• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Hat hier jemand eine tray CPU von equipr erhalten? Meine von gestern habe ich mir mal genauer angeschaut. Die hat seltsame Macken am heatspreader und mir kommt das gerade sehr komisch vor. Als ob die eingespannt worden wäre? Aber ganz geschickt nicht an den üblichen punkten seitlich. Ist kaum sichtbar mit dem Auge, aber wenn man genau hinschaut sieht man das.
Kann mich aber auch komplett täuschen und das ist normal. Spürt man sogar mit dem Nagel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich später mal gucken. Die Macken sind halt genau so, als ob was von oben gedrückt hätte. Schaut bitte mal bei euch!
 
Alternate habe ich mitbekommen und die 6400er bei OC waren bestellbar, aber bei mir zumindest recht schnell abgesagt. muss wohl noch öfter hier reinschauen ;-)
 
Alternate habe ich mitbekommen und die 6400er bei OC waren bestellbar, aber bei mir zumindest recht schnell abgesagt. muss wohl noch öfter hier reinschauen ;-)
Momentan sind es so 2-5 Minuten Reaktionszeit pro gute Ram Verfügbarkeit.
 
Momentan sind es so 2-5 Minuten Reaktionszeit pro gute Ram Verfügbarkeit.
Ich behaupte ja die sind eher schon 30 Sekunden nach dem die hier gepostet wurden weg oder wie schnell auch immer manche bots die diesen Threads hier sicher schon entdeckt haben sind :d

Hat eigentlich wer der auch den 5600er am Dienstag bestellt und schon ne andere Mail außer die Mail vom Mittwoch Morgen über unbekannten Liefertermin bekommen?
 
was für jemanden der ganz normal arbeiten geht echt überschaubar wenig ist. Selbst bei eBay gibt es wenn nur die langsamen Module. Das Zeug ist echt übel knapp. Und für 4800 oder 5200er würde ich jetzt keinen Aufpreis groß zahlen. Da wäre ich erst ab 6000er für bereit.
 
was für jemanden der ganz normal arbeiten geht echt überschaubar wenig ist. Selbst bei eBay gibt es wenn nur die langsamen Module. Das Zeug ist echt übel knapp. Und für 4800 oder 5200er würde ich jetzt keinen Aufpreis groß zahlen. Da wäre ich erst ab 6000er für bereit.
Du sagst es, Bis 16 Uhr ist das bei mir verdammt schwierig, stehe nämlich vor Gruppen und kann nicht mal eben sagen "Sorry, liebe Teilnehmer, ich bin jetzt mal 2 Stunden weg zum DDR5-Verfügbarkeits-Extrem-Monitoring".:ROFLMAO:
 
Der Vorteil im HO, wenn es blinkt und piept kann man schnell drauf anspringen :d
 
Der Vorteil im HO, wenn es blinkt und piept kann man schnell drauf anspringen :d
Haha, ich glaube ich muss HO auch mal schnell wieder beantragen bei meiner Geschäftsführung. Begründung: "Effektivitätssteigerung durch erhöhte Fokussierung auf das WESENTLICHE und damit die Schaffung einer generellen Erhöhung der (pssst...RAM)Kapazitäten".:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Kits weg ... und das via Abholung ... Ich würde sagen in dem Fall muss keiner traurig sein ;-)

Und ich bin auch froh das ich keinem was weggenommen hab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan sind es so 2-5 Minuten Reaktionszeit pro gute Ram Verfügbarkeit.
Also normal hat man keine Möglichkeit an RAM ranzukommen, wenn man das ganze nicht den ganzen Tag verfolgen kann, ich hatte heute Morgen Glück im MP aber auch nur weil ich früh raus muss, sind zwar nur 2x8GB und auch nicht so günstig:d aber wenigstens kann ich mein System bald mal in Betrieb nehmen.:bigok:
 
Heute kam mein letztes Bauteil, der Kühler, aber jetzt habe ich ein Problem im Windows. Ab und zu geht kurz der Bildschirm an und aus, im Prinzip wird er kurz schwarz. Habe meine SSD ja mitgenommen und Windows nicht neu installiert, vorher hatte ich X299 Plattform ohne interne Grafik. Jetzt den 12900k und die externe RTX 3080ti. Ob das mit der integrierten Grafik zu tun haben könnte? Treiber sind soweit alle aktuell...
 

Anhänge

  • 20211126_162506.jpg
    20211126_162506.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 62
Die interne Grafik macht eigentlich nichts, wenn du die Monitore an der GPU angeschlossen hast. Plattformwechsel kommt eigentlich mit Windows Neuinstallation. Geht natürlich auch ohne aber ist einfach nicht "sauber". Man hätte die Wartezeit ja mal zum aufräumen nutzen können ;)
 
Die interne Grafik macht eigentlich nichts, wenn du die Monitore an der GPU angeschlossen hast. Plattformwechsel kommt eigentlich mit Windows Neuinstallation. Geht natürlich auch ohne aber ist einfach nicht "sauber". Man hätte die Wartezeit ja mal zum aufräumen nutzen können ;)
Ja, das ist klar Win Neuinstallation kommt noch, habe aber jetzt ein Livemeeting, drum musste es schnell gehen,.
Aber trotzdem irritiert mich das.
 
Ja wie immer die Sofafurzer und Teilzeitler können Bestellen die normal Arbeitenden haben Pech
Wieder Lust etwas sachlicher zu werden? :) Würde mich freuen!

Ja, das ist klar Win Neuinstallation kommt noch, habe aber jetzt ein Livemeeting, drum musste es schnell gehen,.
Aber trotzdem irritiert mich das.

Kann es sein, dass da vielleicht im Hintergrund noch Treiber installiert werden? Daher kommt das ja ganz gerne mal, dieses schwarz / ein / aus. Oder ist das Dauerzustand? (Kabelwackler?)
 
Wieder Lust etwas sachlicher zu werden? :) Würde mich freuen!



Kann es sein, dass da vielleicht im Hintergrund noch Treiber installiert werden? Daher kommt das ja ganz gerne mal, dieses schwarz / ein / aus. Oder ist das Dauerzustand? (Kabelwackler?)
Ja können wir aber irgendwann kotzt es auch den nervenstärksten einfach nur tierisch an
 
Ja können wir aber irgendwann kotzt es auch den nervenstärksten einfach nur tierisch an
Das mag sein und Frust ist auch akzeptabel. Man munkelt aber, dass es bspw. Leute geben könnte, die einer Home-Office Pflicht(!) unterliegen ;) Ich denke die aktuelle Situation in unserem Land (ohne das Thema weiterzuführen / politisch zu werden) wirst Du schon mitbekommen haben. Deshalb lieber was anderes suchen um den Ärger rauszulassen, Kraftsport hilft bspw. ungemein - kann ich nur empfehlen.
 
Ja können wir aber irgendwann kotzt es auch den nervenstärksten einfach nur tierisch an
Wir fassen zusammen: Du bist also weder nervenstark noch multitaskingfähig.

Und die Leute die bestellen können wärend der Arbeit sind vermutlich eher sowas wie deine Vorgesetzten statt wie hast du sie genannt?

Sorry das musste ich mich jetzt von der Seele schreiben.
 
Das mag sein und Frust ist auch akzeptabel. Man munkelt aber, dass es bspw. Leute geben könnte, die einer Home-Office Pflicht(!) unterliegen ;) Ich denke die aktuelle Situation in unserem Land (ohne das Thema weiterzuführen / politisch zu werden) wirst Du schon mitbekommen haben. Deshalb lieber was anderes suchen um den Ärger rauszulassen, Kraftsport hilft bspw. ungemein - kann ich nur empfehlen.
Ja es hilft kurzzeitig aber auch nicht dauerhaft
 
Wieder Lust etwas sachlicher zu werden? :) Würde mich freuen!



Kann es sein, dass da vielleicht im Hintergrund noch Treiber installiert werden? Daher kommt das ja ganz gerne mal, dieses schwarz / ein / aus. Oder ist das Dauerzustand? (Kabelwackler?)
Im Hintergrund läuft nix mehr... alles up to date... und kommt immer wieder.
 
Das mag sein und Frust ist auch akzeptabel. Man munkelt aber, dass es bspw. Leute geben könnte, die einer Home-Office Pflicht(!) unterliegen ;) Ich denke die aktuelle Situation in unserem Land (ohne das Thema weiterzuführen / politisch zu werden) wirst Du schon mitbekommen haben. Deshalb lieber was anderes suchen um den Ärger rauszulassen, Kraftsport hilft bspw. ungemein - kann ich nur empfehlen.
Wir fassen zusammen: Du bist also weder nervenstark noch multitaskingfähig.

Und die Leute die bestellen können wärend der Arbeit sind vermutlich eher sowas wie deine Vorgesetzten statt wie hast du sie genannt?

Sorry das musste ich mich jetzt von der Seele schreiben.
Was Ihr macht das während der Arbeitszeit, unfassbar so eine Einstellung nö nö nö geht ja mal gar nicht:motz::d hatte die letzten zwei Jahre auch Home Office nur ist die Auftragslage zurzeit so, dass Anwesenheit unumgänglich ist.:fire:
 
Schau mal ins Eventlog ob sich der Treiber ggf. zurücksetzt wäre ein Hinweis auf eine Instabilität oder eben Treiberkonflikte
 
Im Hintergrund läuft nix mehr... alles up to date... und kommt immer wieder.
Hatte mal ein ganz ähnliches Problem. Es lag schlussendlich an den DP Kabeln. Hatte zuvor auch alles erdenkliche probiert...wer kommt da schon auf die blöden Kabel...

Versuche mal ein anderes DP Kabel zu nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh