Intel Verzögerungen der Produkteinführung in Kildare Einheit
Microchip-Hersteller Intel schickt bis zu 600 Irish Mitarbeiter früher nach Hause von der Ausbildung in den USA nach der Entscheidung für die Einführung eines neuen Produkts in seiner Kildare Anlage verzögern.
Der Republik der größte private Arbeitgeber - - für die langfristige Zukunft ihrer Arbeitsplätze Die Entscheidung hat Befürchtungen unter den 4.500 Arbeitnehmer bei Irish Anlage Intels ausgelöst.
Anfang dieses Jahres kündigte Intel CEO Paul Otellini die Leixlip Fabrik war eine von drei ausgewählt, um die nächste Generation seiner 14 Nanometer Mikrochips, innerhalb der Gruppe als "1272-Verfahren" bekannt zu produzieren.
Umrüstung
Die Nachricht wurde als entscheidend für die Sicherung der irischen Werk und seine Beschäftigung. Das Unternehmen ist Wiedereinbau zwei Anlagen an den Leixlip Website in Vorbereitung für die neue Technologie.
Eine Abschwächung der Nachfrage hat dazu geführt, Intel, um die Einführung der 1272 Produktion ihrer irischen Tochter zu verzögern um sechs Monate und schob es zu spät im nächsten Jahr.
Es hat auch die 600 Irish Mitarbeiter erzählte arbeiten Zuordnung in Arizona und New Mexico, dass sie, die nach Hause im Dezember geschickt, einige Monate früher als geplant.
Die irische Mitarbeiter werden immer Erfahrung auf den Werkzeugen im 1272 verwendet und waren wegen zu Hause in verschiedenen Stadien im nächsten Jahr wiederkommen. Eine Reihe von Intel Arbeiter sagten gestern, dass es die Befürchtung, dass die Verzögerung mittels Leixlip nicht bekommen, um die nächste Generation von der Firma Mikrochips zu produzieren.
Sie warnten, dass dies seinen Status innerhalb der Gruppe zu bedrohen als High-Volume-Werk und schließlich werfen ein Fragezeichen über seine Zukunft.
Leixlip verloren auf der letzten Generation 1270 und wird nun ausschließlich bei der Herstellung der älteren 1265-Technologie, die auch in China hergestellt Eingriff.
Intel vor kurzem verbrachte $ 3,5 Mrd. (€ 2,75 Mrd.) auf einem neuen Werk in Oregon, zu Spekulationen, dass die 1272-Chip nur in den USA hergestellt werden. "Das neue Verfahren vielleicht nie außerhalb der USA und 1265 beginnen wird nicht ewig dauern. Woher kommt also, dass Irland zu verlassen ", sagte ein irischer Arbeitnehmer.
Allerdings, so das Unternehmen, dass seine "overall Pläne", um die neue Technologie zu Leixlip einzuführen hatte sich nicht verändert.
"Wir arbeiten regelmäßig Anpassungen vornehmen, um unsere Fabrik beschäftigt, die Talente, die wir zur Verfügung haben, wo der Bedarf und abhängig von der wirtschaftlichen Bedingungen zu optimieren", sagte Intel Irland.
Die Sanierung der älteren Anlagen in Leixlip wird fortgesetzt. Einige der Werkzeuge für die neue Technologie benötigt werden verstehen, um im Platz an der Kildare Ort sein.