Scrush
Legende
mir gehts ganz genauso. echt ein scheiss geradeSeh ich dann, wenn der bench rennt und der afterburner log bei der Auslastung an die Decke geht.
Der Knackpunkt ist momentan echt der RAM. Wenn, dann hät ich mir das asus apex geholt. Aber die aktuell verfügbaren DDR5 Modelle sind alle etwas bescheiden.
Jetzt nen Board mit DDR4 Steckplätzen ordern und in 1 jahr dann wieder auf DDR5 zu wechseln.. dann kommt auch noch Raptor Lake.
Ich bin da momentan echt hin und her gerissen. Die Vernunft sagt, warte ein Jahr und hole dann Z790 + Raptor lake + DDR5..
Allerdings schreit mein dunkler Basteltrieb und die MORA 420 nach was Neuen... :>
auf der einen seite hab es eigentlich gar nicht nötig aber ihr wisst ja wie das ist
ich sehe vor allem gerade den wert meines aktuellen bundles vor meinen augen immer kleiner werden. eigentlich verkaufe ich das alte bundle immer direkt weiter.
das vernünftigste ist wenn man ehrlich ist abzuwarten wie sich ddr5 enwickelt und dann mitte 22 zu schauen wenn alle boards flächendeckend lieferbar sind und es auch mehr auswahl beim ram gibt.