Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ck hat bei den grakas aber auch direkt zugelangt. ich mein die shops, besonders caseking kriegt das hier ja mit und wenn da jemand kits für 650 euro im ausland bestellt dann klingelts bei Käseboss direkt und der setzt die preise direkt mal ne latte höher
 
Brauch einer Trident Z 6000er CL40 ? ;D

1200 € :d ;)
 
1638435289957.png

:love: seids ihr denn behindert :lol:
 
ck hat bei den grakas aber auch direkt zugelangt. ich mein die shops, besonders caseking kriegt das hier ja mit und wenn da jemand kits für 650 euro im ausland bestellt dann klingelts bei Käseboss direkt und der setzt die preise direkt mal ne latte höher
OC UK und Caseking sind ja Partner. Die kennen den Markt und sind nicht dumm. 900 Euro heute. Nächste Woche sind’s dann 1000 :) waren ja ausverkauft gerade in 3 Minuten.
 
Wobei ich vermute das hier max. 1-2 Stück verfügbar waren.

Die wollten wissen wie lange es dauert bis jemand kommt, der keine Geldsorgen hat.
 
Naja, CK meinte doch bei den GPUs das die Preise daran liegen, das die Einkaufspreise einfach so hoch sind und die dafür nix können.. man muss auch mitleid haben können! :cry:
 
Da sind ja selbst die CL36 6000er von Scalpernate für 569 € ein Schnäppchen :d
 
900 Euro... wtf. Meine Gskill waren 450 Euro guenstiger und schaffen die 6000mhz auch mit cl36 - wohl n schnapper :'D
 
Ist nur die Frage ob Amazon CSV und Alternate die Vorbesteller zu niedrigeren Preisen vertrocknen lassen ?
 
Ich glaube CK ist einfach ein gieriger Haufen. Da stell ich mir immer die Frage was Mitarbeiter in so Fällen denken? AG scalpt wie das Zeug hält und Mitarbeiter verdienen 1€ über Mindestlohn im Lager. Der Arbeitgeber feiert sich gleichzeitig als Wohltäter weil er DEUTLICH über Brancheniveau bezahlt. Was eine Welt :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern 489 Euro je Kit für die G.Skill 6000 CL36 waren auch ein Schnapper. Ich sagte ja: „Schwarzes Gold“. 🤪
 
glaubt ihr es lohnt sich auf verfügbaren DDR5 zu warten? Oder lieber erstmal nen DDR 4 Board. Will endlich meinen 8700k in Rente schicken :d
 
glaubt ihr es lohnt sich auf verfügbaren DDR5 zu warten? Oder lieber erstmal nen DDR 4 Board. Will endlich meinen 8700k in Rente schicken :d
bei den preisen ist ddr5 keine sinnvolle option mehr. für den aufpreis kannste auch vorerst auf ddr4 gehen mit nem guten kit und q22 zu raptor nochmal umschwenken imho.

außer du kriegst mal durch zufall ein kit für 350-400 geschossen. dann kann man es sich noch überlegen. aber darüber sehe ich das schwierig. zumal die kits ja wie es scheint bei vielen nicht einfach so rennen
 
glaubt ihr es lohnt sich auf verfügbaren DDR5 zu warten? Oder lieber erstmal nen DDR 4 Board. Will endlich meinen 8700k in Rente schicken :d
Auf jeden Fall DDR4, außer Du hast unendlich Geduld oder Glück, irgendwo was günstiges zu finden und Dich Wochen damit zu beschäftigen. Ich glaube die "Mehrleistung" von DDR5 steht mittlerweile in keinem Verhältnis dazu.
 
strix A 350 + 12700k - 90€ cashback sind 260fürs strix. dazu ein ram kit für 160-250 und du bist dabei
Aber DDR5 schonmal zu einem "günstigen Preis" vorbestellen...
nope dann eher auf gute modelle mitte 22 warten würd ich sagen
 
strix A 350 + 12700k - 90€ cashback sind 260fürs strix. dazu ein ram kit für 160-250 und du bist dabei

nope dann eher auf gute modelle mitte 22 warten
Mitte 22? Ich würde eher von Anfang 23 oder noch später ausgehen, und die Frage ist wie sich die Preise entwickeln... ich möchte nicht wissen, was man für schnellere Kits verlangen wird. Woher weiß man denn, dass die Preise wieder sinken? Wird der PMIC Mangel denn so schnell besser? Wenn man bedenkt, dass man in 35 Wochen erst das liefern kann, was man heute braucht, wie soll sich das dann schnell bessern können.
 
Hatte eigentlich vor evtl. noch n 6400er Kit zu besorgen, werde dann aber wohl bei meinem Kit bleiben... :') Die Preise gehe ich auf keinsten mit. 450 Euro fuer nen Ramkit waren schon krank genug.
 
wenn die preise nicht sinken dann bleibt man bei ddr4. ^^
 
iwer nen Update zu den Trident 5600 CL40 vom 08.11?
Hat iwer noch was geliefert bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh