Intel Xeon Probleme...Hersteller Ratlos

haefnermaxi13

Neuling
Hallöchen,

bevor ich jetzt noch viel rumrede komm ich lieber gleich zu sache :drool:
Ich habe den Xeon E3 1230 V3 und ich kann WOW mit max 30 FPS zocken. Jemand anderes mit der gleichen Graka und CPU nur mit anderem Mainboard hat dieses Problem nicht.
Ich habe schon verdammt viel unternommen. Ich weiß garnicht ob ich jetzt gleich alles aufgezählt habe: Energieoptionen in Windows und Graka auf Höchstleistung gestellt. Spiel Neuinsatlliert, genau so wie Windows. BIOS und Chipsatz dutzende Versionenen getestet. Hyperthreading deaktiviert. und und und...
Ich habe auch schon BLizzard kontaktiert, sie meinten ich solle mich an Intel wenden. Die wiederrum sagten ich solle mich an ASUS wenden. Alle rieten mir nur nutzloses :/. Übrigens der andere kann es an der gleichen Stelle mit 70 FPS ich mit 40 FPS spielen. Zudem ist der Turbo modus an..... Die CPU auslatung inst bei jedem Kern bei max 30% . Warum tut die CPU nicht mehr um das ganze zu packen. Intel sagte ich solle alle AUTO einstellungen im BIOS manuell eingeben. Jetzt hätte ich zum einen gerne ein paar Tipps von euch woran es noch liegen könnte und vlt. hat jemand ja auch die CPU und kann mir alle seine BIOS einstellungen weitergeben. Würde mich freuen. Achso und das Problem habe ich nur bei dem Spiel da es ja auch eig. laut vielen Foren nur einen Kern beutzen kann.

Mein System findet ihr unter: https://www.dropbox.com/s/uxl5uo95ugzaq4o/MSINFO.txt als MSINFO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber ich finde in der Systeminfo nichts über das Mainboard... Welches ist genau verbaut von ASUS ?.

Stimmt, der genaue Typ des Mainboards ist da nicht mit drin.
Ist die Grafikkarte denn genau so wenig ausgelastet, wie der Prozessor?

ne die ist bei der Hälfte also die graka und meine temps sind immer unter 60 C

Meine Vermutung, du hast irgendwelche komischen Treiber/SW installiert... alternativ check mal die Temp/Takt mit HWMON/CPU-Z wärend du Load hast, z.b via Prime95.

Klingt blöde aber löschen mal Cach und alle config daten von WOW (vorher mal sichern) denke WOW macht ein Systemcheck schreibt dann eine neue CFG.
Hatte mal was ähnliches. Denke du hast es nicht neu installiert beim Hardware tausch ?

Ich würde das Problem noch viel trivialer angehen.

1. Im Client lässt sich die maximale FPS im Vordergrund und Hintergrund einstellen, überprüfen ob es auf Mitte steht, sollten dann max. 100 sein.
2. In den Energie-Sparoptionen auf Höchstleistung setzen, gegebenenfalls noch mal Detail-Einstellungen prüfen.
3. WoW mal ohne Addons starten, sprich mal alle deaktivieren und neu gucken.
4. Eine aktuelle SSD andenken z.B. die MX100 mit 128/256 GB von Crucial, günstig und schnell. Hab Windows und WoW (und andere Spiele) auf jeweils einer SSD liegen und bin sehr zufrieden.
5. Das letzte wäre der Status zur Inet-Verbindung, die einem z.B. in TitanPanel angezeigt werden kann. Wenn die Pings (2 werden angezeigt) zu sehr weit nach oben ausreißen, zieht es dir mangels zügigier Synchronisation auch die FPS nach unten.

Eine Empfehlung wäre noch der Afterburner von MSI, damit kannst du die Last auf GPU/CPU anschauen, denn die Werte wären wirklich interessant. Ein anderes Programm zum mitloggen vom CPU-Takt wäre nicht verkehrt, damit man mal einen Verlauf hat.

Mit meinem System komme ich im 10er Raid im Bosskampf locker über 100 FPS und da ist nichts übertaktet.

Hab ich schon alles gemacht....vlt. hilft euch ja des bild weiter
Unbenannt.jpg

ohhh was man auf dem bild net sieht ist der task manager 8. kern ist relativ stark mausgelastet also so 70%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh