Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Aber es gibt ja nichts schlimmeres, wenn man alle Teile bis auf die DDR5-Riegel zusammen hat und das System nicht bauen kann. Ich werde erst mal den 5200er nutzen, um dann bei Verfügbarkeit von Speicher jenseits von 6000er Taktraten umzurüsten.
Ja klar ist das doof, keine Frage. Auf der anderen Seite hat man dann zwar ein laufendes System mit dem "RAM-Kompromiss", aber dann sind plötzlich interessante Module verfügbar und schon zuckt der "Jetzt kaufen"-Finger. Dann geht's darum den "alten" Speicher zu verkaufen und im Endeffekt bezahlt man doch noch mehr drauf, also jedenfalls wenn man nicht zu den Scalpern gehören möchte. Wie gesagt, ich warte jetzt erstmal ab. Ist ja nicht so, dass man aktuell vor ner Uralt-Kiste sitzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei CSV kann man immerhin vorbestellen ;-)

Ja klar ist das doof, keine Frage. Auf der anderen Seite hat man dann zwar ein laufendes System mit dem "RAM-Kompromiss", aber dann sind plötzlich interessante Module verfügbar und schon zuckt der "Jetzt kaufen"-Finger. Dann geht's darum den "alten" Speicher zu verkaufen und im Endeffekt bezahlt man doch noch mehr drauf, also jedenfalls wenn man nicht zu den Scalpern gehören möchte. Wie gesagt, ich warte jetzt erstmal ab. Ist ja nicht so das man aktuell vor ner Uralt-Kiste sitzt.
In meinem Fall wird der Sprung vom 9900K auf den 12900K wohl recht deutlich zu bemerken sein, selbst mit dem 5200er Speicher. Da habe ich keine große Lust zu warten, allerdings sind meine bestellte 420er AiO sowie das neue Gehäuse auch noch unterwegs.

Hab das Gigabyte Aorus Pro für 250€ bei alternate outlet bekommen :banana:
MSI Mounting Kit und 12600K von Ebay für 280€ ist auch schon unterwegs.
Fehlt nur noch RAM :(

Welches Gehäuse und AIO hast du gewählt?

In meinem Fall wird der Sprung vom 9900K auf den 12900K wohl recht deutlich zu bemerken sein, selbst mit dem 5200er Speicher. Da habe ich keine große Lust zu warten, allerdings sind meine bestellte 420er AiO sowie das neue Gehäuse auch noch unterwegs.
Ich warte aktuell zudem auch noch auf das 1700er Schraubenkit von Corsair.:o:LOL:

Hat jemand schon die GSKILL 5600er bekommen mit CL36? Ist da auch ein Samsungspeicher drauf wie bei meinem CL40?

Meinte eigentlich ujmoskito01 aber interessiere mich allgemein für eure Kühllösungen.

Hat jemand schon die GSKILL 5600er bekommen mit CL36? Ist da auch ein Samsungspeicher drauf wie bei meinem CL40?
UPS sollte heute bei jedem in Zustellung sein, ich baue aber erst am Samstag zusammen. Aber gingen ja paar mehr raus da sollte vorher ja wer was sagen können.

• Danke
Reaktionen: SH
Welches Gehäuse und AIO hast du gewählt?
Ich weiss ihr werdet mich schlagen aber ich bin halt Corsair Nerd... ICUE H170i Elite Capellix (1700er Kit bestellt) sowie das iCUE 7000X RGB.

cl16_kit.png

Uh, CSV scheint ja den richtig guten Shit zu haben :d Wird sich wohl leider nur um einen Fehler handeln..

Ich weiss ihr werdet mich schlagen aber ich bin halt Corsair Nerd... ICUE H170i Elite Capellix (1700er Kit bestellt) sowie das iCUE 7000X RGB.
Bei dem 1700Kit meinst du die 4 neuen Abstandsschrauben?

Bei dem 1700Kit meinst du die 4 neuen Abstandsschrauben?
Genau! Lieferzeit allerdings bei aktuell zwei Wochen und ich hatte vor einer Woche bestellt.

die cappellix hat einfach eine mistpumpe. wechst das halbe haus mti dem ding auf

Bei meiner Bestellung vom Sonntag bei NBB 12700k und 5200er Kingston steht dran Lieferung Anfang Dezember. Nehme aber an das liegt am RAM ? Evtl sollten sie die Bestellung aufteilen dann kann ich schauen ob ich den RAM net doch noch woanders her bekomme ….?

Bei meiner Bestellung vom Sonntag bei NBB 12700k und 5200er Kingston steht dran Lieferung Anfang Dezember. Nehme aber an das liegt am RAM ? Evtl sollten sie die Bestellung aufteilen dann kann ich schauen ob ich den RAM net doch noch woanders her bekomme ….?
aber woher??? o_O

die cappellix hat einfach eine mistpumpe. wechst das halbe haus mti dem ding auf
Ich sagte doch schlagt mich... :ROFLMAO:

Da ich immer mit Kopfhörer zocke, höre ich sowieso nix. Bin ausserdem kein Silent Nerd, nutze zum Arbeiten einen Barebone ohne Lüfter.

Anhang anzeigen 690250

Uh, CSV scheint ja den richtig guten Shit zu haben :d Wird sich wohl leider nur um einen Fehler handeln..
die Antwort von CSV: "Guten Tag, wann der Artikel Verfügbar sein wird, können wir Ihnen nicht sagen. Da die Artikel zum Teil noch nicht richtig in der Datenbank angelegt sind, kann es noch zu Fehlern in der Beschreibung kommen."

Hallo zusammen, nach langem lurkem auch mal angemeldet, das gleiche Leid treibt mich dazu. Alles da außer RAM.

Hatte um 7:27 Uhr bei Bora den 5200er ADATA bestellt und gerade eine Rückzahlung bekommen :/

Danke an alle die hier so fleißig links posten! Ich hab auch 20 Tabs offen aber irgendwie bin ich zu langsam.
Tröste Dich.
Bora ist kmelektronik.
Die Adata Lancers waren da schon seit gestern Abend zumindest ab 18 Uhr drin - laut Preisvergleich mit dem Bestand von: 1 Riegel.
Drum hab ich‘s auch gar nicht erst hier gepostet.

Lustig war da nur der günstige Preis - angeboten mit 188€ wurden im Einkaufswagen dann 129€ draus.
Wenn das klappt, leb ich erst mal gerne mit 5200ern.

Ich habe die Bestellungen aufgeteilt. Bundle aus MB und CPU sowie den Speicher jeweils einzeln.

Hallöchen,

hat jemand bei Alternate diese RAM hier bekommen?

32GB Trident Z5 RGB DDR5-5600MHz CL36-36-36-76 1.20V

Wenn ja, bitte mal bei mir melden.

Hallöchen,

hat jemand bei Alternate diese RAM hier bekommen?

32GB Trident Z5 RGB DDR5-5600MHz CL36-36-36-76 1.20V

Wenn ja, bitte mal bei mir melden.
Willst sie wohl für 699 abkaufen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sind das die schwarzen?

Artikelnummer sieht komisch aus, da fehlt was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh