Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

• Danke
Reaktionen: SH
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.alternate.de/ASUS/ROG-MAXIMUS-Z690-APEX-Mainboard/html/product/1788908 <- Apex aktuell wieder vorbestellbar mit Liefertermin zum Release. Ein Stückchen über MSRP aber habe jetzt auch bestellt, keine Lust dann Wochen zu suchen.
Wenn du das Board in den WK packst siehst du aber das wirkliche Lieferdatum, Anfang Dezember:

1635846668045.png

Amazon hat das MSI Carbon WiFi als Taschenbuch auf Lager..

:ROFLMAO:
haha :)
Ich bin echt gespannt, was morgen oder übermorgen verschickt wird. Alles sehr schwammig mit der Verfügbarkeit.

Ist doch toll wenn man sich den Kram anschauen kann, DDR5 gibt es dann vielleicht auch noch bis Weihnachten.

Eigentlich reicht ja auch ein Modul für Dual Channel, also warum so gierig und gleich mehrere Dual Kits bestellen. :sneaky:

hab mir auch mal ein Apex+12900k und 4800er Crucial RAM als überbrückung bestellt 😇

RAM ist unterwegs. AIO sammt mounting Kit auch, nur noch Alternate und Amazon müssen versenden.
Wenn alles glatt geht sollte ich bis Samstag alles beisammen haben.
Vorher wird noch noch gebenchmarkt, sollte eine guter Sprung zum 8700k sein.

Alternate 12700KF 439€ -> 449€ 12700K 459€ > 489€, wollte eigentlich den 12700K bestellen. :fire:
Schon zig mal da bestellt, ist doch ein großer Laden, auch meinen 12700K habe ich dort vorbestellt:

^^Jau, egal, habe neben nem MSI Z690 Billigbrett auch noch nen Asus TUF Gaming Z690-Plus WiFi D4 geordert, ich bleibe erst mal bei DDR4, wenn ich schon lese ab 4800 bereits Gear 2, neee!

Zuletzt bearbeitet:
@Trill
Das Du nochmal ein MSi-Brett holst, darauf wäre ich nie gekommen.:d

^^Ist nur das "CPU Lite Load" Feature schuld! Und weil ich schlicht nicht mehr groß übertakte, der 12700K soll Allcore 5GHz auf den P-Cores laufen, was jeder 12700K macht, fertig die Geschichte. Dann heißt es nur noch die Volt so weit runter wie möglich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine G.Skill DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit, Arbeitsspeicher sind Abholbereit :) Yeah! Jetzt fehlt noch MB und CPU.

Gerade von @Don gepostet in der latest GSKILL 7000er News.

"Vor Frühjahr wird man DDR5-6000+ hier nicht kaufen können, so viel kann ich verraten."

Also Leute! Holt euch die 4800er oder 5200er und genießt das Jahr :)

RAM ist unterwegs. AIO sammt mounting Kit auch, nur noch Alternate und Amazon müssen versenden.
Wenn alles glatt geht sollte ich bis Samstag alles beisammen haben.
Vorher wird noch noch gebenchmarkt, sollte eine guter Sprung zum 8700k sein.
Darf ich fragen welche Aio du bestellt hast?

Da stellt sich dann nur noch die Frage: Was ist am Ende das teuerste, das Godlike oder das ASUS Extreme Glacial? 😏

Bei der GPU hieß es STRIX oder nix.

Nun heißt es Apex oder GarNex :) (GarNichts)

Edit: Maximus Extreme ist auch da. https://www.alternate.de/ASUS/ROG-MAXIMUS-Z690-EXTREME-Mainboard/html/product/1788916
Da hängen sie aber lange hinterher ich hab mein Maximus Extreme schon am 27. bei Pro Shop bestellt ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles außer dem Apex und Extreme wird mit 4.11 angegeben https://webshop.asus.com/de/komponenten/mainboards/z690/

Ich habe die Befürchtung, dass es dieses Wochenende nichts wird :) Aber bleiben wir positiv.
Mein Extreme bei Pro Shop hat auch als Lieferzeit 4.11.-8.11 angegeben :p

Da hängen sie aber lange hinterher ich hab mein Maximus Extreme schon am 27. bei Pro Shop bestellt ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Extreme bei Pro Shop hat auch als Lieferzeit 4.11.-8.11 angegeben :p
Hab mein Extreme und APex auch schon am 27. vorbestellt gehabt bei Alternate. Es war nur "wieder" zum kaufen da gewesen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh