Intel Xeon E5502 - DualCore Nehalem / Gainestown

Martin Preiß

Enthusiast
Bislang hatten ja alle Nehalem und Gainestown Prozessoren für den Sockel 1366 vier Cores und drei Speicherkanäle, und demnächst sollen noch Modelle mir vier Cores und zwei Speicherkanälen als Core i5 kommen.

Aber habe jetzt gesehen das es bei den Xeons mit dem Xeon E5502 einen Prozessor gibt der nur zwei Cores hat aber offenbar drei Speicherkanäle.

Passt der Xeon E5502 dann in alle Sockel 1366 Boards mit Xeon Unterstützung und hat er auch HyperThreading oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Modelbezeichnung Xenon beantwortet ja bereits alle deine Fragen

S1366 ist nunmal der Server Sockel

Sie sollten auf jeden Sockel 1366 Board laufen, aber der Multi ist recht niedrig und das Taktpotenzial somit nicht so hoch. Der WR für die CPU liegt bei ca. 3070Mhz.

die frage ist ja das einsatzgebiet ;)

wenn man keine cpu-power, aber massig ram braucht, kann ein 1366er system ggf interessant sein, weil man 6 statt nur 4 bänke hat.
udn die cpu ist günstiger als alle i7.
n 5504 oder 06 könnte aber ggf auch interessant sein

wobei beim S1366 ja nit der cpu preis das probs ist.

als OC würde ich mir auch nen I7 920 kaufen wenn die boards günstiger wären und die Zukunft für den Sockel nit so mau aussehen würde

da geb ich dir recht klaus, die preise sind für alles was i7 betrifft schweinisch

Ein sockel 1366 board bekommst du auch schon für 140€ und wenn halt das beste willst gehts nicht immer ganz billig deswegen haben wir ja die wahl zum PII ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh