dientag bestellbar waren?
Ja, die Mail hat aber nichts zu bedeuten ist jetzt die dritte Mail die ich bekomme ursprünglich stand bei mir in der ersten das Heute geliefert werden... hatte allerdings am 19. Bestellt.
Heute kommen aber vermutlich die von Mercateo via UPS. ;-)
 
Da bin ich ja mal gespannt ob’s bei mir bei - alternate l, 6000er und order via Express auch langt
 
warum last gen cpu für ddr4? richtig schlau

1440p geil :lol:

1637912063834.png
 
Naja als Gamer ist natürlich wichtig wie steigen die Max FPS und wie steigen die Min FPS….
 
na die avg werte werden von max fps die wegen der zu schwachen gpu dann gedrückt werden auch verfälscht. aber solange man verschiedene cpus nimmt bringt der selbst die korrekte auflösung nix.

ka was das fürn test sein soll.
 
Ich hatte jetzt endlich mal Zeit im Alltag etwas den 12900k vs. den 5950x zu vergleichen. Mal abseits von Games und irgendwelchen Benchmarks: Das Intel System fühlt sich im Alltagsbetrieb einfach ein Stück schneller an. Das ganze Handling mit Anwendungen öffnen, Fenster verschieben, Tabs öffnen etc. fühlt sich sehr snappy an.
Was mich allerdings etwas nervt. Die RAM Initialisierung bei meinem Apex im Kaltstart dauert schon sehr lange. Habt ihr das auch?
 
hast Du in den Ram Settings mal die Option fastboot aktiviert, dann wird der Ram allerdings nicht mehr so trainiert... bootet aber wesentlich schneller.
Je nachdem wie stable Dein Setting ist bzw. wie gut das vorherige Training war und passt, kann man diese Option verwenden. War bei DDR4 auch schon so.

kannst ja mal ausprobieren @cHio
 
Meint Kaltboot der PC war vom Strom oder nur Aus aber am Strom? Mein Apex mit komplett eingestellten Timings bootet ziemlich fix durch, nehme es aber auch nicht vom Strom
 
Was gibt es neben Aida64 noch für RAM Benchmarks?
Aida64 muss man ja eine Lizenz kaufen und die kostet saftige 45€/Jahr.. nur um mal etwas RAM zu benchen und das vielleicht 2x im Jahr. Finde das total übertreiben.
Gibts da noch bessere Alternativen?
 
Meint Kaltboot der PC war vom Strom oder nur Aus aber am Strom? Mein Apex mit komplett eingestellten Timings bootet ziemlich fix durch, nehme es aber auch nicht vom Strom
Vom Strom getrennt.
Nutzt du den DIMM2 für SSDs? Eventuell sind es auch meine 4 SSDs und gar nicht der RAM, der da solange initialisiert wird.
 
Was gibt es neben Aida64 noch für RAM Benchmarks?
Aida64 muss man ja eine Lizenz kaufen und die kostet saftige 45€/Jahr.. nur um mal etwas RAM zu benchen und das vielleicht 2x im Jahr. Finde das total übertreiben.
Gibts da noch bessere Alternativen?
hatte mir da nen key für 3 euro gekauft
 
Was gibt es neben Aida64 noch für RAM Benchmarks?
Aida64 muss man ja eine Lizenz kaufen und die kostet saftige 45€/Jahr.. nur um mal etwas RAM zu benchen und das vielleicht 2x im Jahr. Finde das total übertreiben.
Gibts da noch bessere Alternativen?

Bei einigen Asus Boards ist eine Lizenz dabei, kann via Armoury Crate installiert werden, dann den pkey.dat aus dem Programm Verzeichnis in den Ordner mit der neusten Beta Version kopieren und los.

(Ab Hero aufwärts Jahres Lizenz, bei den Boards darunter ist es nur eine 2 Month Trial :oops: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh