Intel SSD 510 Benchmark Ergebnis

decoder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
147
Hallo Leute,

sind diese Werte bei einer Intel 510 120 GB normal oder hab ich Treiber vergessen zu installieren?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt die platte den an SATA3 6Gbit? Oder an einem Sata2? Weil dann is das normal das du nich über 300 kommst...
 
Hi,

ich habe die 510er auch seit heute morgen im Rechner (870er Board mit 850er SB). Nach dem clonen von meiner alten X25M hatte ich auch nur bescheidene Werte 330MB/s lesend, 120MB/s schreibend.

Installiert war der Catalyst 11.3 AHCI-Treiber, der bei der X25M noch leicht bessere Werte als der Standard-AHCI-Treiber hatte. Probehalber installierte ich noch den etwas älteren Cata 11.2 AHCI-Treiber mit dem selben Ergebnis.

Danach deinstallierte ich den AMD AHCI Treiber in der Systemsteuerung (Haken bei Treiberdaten löschen). Mit dem Standard-AHCI-Treiber kamen dann vernünftige Werte: 427 MB/s lesend und 194 MB/s schreibend. Mit dem Standard-AHCI-Treiber ist endlich auch wieder die SSD-Optimierung in der Intel SSD Toolbox möglich.

Im Vergleich zur Intel X25M G2 mit 80 GB geht die neue Platte echt gut ab. Nach dem Bios-Post bis zum Desktop (Win 7 HP 64Bit) braucht mein Rechner nur noch 12 Sekunden (vorher 14 Sec.). Denke die niedrigeren 4K-64Thrd Werte im Vergleich zur X25M sind wirklich in normalen Desktop-Systemen nicht so wichtig.

Viele Grüße

Alex
 

Anhänge

  • Intel510.png
    Intel510.png
    12,6 KB · Aufrufe: 30
  • Intel510assd.png
    Intel510assd.png
    11,9 KB · Aufrufe: 62
  • Intel510copy.png
    Intel510copy.png
    7,8 KB · Aufrufe: 42
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh