Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

CSV, Computeruniverse, Proshop, Alternate und NBB: alle sehr zuverlässig mit absolut korrekten Angaben auf der Produktseite. NBB hat noch 2-3 Tage um den Ram zu verschicken. Nach diesen RTX 30er Shitfests auf deren Seite zweifle ich aber an deren Kompetenz.

Und Scalpernate ist anscheinend wieder am Start. :] Ich lasse meine Bestellung auf jeden Fall noch offen. Bei mir waren es 350€ für den RAM, allerdings CL40.
Same habs auch noch offen...^^

Der Noctua NH-U12A chromablack ist da :d :d :d
Heute Abend kann ich testen ob der den 12900K besser in Griff bekommt als der Freezer 34. Kostet ja auch 3x soviel und soll laut Noctua so gut Kühlen wie die 140mm Kühler von denen... Mehr wie 120mm geht halt leider nicht :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte die 5200er CL 40 bestellen können. Sind zu viele verfügbar gewesen. Lohnt sich nicht.

Der U12A kühlt den 12900K bei 240 watt bei einigen (3 Stück) Performancecores knapp unter 100 °C, die restliches Cores sind weit von TJmax entfernt :d.
 
Also ich hab bei Caseking bestellt.
Sollte es geliefert werden und ich bis dahin bei den anderen ne lieferbestätigung bekommen - Marktplatz
 
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da solange was vorrätig ist.
 
Cyberport hat gestern zumindest "verschickt" (Ist immer noch elektronisch angekündigt, mal schauen wann sich da mal was bewegt..) Bedenke aber bzgl. Cashback, dass das vielleicht eh nichts wird. Caseking hat auf der Seite bspw. stehen, dass es nur geht, wenn beide Produkte auf einer Rechnung stehen, bei Cyberport steht was ähnliches. Es ergibt zwar keinen Sinn, da der ASUS-eigene Shop ebenfalls mitmacht und keine CPUs verkauft. Ich rechne da aber eher damit, in die Röhre zu schauen (dann kann man zumindest nicht enttäuscht werden).

Bedenke, dass bei Proshop nur "lagernd" zählt, denn dann steht sogar die Zahl dahinter, wieviel sie tatsächlich noch haben. "Verfügbar" hingegen heißt nichts.


Ist halt Glücksspiel, kann was werden, kann auch blöd laufen. Das habe ich aber auch schon bei den größeren Shops erlebt.. Ich warte bei NBB bspw. noch auf eine offene Bestellung von vor 2 Monaten. :rolleyes: (Ist aber nicht auf den PC hier bezogen)

Und nix gegen ProShop, die haben heute endlich geliefert :love: .. ein Gehäuse :fresse:

P.S: Botli ist wieder zu seiner alten Wirkungsstätte zurückgekehrt, dem Ampere-Sammler :d Jetzt ist die Forenwelt wieder in Ordnung.
Ich hab im ebay Asus Shop das Z690 Prime A geholt und wehe das geht nicht!!!!! Die haben auch dort den Chashback-Banner drin! Wäre übelste Verarsche sonst...
 
Jo, glaube ich auch. Erst war es nicht verfügbar und dann auf einmal wieder. Habe nicht gezahlt. Ist zu risky.
 
Da sammelt Caseking wieder fleißig Überbestellungen ein.
Habe ich bei der letzten Bestellung von angeblich verfügbarem Ram bei denen leidvoll erfahren müssen. Immerhin gibt es schnell das Geld zurück.
 
Den Fury Beast kann man seit 4-5 Minuten auch nicht mehr dem Warenkorb hinzufügen, mal sehen ob die gelernt haben. Den hab ich mir nämlich bestellt.
Hoffentlich geht der durch, so dass ich am WE dann endlich basteln kann.
 
1637059399384.png
 

Anhänge

  • 1637059385853.png
    1637059385853.png
    56,5 KB · Aufrufe: 43
@EpinephrineFTW

Wenn du nicht sofort nach dem Einstellen der Verfügbarkeit gekauft hast, wird die Chance gering sein. Casekings Warenwirtschaftssystem ist leider alles andere als Echtzeit.

@Scrush

Es ging eben noch. Nur könnte ich darauf wetten, dass der Bestand bereits erschöpft war. Waren locker 10 Minuten nach der Erstverfügbarkeit.
 
Also ich hab bei Caseking bestellt.
Sollte es geliefert werden und ich bis dahin bei den anderen ne lieferbestätigung bekommen - Marktplatz

wie wäre es wenn man seine anderen offenen Bestellung bei Lieferung beim Händler storniert, damit andere Besteller auch zum zuge kommen ?
 
Jo, glaube ich auch. Erst war es nicht verfügbar und dann auf einmal wieder. Habe nicht gezahlt. Ist zu risky.
ddr5 ist tabu für kotzende kothaufen. finger weg^^
wie wäre es wenn man seine Bestellung bei Lieferung dann beim Händler storniert ? damit andere Besteller auch zum zuge kommen ?
wenn die lieferbestätigung da ist ist storno nicht mehr drin. dann muss er entweder annahme verweigern oder retounieren. solange das zeug aber gekauft wird wie blöde muss man dem händler ja nicht die arbeit machen
 
Im Marktplatz soll es garantiert verfügbaren DDR5 Ram geben... :d
 
wie wäre es wenn man seine anderen offenen Bestellung bei Lieferung beim Händler storniert, damit andere Besteller auch zum zuge kommen ?
:haha:
Frag das auch mal bei den GPU-Thread´s, ist wohl fast das gleiche mittlerweile...:fresse:
 
solange das zeug aber gekauft wird wie blöde muss man dem händler ja nicht die arbeit machen
Wenn EKA erstmal einige Angebote exisitieren, dann wirds der Gewinn auch nicht mehr so groß sein. Natürlich kannst du dir gerne die Arbeit wegen 100 Euro machen.

Ich habs gar nicht bestellt, mit so Kleinkram beschäftige ich mich nicht mehr. Hab 1 x ein Kit verkauft, aber nicht weil das meine Intention vor Kauf war, sondern weil ich im Nachhinein über DDR4 vs. 5 nachgedacht habe. Lohnt sich nicht, also musste es weg.
 
es geht ja vielmehr um "noch offene" Vorbestellungen.

ich finde es ist einfach mist wenn man unmängen an Hardware bestellt die man dann garnicht mehr benötigt.
Das bessert weder die Marktsituation für andere Kunden noch finde ich es richtig so zu verfahren.


Aber klar so typen sind es auch die wie irre das Klopapier im Supermarkt einkaufen ob sie es brauchen oder nicht.

Muss doch nicht sein sowas.
 
zu viel ware sollte dann aber hier im mp landen natürlich.
 
@xl_digit
Verstehe ich auch nicht. Ich habe nicht mal Lust meine 3090 FE mit Pad Mod zu verscherbeln, obwohl die 1000 Euro extra bringen würde. Gar keine Lust mehr an dem PC unnötig rumzufummeln.
 
Man kann ja schon mehrfach bestellen, damit man überhaupt mal etwas erhällt...

aber wenn man dann beliefert wurde sollte man offene Bestellungen stornieren wenn möglich.

Nagut, das ist mein Empfinden, kann ja jeder machen wie er möchte.
 
zu viel ware sollte dann aber hier im mp landen natürlich.
Für die, die ihn nutzen können ist das gut, aber manche können das ja nicht, weil Neue Mitglieder :fresse:.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann ja schon mehrfach Bestellen, damit man überhaupt mal etwas erhällt, aber wenn man dann beliefert wurde sollte man offene Bestellungen einfach stornieren wenn möglich.
Das sehe ich auch so. Aber wir werden jetzt nichts daran ändern...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Hab auch mal bei CK bestellt, mal sehen, ob's durchläuft...
Zurzeit steht Bestellung in Bearbeitung, ob das ein gutes Zeichen ist?
 
Meine Bestellung ist auf in Bearbeitung gesprungen, damit kann ich meinen bot denke ich wieder aus machen. Mal sehen ob das wirklich was wird diesmal. Dann erstmal alle anderen Bestellungen stornieren.
 
Ich meine bei FE Drops, da kann ichs verstehen. Das sind finanziell ganz andere Dimensionen. Beim RAM ist das nun wirklich nicht nötig. Ich hatte bei meinem Preis vermutlich auch nur Schwein. So einen dummen Menschen, der fast den doppelten Wucherpreis des Händlers zahlt, findet man sicherlich nicht so häufig.

Hätte ich den DDR5 5200 bekommen, hätten ich den vermutlich retouniert oder verkauft damit ich den Rückversand nicht zahlen muss. Hätte keine Lust da so viel extra zu chargen und dann lange Zeit darauf sitzen zu bleiben. Und Verkauf nur gegen Überweisung. Keinen Bock wegen den paar Kröten zum Geldautomaten zu fahren und Paypal sowie so nicht. 180 Tage Rückbuchung :d.
 
Ich meine bei FE Drops, da kann ichs verstehen. Das sind finanziell ganz andere Dimensionen. Beim RAM ist das nun wirklich nicht nötig. Ich hatte bei meinem Preis vermutlich auch nur Schwein. So einen dummen Menschen, der fast den doppelten Wucherpreis des Händlers zahlt, findet man sicherlich nicht so häufig.

Hätte ich den DDR5 5200 bekommen, hätten ich den vermutlich retouniert oder verkauft damit ich den Rückversand nicht zahlen muss.
Sag mal, was hast du denn bekommen?
 
Für die, die ihn nutzen können ist das gut, aber manche können das ja nicht, weil Neue Mitglieder :fresse:.

Es muss ja schon seine Vorteile und Reize haben etwas länger hier Aktiv gewesen zu sein ;)
 
Ich hab mal bei CK bestellt, aber das wird dann wohl nichts. Zu spät gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh