SV-Schnarchi
Enthusiast
- Prozessor
- I7 10700
- Mainboard
- MSI Gaming Plus Z490
- Kühler
- Scythe Mugen 4
- Speicher
- 16GB G.Skill DDR4 3000
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 3070 Gaming 8Gb
- Display
- Acer Predator 27" IPS 144Hz G-Sync + 34" UWQHD Xiomi
- Netzteil
- be quiet 750w dark power pro 11
Hallo zusammen,
Mit den ganzen Cyper Days und Cashbacks dachte ich mir, wie wäre es mal mit aufrüsten.
Im Moment zocke ich Medieval Dynasti in WQHD und 144Hz wenn möglich. Habe im Schnitt um die 40-50FPS. Zudem wird ab und zu BF gezockt sowie Anno 1800.
Nun habe ich irgendwie "Lust", mal wieder was am system zu schrauben. Ich weiß nicht ob ihr das kennt. Der Prozzi und Mainboard ist um die ~6-7 Jahre alt.
Wäre es evtl. sinnvoller die Graka nochmals zu upgraden? 500~ bin ich ca. bereit zu investieren.
Mein System müsste eingetragen sein (restliche Komponenten).
Ich würde nur dann aufrüsten, wenn ich danach wieder für Jahre ruhe habe. Ich bin in dieser "Branche" auch nicht mehr so drin wie früher (Mit Kind einfacher nicht mehr soooo viel Zeit )
Gedachte hätte ich an einen I7 10700F und 16GB Ram.
Intel deshalb, weil ich bisher immer Intel hatte, und AMD noch keinerlei Erfahrung / nicht weiß ob das wirklich mehr bringt. Zu damaligen Zeiten gabs mit AMD immer Treiber Probleme, sie wurden zu heiss usw. Ist aber glaube ich auch nicht mehr so, oder täusche ich mich da?
Ich sehe gerade da steht mein System nicht mehr aufgelistet...
Hier nochmal:
Motherboard:
Gigabyte GA-Z87X-D3H
CPU:
Intel Xeon E3-1230v3
RAM:
16GB 1866 G.SKILL Sniper CL9
Grafik:
GTX 1080
SSD:
500GB SSD
Mit den ganzen Cyper Days und Cashbacks dachte ich mir, wie wäre es mal mit aufrüsten.
Im Moment zocke ich Medieval Dynasti in WQHD und 144Hz wenn möglich. Habe im Schnitt um die 40-50FPS. Zudem wird ab und zu BF gezockt sowie Anno 1800.
Nun habe ich irgendwie "Lust", mal wieder was am system zu schrauben. Ich weiß nicht ob ihr das kennt. Der Prozzi und Mainboard ist um die ~6-7 Jahre alt.
Wäre es evtl. sinnvoller die Graka nochmals zu upgraden? 500~ bin ich ca. bereit zu investieren.
Mein System müsste eingetragen sein (restliche Komponenten).
Ich würde nur dann aufrüsten, wenn ich danach wieder für Jahre ruhe habe. Ich bin in dieser "Branche" auch nicht mehr so drin wie früher (Mit Kind einfacher nicht mehr soooo viel Zeit )
Gedachte hätte ich an einen I7 10700F und 16GB Ram.
Intel deshalb, weil ich bisher immer Intel hatte, und AMD noch keinerlei Erfahrung / nicht weiß ob das wirklich mehr bringt. Zu damaligen Zeiten gabs mit AMD immer Treiber Probleme, sie wurden zu heiss usw. Ist aber glaube ich auch nicht mehr so, oder täusche ich mich da?
Ich sehe gerade da steht mein System nicht mehr aufgelistet...
Hier nochmal:
Motherboard:
Gigabyte GA-Z87X-D3H
CPU:
Intel Xeon E3-1230v3
RAM:
16GB 1866 G.SKILL Sniper CL9
Grafik:
GTX 1080
SSD:
500GB SSD