Hi,
ich habe die 510er auch seit heute morgen im Rechner (870er Board mit 850er SB). Nach dem clonen von meiner alten X25M hatte ich auch nur bescheidene Werte 330MB/s lesend, 120MB/s schreibend.
Installiert war der Catalyst 11.3 AHCI-Treiber, der bei der X25M noch leicht bessere Werte als der Standard-AHCI-Treiber hatte. Probehalber installierte ich noch den etwas älteren Cata 11.2 AHCI-Treiber mit dem selben Ergebnis.
Danach deinstallierte ich den AMD AHCI Treiber in der Systemsteuerung (Haken bei Treiberdaten löschen). Mit dem Standard-AHCI-Treiber kamen dann vernünftige Werte: 427 MB/s lesend und 194 MB/s schreibend. Mit dem Standard-AHCI-Treiber ist endlich auch wieder die SSD-Optimierung in der Intel SSD Toolbox möglich.
Im Vergleich zur Intel X25M G2 mit 80 GB geht die neue Platte echt gut ab. Nach dem Bios-Post bis zum Desktop (Win 7 HP 64Bit) braucht mein Rechner nur noch 12 Sekunden (vorher 14 Sec.). Denke die niedrigeren 4K-64Thrd Werte im Vergleich zur X25M sind wirklich in normalen Desktop-Systemen nicht so wichtig.
Viele Grüße
Alex