Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann probiere ich es mal damit, setze meinen PC auf und warte in der Zwischenzeit auf den gescheiten G.Skill RAM, der vielleicht irgendwann mal verschickt wird. Bei meinem Glück wird Computeruniverse aber auch von einer Lieferverzögerung berichten. :(
Das sind bestimmt welche die als Rückläufer kamen.
 
Das sind bestimmt welche die als Rückläufer kamen.
Yea, mal schauen. Finde es jetzt schon gut, dass auf der Seite 2-4 Tage Lieferzeit angegeben waren und in der Mail bereits von 3-5 Werktagen gesprochen wird. :')
 
@Draco

Bitte beachte die Forenregeln! Der Handel außerhalb des Marktplatzes ist verboten! Die entsprechenden Beiträge habe ich entfernt.
 
gammel ddr5 dort durchweg vor schnellem ddr4. konstante ergebnisse über diverse quellen gibts irgendwie nie hab ich das gefühl
 
sicher das gleiche als Antwort wie bei mir, dass sie es einfach nur aufgenommen haben, aber der Lieferant nix dazu sagen kann
 
Bei einigen Z690 Boards geht DDR5 "nur" bis 6200Mhz. Könnte dann trotzdem mit einem zukünftigen Bios Update 6600Mhz möglich sein? Oder ist die Angabe von 6200Mhz in Stein gemeizelt?
 
Spannend... erzähl doch mal?

der CSV Mitarbeiter sagte zu mir als ich zur "Möglichen Lieferbarkeit / Terminen" anfragte ---> laut ankündigung der Vorlieferanten bekommen Sie vermutlich ende November DDR5 Speicherkits.
welche wissen sie jedoch aktuell noch nicht.
 
Bei einigen Z690 Boards geht DDR5 "nur" bis 6200Mhz. Könnte dann trotzdem mit einem zukünftigen Bios Update 6600Mhz möglich sein? Oder ist die Angabe von 6200Mhz in Stein gemeizelt?
g.skill testet z.B. mit Asus Apex und Extreme Boards, wäre unvorstellbar, dass es dann auch laufen würde. (BIOS Updates)
 
Also dass der RAM das kann ist ja nicht die Frage. Sondern ob das Board, z.B. Z690 Aorus Pro, laut Spec max. 6200Mhz es kann bzw. können wird. Das Apex kann ja laut Spec 6600Mhz.
 
So gerade kurz Zeit gehabt und sie eingebaut.

Die CL36 sind wie erwartet auch Samsung (glaub ich hab hier das XMP Profil noch nicht drin, musste eben BIOS update machen)
1636574614210.png
 
Alphacool hat Wort gehalten. Montag reklamiert Mittwoch gekommen. Danke
 

Anhänge

  • IMG_20211110_140634.jpg
    IMG_20211110_140634.jpg
    1.010,9 KB · Aufrufe: 68
Ich war eben in einem PC Lädchen hier in einem Kuhkaff-Städchen, und habe ein Kabel geholt.
Ich war vollig überrascht, dass er fünf Kits DDR5 liegen hatte.
Er war selber überrascht, dass keiner Ihm den Laden eingerannt hat :ROFLMAO::ROFLMAO: :ROFLMAO: .
 
dann zeig mal her. denke du hast die alle 5 genommen oder? :fresse:
 
Welcher DDR5 Ram war es und welche PLZ?
 
Ich war vollig überrascht, dass er fünf Kits DDR5 liegen hatte.
Geil :d Ich kenn auch so einen Laden, "in den Bergern", gar nicht so weit weg. Kleines Dorf, sieht aus wie ein ehemaliger Bäcker.. Passt dort so überhaupt nicht hin und ich habe mich schon oft gefragt, wie der sich heute noch halten kann. Ich überlege auch mal vorbeizuschauen :sneaky:
 
da fällt mir der zimmerman elektronik in darmstadt ein.

leider nix auf lager. aber bestellbar


aber der hat halt eher das 0815 gerümpel wie man es kennt. selbst ddr4 ist das nur die massenware
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich ist der Preis dann exorbitant.
jetzt nachdem ers weiß haut er die dinger nachher auf eka bevors bei ihm verschimmelt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh