• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PP gegen MF? heißes ding. account lebt noch?

Deren Paypal oder meiner, oder der Account bei MF? was denkst du denn wie viele Einsprüche die täglich bekommen... Sehe das unkritisch ...

Hab ich schon sooo oft gemacht ... geht immer schneller als diese Email an die Buchhaltung...

Natürlich meine ich den Fall aufzumachen ... eine Klage an MF bringt nichts ;-)

Zumal das kein Fall war den ich an Paypal übergeben habe, sondern die Kontaktaufnahme über Paypal ...
 
Der Fall bei PP kostet die halt jedes mal Geld. Seltsames Vorgehen PP zu nutzen

Ist eine 12900k mit SP84 (93 PCore und 68 ECore) als gut einzustufen - oder besser/schlechter?
Guter/Oberer Durchschnitt. >100 sind die Spitzenwerte und sehr selten, >90 die sehr guten aber auch schon seltener, >80 Guter Schnitt So hab ich es bisher gesehen. Mit den 93er PCores definitiv nicht verkehrt
 
Jo einfach anrufen. Hab mein Geld auch schon wieder.

Sollte jeder bei solchen Artikeln wissen worauf er sich einlässt
 
Hab bei denen auch schon 2x gebrauchtes Widerrufszeug bekommen. Ausrede war jedes mal genau die gleiche, Vorlieferant sei schuld. ^^

Meiner hat SP97 und PCore 107 und glaube Ecore 87.

Glaube 84 ist Durchschnitt
Bios? :fresse:
 
Hab bei denen auch schon 2x gebrauchtes Widerrufszeug bekommen. Ausrede war jedes mal genau die gleiche, Vorlieferant sei schuld. ^^


Bios? :fresse:
Zweifler 8-) ;-) nur Spaß

@SH
Direkt einen bekommen der so war oder war es einer aus XX ?

Mal gespannt ob du bei deinem 6400 CL40 auch so ein Glück hast ... CL40 hat mich leider irgendwie abgehalten.
 
Die Erfahrung teile ich, habe bei MF leider auch schon gebrauchte Mainboards und gebrauchte Grafikkarten bekommen. Allerdings als Neuware angepriesen wurden und nicht im Mindstar, wenn es als B-Ware gekennzeichnet werden würde, wäre ja auch alles okay. Sich dann mit dem Support rumschlagen ist selten eine Freude. Habe meinen Account zwar noch dort, aber bestelle maximal aller Jubeljahre irgendwelchen "Kleinkram", wo das Risiko für solche Erlebnisse gering ist. Bei den Summen die man für Hardware mittlerweile auf den Tisch legen muss sehe ich auch nicht wirklich den Sinn, irgendwo 5€ oder so zu sparen - aber das muss natürlich am Ende jeder selbst wissen. :)

Sicherlich findet man bei allen Anbietern negatives, aber MF fällt da doch schon gefühlt öfter auf.
 
Zweifler 8-) ;-) nur Spaß

@SH
Direkt einen bekommen der so war oder war es einer aus XX ?

Mal gespannt ob du bei deinem 6400 CL40 auch so ein Glück hast ... CL40 hat mich leider irgendwie abgehalten.
Ich hatte den direkt bekommen. Glück gehabt :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab bei denen auch schon 2x gebrauchtes Widerrufszeug bekommen. Ausrede war jedes mal genau die gleiche, Vorlieferant sei schuld. ^^


Bios? :fresse:
Klar, ich kann mal ein BIOS Foto machen.
 
Nene alles gut ich glaube dir das. War nur ein kleiner Scherz wegen der Bios Version bedingten Abweichungen. Hier hatte doch jemand eine SP113 CPU und nach Update nur noch SP74. :fresse:
Grats zu der tollen CPU :bigok:
 
Nene alles gut ich glaube dir das. War nur ein kleiner Scherz wegen der Bios Version bedingten Abweichungen. Hier hatte doch jemand eine SP113 CPU und nach Update nur noch SP74. :fresse:
Grats zu der tollen CPU :bigok:
Ich habe glaube ich 0802 drauf welches zum release Tag rauskam. Das allerneuste noch nicht. Ich spiele es später mal auf und checke, ob es Veränderungen gibt :)
 
Das Auslieferungs BIOS zeigt bei mir einen wesentlichen höheren SP an wie die Versionen danach. Jedoch hat sich seit DayOne Bios 0702 zu den aktuellem 0803 Beta nichts mehr geändert
 
Das UPS Tracking ist auch nicht mehr das was es mal war...

UPS ist bereits vor 2h da gewesen ... in etwa da wo der MF Drop war ;-)


Okay an diesem Tag habe ich mehr DDR5 RAM als Mindfactory und Alternate ;-)




20211126_142837 (2)_LI.jpg
 
Das UPS Tracking ist auch nicht mehr das was es mal war...

UPS ist bereits vor 2h da gewesen ... in etwa da wo der MF Drop war ;-)


Okay an diesem Tag habe ich mehr DDR5 RAM als Mindfactory und Alternate ;-)
Du bist das nächste Opfer: Kannst mal bitte testen ob RGB steuerbar ist? :d
 
Ich bin nur ein klein bisschen neidisch :fresse2:
Kein Grund dazu er war zu teuer ~680 Euro ... zwar Billiger als der 6400'er aus England :ROFLMAO: aber eben trotzdem zu teuer ... (Wenn man Steuer und Zoll mit einrechnet)
 
pro kit? 2100 euro für ram? stabil
 
Du bist das nächste Opfer: Kannst mal bitte testen ob RGB steuerbar ist? :d
Dauert leider noch aber ich gebe dir umgehend bescheid wenn ich soweit bin ... leider fehlen mir noch ein paar Teile für die WaKü
Beitrag automatisch zusammengeführt:

pro kit? 2100 euro für ram? stabil
Jepp wie gesagt hatten alle unterschiedliche Lieferzeiten und es war so nicht geplant ...
 
Ganz ehrlich, für solchen Ram würde ich ja sogar den teuren Preis zahlen, wenn er denn nur irgendwo direkt bei nem Händler verfügbar wäre.

Für schrott 4800er Ram von dubiosen Händlern sehe ich es aber nach wie vor nicht ein...
 
ich warte einfach mal noch ab, ob Alternate bis Januar liefert... der bestellte RAM ist zwischenzeitlich 100€ teurer geworden..
 
Ganz ehrlich, für solchen Ram würde ich ja sogar den teuren Preis zahlen, wenn er denn nur irgendwo direkt bei nem Händler verfügbar wäre.

Für schrott 4800er Ram von dubiosen Händlern sehe ich es aber nach wie vor nicht ein...
Das Glaube ich gerne hätte/habe ich ja auch gemacht.

Ich habe auch überlegt ihn hier in den Markplatz zu stellen, aber das macht leider keinen Sinn (Nach der letzten Aktion).
Um mir Ärger zu ersparen oder irgendwelche Diskussionen schicke Ich ihn einfach zurück.

Und hoffe das Ihn einer von euch zeitnah bei welchem Händler auch immer kaufen kann.
 
mercateo war das oder? stand da nicht was von 5% die du bei widerruf zahlen musst?
 
mercateo war das oder? stand da nicht was von 5% die du bei widerruf zahlen musst?

Das steht da, aber ich habe das im Vorfeld dort telefonisch geklärt und habe einen Ansprechpartner der mit die vollständige Rückzahlung zugesichert hat.

Selbst wenn das nicht klappt ... habe ich 70 Euro verbrannt, für die beiden Kits die ich zurück schicke. Aber ich gehe mal davon aus die stehen zu Ihrem Wort.
 
Was war denn das Problem? Da würde es doch sicher einige hier geben die einen solchen Preis im Zweifel zahlen würden für die Module, mich einbegriffen. Als ich meine 3090 für knapp 2000Euro gekauft hatte dachte ich auch das war ziemlich teuer. Wenn man jetzt die Preise sieht war das noch ein Mege-Schnäpchen... :->

Ich habe auch überlegt ihn hier in den Markplatz zu stellen, aber das macht leider keinen Sinn (Nach der letzten Aktion).
Um mir Ärger zu ersparen oder irgendwelche Diskussionen schicke Ich ihn einfach zurück.
 
Was war denn das Problem? Da würde es doch sicher einige hier geben die einen solchen Preis im Zweifel zahlen würden für die Module, mich einbegriffen. Als ich meine 3090 für knapp 2000Euro gekauft hatte dachte ich auch das war ziemlich teuer. Wenn man jetzt die Preise sieht war das noch ein Mege-Schnäpchen... :->

Das ist eine lange Geschichte voller Missverständnisse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TomCom205 Ich nehm eins der Kits. Weißt ja, wie allgemein üblich mit Vorabversand* :sneaky: 🙈

*Kann Spuren von Ironie enthalten

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

*unentschlossen* *unbelehrbar*

Nach kurzer Überlegung habe ich entschieden 2 Kits hier in den Markplatz zu stellen.

Wer sich fragt: Warum jetzt doch....
Wenn jemand das selbe ausgeben möchte wie ich und so schnell wie möglich an die KITs will dann kann er das haben.

Ansonsten gehen sie Montag wieder zurück an mercateo

Wollte hier zumindest kurz zu der Entscheidung Stellung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach kurzer Überlegung habe ich entschieden 2 Kits hier in den Markplatz zu stellen.

Feiner Zug. Falls jemand stänkert, ignorieren. Im Zweifelsfall (auch wenns affig ist..) melden und ansonsten wirklich wieder zurück an den Händler. Ich warte noch Alternate ab nächste Woche, darf nicht schwach werden :d
 
Nach kurzer Überlegung habe ich entschieden 2 Kits hier in den Markplatz zu stellen.
Ehrenmann!

Ich warte jetzt aber auf meine beiden zur Abholung bestellten 6000er C36 RGB Kits von Alternate. Sind immerhin auch 970 Euronen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh