alex-cross
Neuling
Zwischen X38 und P35 gibt es was FSB betrifft nahezu keinen Unterschied.
Gibt´s denn nur für den X48 offizielle FSB 400 - Unterstützung? Oder auch für P35/X38?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zwischen X38 und P35 gibt es was FSB betrifft nahezu keinen Unterschied.
Gibt´s denn nur für den X48 offizielle FSB 400 - Unterstützung? Oder auch für P35/X38?
Die einzige Frage ist nur, ob ein BIOS Update nötig sein wird. Ich hoffe doch, dass 400MHz FSB auch bei dem P35 freigeschaltet wird.
@alex-cross: Die anderen haben eigentlich schon alles wichtige gesagt. Kauf dir einfach ein günstiges P35 (wenn du dein Gewissen wegen PCIe 2.0 beruhigen willst einen X38) und pack DDR2 drauf. DDR3 ist eine interessante Technik, wird dir auf diesem Board jedoch nichts mehr bringen. Erst mit dem Nehalm könnte es interessant werden. Bis dahin werden wir auch nicht mehr von 2GB DDR3, sondern eher von 4GB und mehr reden und die Preise werden angemessen sein. Kauf dir lieber DDR2 und verklopp es eventuell später wieder.mfg
Moin !
Welche Boards wird es wann noch geben ?
Auch ein Board von ASUS ? Weiß da schon jemand was ?
...nur mal so als info,Die MB Hersteller wie Gigabyte oder Asus sagen ja, es gibt 1600 FSB.
Intel dagegen sagt offiziell Nein.
Fazit: Die Boards packen problemlos FSB 400. Ich betreibe meinen Quadcore Xeon jetzt seit gut 2 Monaten @ 400x7 also 1600 FSB und 2800 MHz und das ohne Probleme. 12 Stunden Prime Stable usw...
Die Boards machen locker 400 FSB.
Aber offiziell von Intel hat halt nur der X48 FS 1600 Support.
Naja wer sich DDR3 leistet, der lässt sich von 40€ mehr beim Board auch nicht mehr abschrecken.
wie siehts aus mit xcrossfire? ist es ein alleiniges feature vom x48, oder kann ich auf einem x38er board auch quad- crossfire einrichten?
Wird mit DDR3-1600 gearbeitet, kann pro Kanal nur ein Modul gesteckt werden. Somit muss bei einem Speicherausbau von 4 GB mit zwei 2 GB-Modulen gearbeitet werden.