Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

PC sieht super aus!

Viel Glück heute und morgen beim 6000er drop.
Heute und morgen 6000er Drop? Zumindest Alternate hat doch bei den 6000er Kits letzten Freitag "lieferbar in 10 Tagen" angegeben und auch in meiner Bestellung steht was von Lieferung 14.-15. Dezember. Gibt es da etwa neue Infos? Soweit ich mich erinnere sind doch nur die 5600er Kits für heute und morgen angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate hat mir diesen Morgen eine email geschickt und alle 6000er Speicher auf den 13.12 verschoben.
 
Lieferung von Alternate wurde bei mir heute morgen um eine Woche verschoben. (G.Skill 6000 -> 13.12.) :cry:
 
Um ehrlich zu sein, versuche ich RAM zu bekomen für User hier im Forum die außerhalb Deutschland wohnen zum EK, weil sie mir in der Vergangenheit auch schon was zukommen lassen haben.

Bis auf die Alternate 6000er und Amazon 5600er Bestelleung von Anfang November, habe ich keine Bestellung mehr offen. Hab ja meine 6400er :)

Neuer RAM bei CSV, aber ohne Liefertermin. Dafür aber günstig https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0451029&KATEGORIE=0451
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an die ominösen Drops glaub ich bald nicht mehr… ist echt ne nervige Warterei…
Mir würden ja auch die 360,00 Amazon 5600 CL36 reichen… aber nix kommt
 
Vielleicht hat der Nikolaus heute was? Habt ihr auch fleißig die Schuhe vor die Türe gestellt?
 
5cd389c82100003300d3e271.jpeg
 
Die Mail von Alternate kann man (wie immer) ignorieren.
Sofern die heute/morgen was reinkriegen, werden auch schon einige Kits versendet. War beim letzten Drop genau so. Ist bei denen einfach immer Schema F
 
Die 4800er/5200er Kingston FURY Beast hat Cyberport im Shop vom 6.1. auf den 16.12. gesetzt. Die scheinen davon was zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte deine Bestellungen wurden storniert?
;-)

Ich habe gerade angerufen. Es werden Bestellungen storniert, wenn der Account bereits 2 oder 3 DDR5 Bestellungen gehabt hatte. Find ich okay und fair. Hab mich nicht beschwert :)

Um ehrlich zu sein, versuche ich RAM zu bekomen für User hier im Forum die außerhalb Deutschland wohnen zum EK, weil sie mir in der Vergangenheit auch schon was zukommen lassen haben.

Bis auf die Alternate 6000er und Amazon 5600er Bestelleung von Anfang November, habe ich keine Bestellung mehr offen. Hab ja meine 6400er :)

Neuer RAM bei CSV, aber ohne Liefertermin. Dafür aber günstig https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0451029&KATEGORIE=0451

@SH also ich meine du kannst ja machen was du willst... ob Handeln oder selbst das beste für sich finden. Ist ja alles "erlaubt".
Die Aussagen sind jetzt allerdings fast schon widersprüchig.

Und irgendwie finde ich das vorgehen grenzwertig, wenn Alternate jetzt sagt wir schicken dir keinen RAM mehr sollte man mal drüber nachdenken warum sowas passiert.
Wie beschrieben; egal wie ... du schreibst du findest es Fair und im nächsten Schritt besorgst du dir "anderweitig" neue Bestellungen durch Alternate? Das sehe ich in Bezug auf die Fairness dann doch eher grenzwertig, auch wenn du sagst du willst damit was gutes tun klingt das nicht mehr so wirklich vertrauenserweckend.

Nix für ungut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut :) Ich hatte nochmal mit Alternate telefoniert gehabt und ich konnte wieder ein 6000er bestellen. Aber müsste jetzt dadurch ganz hinten sein, was die Bestellpriorität angeht.

@all schaut heute und morgen öfters mal in eure Details bei Alternate. Wenn Ware reinkommt und sie euch zugeordnet werden, dann steht da "Wird von der Logistik bearbeitet.."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 4800er/5200er Kingston FURY Beast hat Cyberport im Shop vom 6.1. auf den 16.12. gesetzt. Die scheinen davon was zu erwarten.
Ich bestelle nie wieder etwas bei Cyberport, CSV oder PC-King. Das waren meine Erfahrungen in den letzten 3 Wochen :)
 
@all schaut heute und morgen öfters mal in eure Details bei Alternate. Wenn Ware reinkommt und sie euch zugeordnet werden, dann steht da "Wird von der Logistik bearbeitet.."
Macht aber aus der Erfahrung frühstens so zwischen 13-15 Uhr Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: SH
Ja aber wenn da steht, dass es in der Logistik bearbeitet wird kommt auch nicht viel später die Versandbenachrichtigung also kann man, außer man ist ultra nervös, auch einfach auf die Mail warten :coffee:
 
Ich bestelle nie wieder etwas bei Cyberport, CSV oder PC-King. Das waren meine Erfahrungen in den letzten 3 Wochen :)
Cyberport ist bei mir auch komplett raus. 3080er "damals" bestellt und obwohl angeblich auf Lager kam da garnix. Computeruniverse kann ich empfehlen, schnelle Abwicklung und unkomplizierter Umtausch. 6800XT zurückgeschickt wegen Spulenrasseln, anstandslos Geld zurück bekommen. Sehr schnelle Lieferung und die liefern auch wenn auf Lager. Nein, ich bin da kein Mitarbeiter, eigene Erfahrung.
 
Und schier die nächste Idiotie begangen um meine Grafikkarte mit unperfektem Lüfter zu ersetzen.

B7E8512E-B8F2-453F-98E5-0EF0DDC11B42.jpeg

Aus lauter Gier in Windeseile durch den Bestellprozess gehuscht… und erst anschließend gemerkt, dass der Händler-Account sehr sicher gehackt wurde - seit 4 Jahren nichts mehr verkauft.
Danke, MyDealz, für diesen (inzwischen gelöschten) Deal.

Puh… hoffentlich ging die Stornierung problemlos durch.
*bang aufs Kreditkartenkonto schiel, wo noch nichts abgebucht wurde*

Wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein… dann ist es zu gut um wahr zu sein.
 
Bei dem Preis müssten die Alarmglocken klingeln ;)
Dafür bekommt man nicht einmal eine 3080ti :)
 
Risiko hast da doch eh keines, außer du zahlst irgendwie unsicher außerhalb nach Aufforderung.
 
Risiko hast da doch eh keines, außer du zahlst irgendwie unsicher außerhalb nach Aufforderung.
Tatsächlich hat man wohl ziemlichen Ärger, sobald der Account das Ding als versandt markiert.
Es kommt dann einfach nie was an.

Das war (zum Glück) noch nicht passiert.

Hielt Amazon eigtl. für ´nen sicheren Ort… aber der Account war zu dubios.
 
Du hast da doch diese A - Z Garantie und wenn du nichts dummes außerhalb gemacht hast, kann dir quasi nichts passieren. Das ist extra ein Schutz für Käufer. Naja OT hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh