Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Mein GSkill 5600er Kit laeuft jetzt seit ner Stunde auf 6000MHz mit 1.3V und den selben Timings wie 5600MHz
Mal sehen was noch so geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagte ich doch der G.Skill schafft extrem niedrige Latenzen aber eben nicht oder kaum mehr als 6400. Der Hynix kann vielleicht 6800 aber bringt ja nix wenns bei CL36 dann endet. Werden die kommenden Tage zeigen :-)
Was wäre dann ? ist doch eher für Full Hd Gamer Interessant oder Leute die cs go mit 2000 Fps spielen wollen... die paar Fps mehr
 
Hat eigentlich wer auf dem Apex auch solche Temperaturen?
1638402638422.png


weiss ehrlich gesagt nichtmal was das sein soll.

edit:
okay bin dumm :'D sind die tempsensoren und da nichts dran klemmt schmeissen die einfach n random int.
 
Was wäre dann ? ist doch eher für Full Hd Gamer Interessant oder Leute die cs go mit 2000 Fps spielen wollen... die paar Fps mehr

Na wenns dir nicht ums Optimum geht dann kannst du auch 4800 CL40 nehmen.

Will damit sagen mehr Bandbreite bringt aktuell weniger als niedrigere Zugriffszeit.
 
@Niko199112
wäre übrigens geil wenn du mal irgendein game benchen könntest mit 2 modulen und dann mit 4 modulen. einfach nur mit xmp oder so.
hat bis jetzt noch keiner gemacht
 
Zwischenfrage - ja ich weis ihr habt meist nen 12900k - aber dennoch: 12700K Gurke ?
 

Anhänge

  • 084CA5EA-5986-46B1-AA20-B42F11642597.jpeg
    084CA5EA-5986-46B1-AA20-B42F11642597.jpeg
    114,1 KB · Aufrufe: 140
Bekomme mein aorus master mit den 5600er c36 non rgb nicht gebootet.. tolle scheisse. Bin gerade am planen was als nächstes.

Hat wer von euch das ASUS ROG MAXIMUS Z690 HERO und die gleichen RAMs? Und läuft das zufällig?
Ging auf meinen Aorus Ultra heute auch nicht mit genau dem gleichen RAM. Hab per QFlash Plus das neueste Bios raufgemacht und jetzt konnte ich wenigstens booten und schon mal Windows einrichten. Sobald ich im BIOS aber XMP aktiviere ist Ende Gelände. Hoffe da folgt noch ein neues BIOS Update, ewig an den RAM-Timings und Taktraten zu schrauben habe ich jetzt nicht unbedingt vor.
 
Helft mir :) ich bezahle euch mit anderen schönen Sachen. Bin eine RAM OC NIETE!
ich find ram OC dermassen zeit konzumierend, einfach von irgendwem gute timings kopieren :d

aber ja das xmp profil scheint grotte zu sein, da haben ja sogar micron 5400er mit tight timings bessere ergebnisse.
 
Jeden Tag steht ja bekanntlich nen...auf , der für 399,-$ UVP Speicher bereit ist mehr zu zahlen:d
Beim Speicher wird sich die Lage aber Gottseidank wesentlich schneller entspannen, was Scalper def. nicht freuen wird.;)

Ich habe schon in Foren gesehen, dass es Leute gibt, die 6400 CL28 geschafft.
Mit dem billigsten Hynix 4800 CL40 Ram OC wurde übrigens auch schon 6400Mhz-30-37-37-26-280-1T@1,435V gezeigt.Selbst wenn das nen Glücksgriff sein sollte ist das für nen random Kit ziemlich gut.
Gute DDR5 Chip´s kommen eh erst wesentlich später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Französischer Händler, soso... :d
Sofortkaufen = 850 Euro....ne, is klar.:rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jeden Tag steht ja bekanntlich nen...auf , der für 399,-$ UVP Speicher bereit ist mehr zu zahlen:d
Beim Speicher wird sich die Lage aber Gottseidank wesentlich schneller entspannen, was Scalper def. nicht freuen wird.;)


Mit dem billigsten Hynix 4800 CL40 Ram OC wurde übrigens auch schon 6400Mhz-30-37-37-26-280-1T@1,435V gezeigt.Selbst wenn das nen Glücksgriff sein sollte ist das für nen random Kit ziemlich gut.
Dein Wort in "Gottes Gehörgang". 🙏 Die bisherige Entwicklung lässt einen aber momentan eher zweifeln in Sachen Entspannung.
 
Das 0803 fürs Hero ist aber "brandgefährlich" ;)

Knallt mir "AI optimized" Modus satte 1,46 Volt auf die CPU mit Allcore 5,4 Ghz :d
 
Wenn du nachgedacht und richtig gelesen hättest hättest du auch g sehen das es um lieferbaren RAM ging aber egal wer lesen kann und so ...
dein post suggeriert, dass du 2 kits bestellt hast - hast ja schließlich einen ausschnitt aus deiner paypal rechnung gepostet oder sehe ich das falsch?
 
Schön wäre es. Mein RAM ist noch immer nicht da, da er wohl im Warenhaus verschwunden ist … schlage mich seid Anfang der Woche mit dem Supports von Colisxpat rum
Aha, dann ist die Ähnlichkeit beim Namen wohl nur Zufall. :d
 
Ich habe schon in Foren gesehen, dass es Leute gibt, die 6400 CL28 geschafft.


Und das "nur" mit einem GSKILL 6000 CL40er.
Die CL28 sind da aber nicht wirklich was Wert, wenn alle anderen Nebentimings so schlecht sind.
Von dem was ich bisher sehe, haben wir mit den jetzigen ICs (sowohl Samsung als auch Hynix) eine Wall bei etwa 50ns Latency. Um da hin zu kommen muss man schon ganz schön prügeln.
Die psychologische 4x Vorne werden vielleicht vereinzelt auf den Top Bins 24/7 möglich sein mit aktiver Kühlung aber das bleibt die Ausnahme.
 
Die CL28 sind da aber nicht wirklich was Wert, wenn alle anderen Nebentimings so schlecht sind.
Von dem was ich bisher sehe, haben wir mit den jetzigen ICs (sowohl Samsung als auch Hynix) eine Wall bei etwa 50ns Latency. Um da hin zu kommen muss man schon ganz schön prügeln.
Die psychologische 4x Vorne werden vielleicht vereinzelt auf den Top Bins 24/7 möglich sein mit aktiver Kühlung aber das bleibt die Ausnahme.

Aidia64 Screen mit 49ns mit einem MSI Unify-X

pxl_20211202_040754227-jpg.2535262

Quelle: https://www.overclock.net/threads/o...memory-stability-thread.1794772/post-28904587
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja das ist ein Platzhalter aber WTF
 
pc king war gestern
 
Wie SH letztens schrieb: Als man sich noch über die "günstigen" Preise der "Vergangenheit" gefreut hat :LOL:
 
Je nachdem wie lange die verfügbar sind, wissen wir, wo aktuell die allgemeine Schmerzgrenze liegt ;)
 
Die haben doch ne Meise 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh