Intel-User : Welcher Chipsatz ist auf eurem Mainboard ?

Welcher Chipsatz ist auf Deinem Intel-Mainboard ?

• Intel i845PE oder GE

Stimmen: 54 41,9%
  • Intel E7505 Granite Bay

Stimmen: 14 10,9%
  • Intel i850E oder i850

Stimmen: 23 17,8%
  • ältere Intel-Chipsätze

Stimmen: 29 22,5%
  • SiS648, SiS650, SiS645DX oder andere

Stimmen: 5 3,9%
  • VIA P4X400 oder andere

Stimmen: 4 3,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo Community,

letzte Woche hatten wir eine Frage für alle AMD-User - in dieser Woche sind die Intel-User dran :

Welcher Chipsatz ist in Eurem Intel-Mainboard ?

Zur Auswahl stehen die obigen Chipsätze, uns geht es dabei hauptsächlich um die Aktualität, deshalb haben wir die "älteren" Chipsätze zusammengefaßt.

Viel Spaß bei der Umfrage,

Euer Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch isses ein 850e, aber sobald ich wieder aus dem urlaub zurück bin wirds ein Granite Bay...

ich behalt meinen i850e noch minestens 4,5 Jahre :)
Dann sinds 5 insgesamt!
Mein 82430HX aufm ASUS P55T2P4 hat auch auch lange durchgehalten, Kaufdatum: 10.12.1996 - bis Mitte 2002 benutzt...

Beste Grüße

Don White

Hab mir vor kurzem erst nen 845PE geholt (Soltek SL-85DR3).
Ich muss schon sagen, der Chipsatz rockt, sofern mein RAM von Komplett endlich da ist :d.

mh... vom Soltek habe ich nichts guten gehört!!
Wieviel haste denn für das Board aufn Tisch gelegt, ich habe für mein Asus nur 112€ bezahlen müssen :)

Wieso steht der 845E nicht zur Auswahl? So alt ist der ja nicht!

Ich hätte nie gedacht das der 850er von Intel so stark vertreten ist... Anteilig meine ich natürlich.

habe einen PE, und zwar hatte ich vorher ein MSI Board und war sehr enttäuscht, da mann bei dem Board die RAM Config so gut wie gar ned ändern konnte, nunaber auf nem ASUS rockt das schon ziehmlich :d

Cyaaaa BG.Silver

Irgendwie sind die AMD User hier im Board "neuer" als die Intel User. :hmm:

@ mito

wie meinst du das? :confused:

@ topic

hab zur zeit nen IT7! quasi i845E...

OCed wird, wenn ich mir ne WaKü gönne! ;)

hab das Asus P4T533 und muss echt sagen das es goil is *lol* kostet zwar beschissen viel (die Rams usw) aber die Performance is der Hammer . Nachteil , zum oc'en is der Chipsatzt nich so toll bzw das Board , es hat kein overvoltage für die RAMs . Aber sonst nur zu empfehlen !!

@gabber Wo ist das Problem??
Sobald es den SIS655 auf Mainboards zu kaufen gibt isser mein.
Und so viel besser sind Intel-Chipsätze nich..
Hate bis Mitte Januar auch einen 645DX und war SEHR zufrieden.
Das asus P4PE ist nur ne Zwischenlösung...

Granite Bay ist zu schlecht und zu teuer im Verhältnis zur Leistung...

@Nos

Ich hab 115? bezahlt :fresse: .
Aber in einem Test hab ich gelesen, dass das Soltek insbesondere in Auflösungen über 1024x768 schneller ist, als das P4PE.
Und das mit DDR333. Das P4PE hat man mit DDR400 betrieben.
Ich bin echt zufrieden damit. Es sieht geil aus (silber:d) und man kann gut OCen.

Intel 845PE

und zwar das:

Albatron PX845PE Pro II "Silver Millenium"

und noch keinerlei Probs gehabt. Es hat zwar kein Gigabit-Lan, aber wer braucht das schon für DSL sind schon 100 MBit zuviel und für ein Heimnetzwerk reichen die 100 Mbit voll aus!

Alba.jpg

Mein Dank geht an http://myworld.com.my für das Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Moin .... da ich ab und zu mal hier vorbeischaue und ich gerade die Umfrage sah dachte ich mir ich registrier mich mal und poste kurz was ;)
Also ich bin einer derjenigen welche einen GB E7205 besitzen. Ich muss sagen was das Board (P4G8X ASUS deluXe) und die Leistung betrifft bin ich bis jetzt zufrieden... meine CPU is leider net mehr das neuste :heul: (wird demnächst ersetzt) und darum is mein Sys leistungsmässig noch nicht voll entfalltet.

Greetz Handy

Wegen der Umfrage, ist der GB nicht der 7205? 7505 war doch Placer, oder?

Original geschrieben von DAYMIAN
@ mito

wie meinst du das? :confused:

Na ja bei der AMD Umfrage hat der NF II gesiegt und das obwohl er erst sehr neu ist.

Hier sind noch viele "ältere" Chipsätze vertreten.

War nur ne reine Feststellung. Ich würde sogar sagen das die AMD User hier im Board etwas mehr Freaki sind wobei es natürlich aus Ausnahmen gibt (P4M ES Freaks hehe).

Es zeigt sich einfach nur das AMD User eher öfters upgraten als Intel User wobei ich das auf den Freak Faktor und nicht auf die Systemleistung schiebe.

Ich spreche aus Erfahrung. Ein KX-7 und in wenigen Monaten 9 Prozis und 5 Kühler.

Das sagt eigentlich alles. ;) Wie gesagt ich bin INTEL/AMD unparteiisch und hätte auch nix dagegen mal nem Norti einzuheizen wobei AMD für mich beim ocen mehr Spaß bereitet und der 1700+ T-Bred B im mom P/L mäßig einfach der Hammer ist.

56€ und mehr als 2250Mhz im mom ... Ergebniss teil ich mit wenn Kühler nummer 6 da ist :fresse: :d

Original geschrieben von Mr.Mito
Es zeigt sich einfach nur das AMD User eher öfters upgraten als Intel User wobei ich das auf den Freak Faktor und nicht auf die Systemleistung schiebe.
Naja, dass liegt wohl eher daran das nich alle 2 Monate ein neuer Chipsatz (VIA KT333 -> KT333CE+VT8235 -> VIA KT400 -> nForce2 -> jetzt am 21. Feb das KT400A und und und...) auf den Markt gesch(m)issen wird und man sein Mainobard (Als INTEL-User ;)) ruhigen Gewissens auch mal ein paar Monate länger sein Eigen nennen kann :d
Mein nächstes wird höchstwahrscheinlich ein Canterwood (i875), oder vieleicht wieder mal einen AMD (Athlon 64 :))

Ich spreche aus Erfahrung. Ein KX-7 und in wenigen Monaten 9 Prozis und 5 Kühler.
OK, dass ist krank :fresse:

@ mito

ahso! ich hab zur zeit nen 1,8er Northi! mit 2* 512 MB Twinmos/Winbond

überlege auch auf nen NForce 2, 1700er T-Bred umzusteigen! wäre schon cool!

@Multi:

Das hat nix mit AMD/Intel oder den dafür vorhanden Plattformen zu tun.

Zumindest sehe ich das nicht so. Es gibt auch massig Intel Chipsätze von INTEL/SIS/VIA ...

Du könntest bei Intel genauso oft auf ein neueres Mobo oder aber auf nen besseres Stepping umsteigen wie bei AMD. ;)

Macht ihr Intel User nur nicht ... :d

Ausnahmen sind jetzt z.B. die P4M ES Ocing Crew :d

Na ja bei der AMD Umfrage hat der NF II gesiegt und das obwohl er erst sehr neu ist.

Hier sind noch viele "ältere" Chipsätze vertreten.

War nur ne reine Feststellung. Ich würde sogar sagen das die AMD User hier im Board etwas mehr Freaki sind wobei es natürlich aus Ausnahmen gibt (P4M ES Freaks hehe).

Das sagt eigentlich alles. ;) Wie gesagt ich bin INTEL/AMD unparteiisch und hätte auch nix dagegen mal nem Norti einzuheizen wobei AMD für mich beim ocen mehr Spaß bereitet und der 1700+ T-Bred B im mom P/L mäßig einfach der Hammer ist.

56€ und mehr als 2250Mhz im mom ... Ergebniss teil ich mit wenn Kühler nummer 6 da ist :fresse: :d
Langweilich....
Ich hab 8 Intel Boards, 12 Intel Prozzis und noch einiges mehr in den letzten Monaten gekauft und getestet, dazu kommen noch die sachen, die ich in der Firma ausprobieren kann (Übrigens der 2600+ ist shr gut zu Ocen, werd mir nu wohl für zuhaus einen zulegen müssen und den 2200er in Rente schicken ;) )
Gruß,
Holly

Anstatt nen 2600+ zu kaufen würd ich nen 2100+ AIUHB kaufen ... das Geld kannste nämlich sparen.

Aber du bist ja ne Intel Ausnahme is doch auch wat gutes. :d

@ mito

liegt sicher daran, dass bei Amd das Bastlerherz höher schlägt
unlocken, usw........
weiters kommen noch andere Komponeten hinzu,ich sag nur 'Netzteil', die man (auf Grund der Schwankungen) beachten muss.
Also einfach mehr zu tun, als beim Intel......

Gruss zulu

@zulu:

Unlocken muste ja auch nemmer aber ich hab z.B. nur aus Fun mein Mobo umgelötet da mir langweilig war. :d

Dat basteln macht einfach Spaß und nu sind es 12 Prozis :fresse:

Hab gerade wieder 3 bestellt. :d

EDIT:

Doch net bestellt. AIUHB is aus und es kommen erst morgen wieder rein. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh