roestzwiebel
Experte
DDR4 Module haben einen 64-Bit Channel, DDR5 Module dafür zwei separate 32-Bit Channel pro DIMMWarum wird bei meinem APEX und dem 6400er Speicher "Quad" Channel angezeigt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DDR4 Module haben einen 64-Bit Channel, DDR5 Module dafür zwei separate 32-Bit Channel pro DIMMWarum wird bei meinem APEX und dem 6400er Speicher "Quad" Channel angezeigt?
Ich zitiere mal Anandtech:Was hat es mit diesem p-core Rating bei Asus Boards auf sich?
Quelle: https://www.anandtech.com/show/1685...lake-four-core-i911900k-binned-and-analyzed/6The SP-Rating is a score given to a processor depending on how 'good' the preprogrammed V/F points are. The rating itself is designed to signify the overclocking potential of a processor, with a higher rating more than likely to be a good overclocker than a chip with a lower rating.
Same für mich, bin mal gespannt.
Okay, also wie eine voraussichtliche Chipgüte? Was soll da etwa der min und max Wert sein? Bei meinem steht p-core 92 und e-core 69Ich zitiere mal Anandtech:
Quelle: https://www.anandtech.com/show/1685...lake-four-core-i911900k-binned-and-analyzed/6
Da die Alder Lake CPUs sowohl P- als auch E-Cores haben, gibt es ein Gesamtrating und eines für die jeweiligen Coretypen. P-Core SP ist natürlich der interessantere Wert.
Genau Anhand der Voltage-Werte die für bestimmte Frequenzen benötigt werden (ist in der CPU programmiert) bestimmt er diesen Score. Ist halt so ein eigenes Ding von ASUSOkay, also wie eine voraussichtliche Chipgüte?
Das ist schwer zu sagen, aber ~60 ist glaube ich so der "Standardwert" bzw. halt nicht das geilste. Ob der Score jetzt noch weiter drastisch nach unten gehen kann, weiß ich nicht.Was soll da etwa der min und max Wert sein?
Hat wer von euch das ASUS ROG MAXIMUS Z690 HERO und die gleichen RAMs? Und läuft das zufällig?
Krasse Preise aber aufpassen die Wölfe sind mitten unter uns ich habe gerade von einem Angebot eines sehr bekannten Users hier gehört welches unter aller Kanone war. Von wegen Weitergabe zum EK im MP ... mein lieber schieber mir ist klar warum manche so massiv gekauft haben 😉Corsair Dominator Platinum RGB 32GB (2x16GB) DDR5 5200 MHz C38 | eBay
Entdecken Sie Corsair Dominator Platinum RGB 32GB (2x16GB) DDR5 5200 MHz C38 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Französischer Händler, soso...
Bei Gskill steht beides nicht unterstützt
Bekomme mein aorus master mit den 5600er c36 non rgb nicht gebootet.. tolle scheisse. Bin gerade am planen was als nächstes.
Hat wer von euch das ASUS ROG MAXIMUS Z690 HERO und die gleichen RAMs? Und läuft das zufällig?
Deine Unterstellungen sind einfach nur dreist.
Klar wird es hier Leute geben die sich mehrere Kits kaufen zum verkaufen, das gabs auch schon zur Grafikkartenzeit.
Gibt trotzdem genug leute hier (und das sind die die hier posten) die das ganze zum EK in den MP stellen. Die die hier scalpen sind meistens die stillen Mitleser - wieso solltest du dir nen X auf die Stirn malen. Also pack die Fackel wieder ein.
Du gehst ja auch direkt auf Vollbestückung, oder? Bin sehr gespannt bei den 6000CL36ern, Prost MahlzeitIch freue mich auf schon auf das RAM testen ....................................... nicht!
3 Stunden Benchmark jetzt laufen lassen mit dem neuen Bios. Stabil. Echt cool.
sicher, dass das für alle modulgrößen gilt?DDR5 läuft standardmäßig in Quad mit 2 Modulen, weil jedes Modul für sich schon Dual macht.
Bekomme mein aorus master mit den 5600er c36 non rgb nicht gebootet.. tolle scheisse. Bin gerade am planen was als nächstes.
6400er gelistet bei CSV. 799 Euro. Noch ziemlich günstig.
DDR5RAM 2x 16GB DDR5 6400 TeamGroup günstig bei csv.de
DDR5RAM 2x 16GB DDR5 6400 TeamGroup T Force und viele weitere günstig bei csv.de. DDR5RAM 2x 16GB DDR5 6400 ... online kaufen ✔ Jetzt günstig bei csv.dewww.csv.de
Freut dich gerade über knapp 8€ Preisdifferenz ?
Das sollte schon generell gelten, weil das die Technologie so vorgibt. Ich weiß allerdings nicht sicher, ob das wie richtiges Dual Channel (1 Modul) bzw. Quad Channel (2 Module) verstehen werden darf.sicher, dass das für alle modulgrößen gilt?
Würde sich auch nur lohnen, falls man manuell nachbessert (Hynix sollte es möglich machen). 6400CL40 liefert out of the box schlechtere Latenzen als 6000CL36. Da sind 800 Glöckchen fürs Kit schon durchaus sportlich.
Ich habe schon in Foren gesehen, dass es Leute gibt, die 6400 CL28 geschafft.Ja mal gespannt was SH da noch rauskitzeln kann.
6800 CL36 wäre mal ne Ansage aber soweit ich weiß sind die eher Takt willig, was ja nicht wirklich den DDR 5 Nachteil kompensiert wenn die Latenzen weiter steigen.
Ich habe schon in Foren gesehen, dass es Leute gibt, die 6400 CL28 geschafft.
[OFFICIAL] Asus Strix/Maximus Z690 Owners Thread
www.overclock.netReview: Core i9 12900K DDR4 3600 vs DDR5 5200 performance
Recently Intel released Alder Lake-based processor, the Core i9 12900K, and the platform is poised for the future with its incredibly fast performance...forums.guru3d.com
Und das "nur" mit einem GSKILL 6000 CL40er.