Intel will bei AMDs Mantle-API einsteigen

Welche Nvidiatechniken werden da bisher genutzt? Bisher sind das alles keine Nvidiatechniken in Watchdogs. TXAA bleibt Nvidia vorenthalten.
Und mit lustig ist denke ich nicht lustig gemeint, sondern eher das Gegenteil, zu Beispiel dass sich ein Konkurrenzkampf aufbaut.
Zitat: "Davon abgesehen werden Besitzer einer Grafikkarte respektive -einheit aus dem Hause AMD in den Genuss von HBAO+ kommen dürfen. Die Verschattungstechnik wurde zwar von Nvidia (weiter-)entwickelt, funktionierte allerdings auch schon bei Splinter Cell Blacklist bei der Konkurrenz. "


Wenn AMD Mantle nach der Beta Phase freigibt, dann ist es Open Source, das was eigentlich jeder vermutet hat und AMD geht damit weiter den offenen Weg und Nvidia den geschlossenen, das ist das was mich an NV ankotzt.:shake:
Abwarten und schauen wie sich die Sache entwickelt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie lustig, wie Leute mit nVidia Karten keine Ironie verstehen, wenn sie mal die "ausgeschlossenen" wären ;). Sollte euch mal zu denken geben.
 
Die ganze Wahrheit ist wenn NV alle diese Tolle Sachen gemacht hätte, würde jeder NV User in seine Signatur schreiben NV Mantle TueAudio TressFX Pysicx :d
Bin mir 100% sicher das die meisten dann schreiben würden nur wegen TressFX und Mantle muss man NV Kaufen.

Jahre lang wurde hier in HWL geschrieben alleine wegen CUDA und Pysicx lohnt sich eine NV zu Kaufen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahre lang wurde hier in HWL geschrieben alleine wegen CUDA und Pysicx lohnt sich eine NV zu Kaufen :lol:

Hier lohnt es sich laut einigen auch wegen der höheren DP-Leistung AMDs Gaming GPUs zu kaufen, oder wegen DX 11.2.3.4.5.5 oder wegen Zwei-Spiele-Mantle, sinnbefreite Empfehlungen findet man hier zu jedem Hersteller. :wink:
 
Leute was los ? Soll doch jeder kaufen was ihm beliebt ;) immer dieses fanboygehate *grml* solang keine low end gpus mit 4GB gddr3 empfohlen werden *fg*
 
Die ganze Wahrheit ist wenn NV alle diese Tolle Sachen gemacht hätte, würde jeder NV User in seine Signatur schreiben NV Mantle TueAudio TressFX Pysicx :d
Bin mir 100% sicher das die meisten dann schreiben würden nur wegen TressFX und Mantle muss man NV Kaufen.

Jahre lang wurde hier in HWL geschrieben alleine wegen CUDA und Pysicx lohnt sich eine NV zu Kaufen :lol:
Wow, mit diesem Beitrag lehnst du dich ja verdammt weit aus dem Fenster. Dir sollte es also nicht schwer fallen deine proklamierte Wahrheit mit einer im Ansatz repräsentativen Anzahl an HWL User Signaturen zu untermauern, welche die Tendenz aufzeigen das Nvidia Nutzer überhaupt diese Features in der Signatur auflisten.

Ausgehend von 191.000 Nutzern sollten wohl mindestens 20% eine Nvidia Grafikkarte haben. Von diesen 38.000 Usern dürften 10% ausreichend sein um deine Aussage zu stützen, was dann etwa 3.800 Signaturen wären die aufzuführen sind.

Andernfalls solltest du vermeiden so einfältig zu sein und meinen zu wissen was die Masse an HWL User mit Nvidia Hardware denken und tun (würden). Zu dem vielleicht nicht das Wort "Wahrheit" mit so etwas wie "Weltbild" verwechseln und zwar deinem persönlichem.

MfG :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
"Davon abgesehen werden Besitzer einer Grafikkarte respektive -einheit aus dem Hause AMD in den Genuss von HBAO+ kommen dürfen. Die Verschattungstechnik wurde zwar von Nvidia (weiter-)entwickelt, funktionierte allerdings auch schon bei Splinter Cell Blacklist bei der Konkurrenz. "

HBOA+ ist keine Nvidiatechnik, sondern lediglich HBOA mit anders eingestellten Parametern.

Abwarten und schauen wie sich die Sache entwickelt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Deswegen schreib ich ja, wenn. Aber aller wahrscheinlichkeit nach sieht es so aus.

Da Intel nur rein schauen darf, wenn der Treiber aus dem beta Status heraus ist wird der Treiber sicher noch eine lange Zeit beta bleiben. So einfach ist das.

Hinter Mantle stand auch Dice, ein Entwickler für Grafikengines und Spiele.
Wenn AMD jetzt schon ankündigt man gebe Intel, dem größten Konkurrenten in Sachen X86 Einsicht, kann es ja nicht mehr allzulange dauern. Beta Phasen dauern normalerweise nicht allzulange.

Bis jetzt gibt es nur eine Anfrage von Intel aber Mantle ist nach wie vor zu. Warten wir doch einfach einmal ab, wie offen AMD mit Mantle umgeht, bevor wir über NV schimpfen.

Es schaut alles danach aus, dass AMD Mantle öffnet und Nvidia ihren GPU-Physx Kram weiter proprietär behält. Chancen bestehen allerdings dass nvidia aufrund von AMD´s Öffnung von Mantle ebenso GPU-Physx öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal dass Mantle mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird als OGL...
 
Würde mich eigentlich wundern... schlißlich wird OpenGL von allen aktuellen Karte unterstützt. Mantle dagegen nur von einem Teil aus AMD's Perfolio und sonst garnicht bisher.
Falls Intel wirklich einsteigt wird das auch noch Jahre dauern.
 
HBOA+ ist keine Nvidiatechnik, sondern lediglich HBOA mit anders eingestellten Parametern.

Deswegen schreib ich ja, wenn. Aber aller wahrscheinlichkeit nach sieht es so aus.

Hinter Mantle stand auch Dice, ein Entwickler für Grafikengines und Spiele.

Wenn AMD jetzt schon ankündigt man gebe Intel, dem größten Konkurrenten in Sachen X86 Einsicht, kann es ja nicht mehr allzulange dauern. Beta Phasen dauern normalerweise nicht allzulange.

Es schaut alles danach aus, dass AMD Mantle öffnet und Nvidia ihren GPU-Physx Kram weiter proprietär behält. Chancen bestehen allerdings dass nvidia aufrund von AMD´s Öffnung von Mantle ebenso GPU-Physx öffnet.
Siehst du dich selbst als sachlich objektiv in so einer Diskussion?

Auf der einen Seite kannst du nicht mal eingestehen, das HBAO+ auf dem Engagement (Zeit/Leute/Geld investieren für Weiterentwicklung) von nVidia gründet und dessen Programmierers Arbeit wird als "Kram" diffamiert. Auf der anderen Seite wird AMD ein grenzenloser Optimismus entgegen gebracht und die ganze "AMD Mantle" Sache wird ausschließlich aus dem positiven Licht betrachtet bzw. diskutiert.

Naja ... schau'n mer mal wies kommt :wink:
 
Ist doch sein gutes Recht optimistisch zu sein.
Ja darf er. War gerade bei PCGH die News abklappern. Da ist mir ein ebenso energischer User mit dem gleichem Namen in den Kommentaren aufgefallen. Er scheint schon ein überdurchschnittlicher "Unterstützer" dieser AMD / Mantle Thematik zu sein, was natürlich auch sein gutes Recht ist. Verwundert mich persönlich jetzt nur nicht mehr warum es "schwer fällt" dem Wettbewerber etwas positives abzuringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh