Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

leider kriegt man kein vernünftiges paket zustande

das board für 343 .- 100€ cashback auf 243 kommen

wenn ich die cpu in einem anderen store bestelle der teilnimmt liegt die cpu 40-45 euro über den stores, die nicht teilnehmen. am ende hab ich einen vorteil von ca 30 euro.

computerunisverse könnte ich morgen früh hinfahren (20min von mir aus) und es abholen. nur die nehmen nicht teil.

und am ende sagt asus dass ebay käufer nicht ins cashback fallen :fresse:

nbb cpu > 470

asus board > 343

818 - 100 = 718

nbb bundle 869-100 = 769

ok 50€
Ah, auch den 12700k im Visier und nicht den i9? Ich auch. ^^
Wobei ich mit dem 10900k, den ich habe, noch härter mit mir kämpfen muss. :d

Vielleicht auch doch noch ein Jahr "ausharren" und dann direkt mit Raptor Lake auf DDR5 gehen...
Fragen über Fragen. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dante`afk
Naja nicht ganz eher umgekehrt ich bin in diesem Forum weil ich immer nur daran denke ^^
 
ja 40 euro, wahnsinns ersparnis :d ich weiß kleinvieh macht auch mist ^^

ist das cashback über ebay > asus shop den garantiert? weiß das jemand?

Das funktioniert ... selbst so schon gemacht.
 
nbb auch wieder unzuverlässig

im warenkorb wird man hingewießen dass der artikel expressversandmöglich ist und man samstags bekommt

wähle ich express aus steht da ab 8.11....

was denn nu

1636129852662.png
 
nbb auch wieder unzuverlässig

im warenkorb wird man hingewießen dass der artikel expressversandmöglich ist und man samstags bekommt

wähle ich express aus steht da ab 8.11....

was denn nu

Anhang anzeigen 688290
UPS liefert glaube ich nicht oder nur für richtig viel Geld Samstags ;-)
 
Dieses Produkt befindet sich in unserem Zentrallager.
Zusätzlich mit »Express« markierte Artikel versenden wir auf Wunsch gerne noch am selben Tag per UPS Express. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen bis 18:00 Uhr bei uns eingegangen sein müssen. Die Zustellung erfolgt in den nächsten Werktagen bzw. Samstag.

Theoretisch liefert UPS am Samstag bei Express, aber wenn die beim Check-Out sagen 8.11. wird das vermutlich auch stimmen.
 
Richtig UPS Express liefert Samstag nur mit hohem Aufpreis
 
@Scrush Hast du jetzt bestellt? Du warst doch der der mir in meinem CPU Limit Problemthread mit den Benchmarks geholfen hat :). Wenn das Board da ist, musste mir auf jeden Fall berichten, hab heute auch bestellt, aber mit DDR5 Board und da werde ich vermutlich noch mindestens 2 Wochen warten müssen bis mal was geliefert wird an Speicher.
 
ne noch nicht. ich will das ding morgen aber ich merke daraus wird wohl nix außer ich scheiss auf den cashback. aber ich seh nicht ein für 400 euro ein ddr4 board zu kaufen. das ist einfach maximal behindert

wo sind eig der nbb chat? haben die ganzen ampere raudis vertrieben wies aussieht
 
Das Cashback scheint doch eh unzuverlässig zu sein. Hier meinte am Anfang vom Thread jemand, dass bei ihm das Cashback trotz aller erfüllter Bedingungen nie ausbezahlt wurde und alle Anfragen ignoriert wurden. Außerdem sind doch die Händler die im Casbhack sind meistens teurer. Bei den Preisen die man da rausballert ist das doch ne Milchmädchenrechnung.
 
1636130368078.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Cashback scheint doch eh unzuverlässig zu sein. Hier meinte am Anfang vom Thread jemand, dass bei ihm das Cashback trotz aller erfüllter Bedingungen nie ausbezahlt wurde und alle Anfragen ignoriert wurden. Außerdem sind doch die Händler die im Casbhack sind meistens teurer. Bei den Preisen die man da rausballert ist das doch ne Milchmädchenrechnung.

Habe bisslang jedes Cashback bekommen von ASUS aber es dauert zwischen 90 und 180 Tagen bis man es bekommt.
 
Das Cashback scheint doch eh unzuverlässig zu sein. Hier meinte am Anfang vom Thread jemand, dass bei ihm das Cashback trotz aller erfüllter Bedingungen nie ausbezahlt wurde und alle Anfragen ignoriert wurden. Außerdem sind doch die Händler die im Casbhack sind meistens teurer. Bei den Preisen die man da rausballert ist das doch ne Milchmädchenrechnung.
Naja darauf würde ich aber nicht eine generelle Unzuverlässigkeit / nicht Auszahlung des Cashbacks herleiten und aus der aktuellen Aktion kann ja noch niemand Erfahrungen haben
 
Habe bisslang jedes Cashback bekommen von ASUS aber es dauert zwischen 90 und 180 Tagen bis man es bekommt.
In den meisten Fällen wird es bestimmt auch klappen. Aber man muss sich halt fragen ob man sich da jetzt so Einschränken will. Klar wenn verfügbar und man eh genau diese Produkte kaufen will, dann passt es ja. Aber nur danach richten würde ich persönlich jetzt nicht.
 
Hier meinte am Anfang vom Thread jemand, dass bei ihm das Cashback trotz aller erfüllter Bedingungen nie ausbezahlt wurde und alle Anfragen ignoriert wurden
Das war ich und ich hatte da tatsächlich bisher Pech. 🤷‍♂️ Habe aber auch diesmal CPU und Mainboard in Shops bestellt die an Cashbacks teilnehmen (Board fehlt noch) und werde es erneut versuchen. Werde auch berichten, ob es dann geklappt hat oder nicht. Sollte auch nie eine allgemeingültige Aussage sein, ich bin auf jeden Fall nicht sauer, falls es mit dem Cashback diesmal wieder nicht klappen sollte. Wäre nur "nice to have".
 
In den meisten Fällen wird es bestimmt auch klappen. Aber man muss sich halt fragen ob man sich da jetzt so Einschränken will. Klar wenn verfügbar und man eh genau diese Produkte kaufen will, dann passt es ja. Aber nur danach richten würde ich persönlich jetzt nicht.
Das Stimmt absolut! Es macht nur Sinn wenn man eh ein ASUS Board wollte.

Ansonsten gibts ähnliche oder vielleicht sogar bessere Boards (auch wenn ich selbst, Asus Absolut bevorzuge!) für weniger Geld.
 
In den meisten Fällen wird es bestimmt auch klappen. Aber man muss sich halt fragen ob man sich da jetzt so Einschränken will. Klar wenn verfügbar und man eh genau diese Produkte kaufen will, dann passt es ja. Aber nur danach richten würde ich persönlich jetzt nicht.
Klar kommt halt auch auf den Preis an. Ich hatte/habe drei Bestellungen für Apex + 12900K:

Alternate: 1393€ -120€ = 1273€
CSV (CPU) + Alza(Apex): 645€ + 630€ = 1275€
NBB: 1299€ -120€ = 1179€

Bei CSV und Alza waren die Einzelkomponenten Bestpreis und genau so teuer wie bei Alternate mit CB. Alternate ist storniert, weil konnten nicht liefern. CSV hat die CPU geliefert, Alza das Board bisher zwar zum Versand angekündigt aber das wars. Von NBB kam jetzt die Versandbenachrichtigung fürs Bundle. Daher storniere ich das Alza Apex für 630€ jetzt auch. 100€ Ersparnis finde ich schon nicht wenig, auch wenns auf dem Gesamtpreis <10% sind.
 
100€ ist top und wenn man eh genau dieses Board wollte (und bei der OC Community hier scheint die Tendenz ja eindeutig zu sein) dann würde ich den Deal auch mitnehmen. Du warst aber scheinbar auch früh dran mit dem Bestellen, die meisten werden jetzt vermutlich gar nicht mehr alle Komponenten beim Wunschhändler bekommen und deswegen eh rausfallen.
 
scheiss noctua 1700er umrüstkit ist morgen da. bringt halt nix wenn ich keine board und cpu kaufe. :fresse:
 
Hab heute noch einen 32GB Kit DDR5 5200 CL40 bekommen und 2 weitere 12900K und das Gigabyte.
Jetzt fehlt nur noch das Asus ROG MAXIMUS Z690 EXTREME welches unterwegs ist via DPD
Kommt dummerweise auch erst Montag die liefern ja auch nichtmehr Samstags zumindest bei uns.

Einen RAM Kit brauche ich noch, ist irgendwo noch was zu bekommen?





20211105_174743(2).jpg
 
was da nur los 3x i9. mein lieber mann
 
scheiss noctua 1700er umrüstkit ist morgen da. bringt halt nix wenn ich keine board und cpu kaufe. :fresse:

Verstehe dein problem echt nicht. Ich meine mich zu erinnern du hast Vengeance C-Die. Die bekommste doch locker auf 3600 MHz. 1:1 im Gear 1 sind die was Gaming angeht schon oben mit dabei und stehen einem 0815 DDR5 4800 C40 Kits nicht nach - Im Gegenteil. Zudem hast du aktuell schon ein Gigabyte Board und das BIOS von einem Z690 AORUS ELITE DDR4 schreckt dich nicht ab.
 
scheiss noctua 1700er umrüstkit ist morgen da. bringt halt nix wenn ich keine board und cpu kaufe. :fresse:
Dann bestell doch was ohne Express auf Montag, oder bist du da 3 Monate in Südostasien unterwegs und kannst das Paket nur noch am Samstag annehmen? :fresse: :ROFLMAO:
 
ist es normal, dass der Ram 2x 16Gb im Quad Channel laut CPU Z läuft
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 92
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh