[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

So ich hab mein X3350 endlich etwas Stabil auf meinem DFI P35 bekommen.

5 Std. Prime-Blend @ 8x415


Nun kann ich wenn es die Zeit zu lässt weiter versuchen was noch drin ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja gar nix mehr los hier...

Habe heute meinen Kleinen mal gequält... Temperatur-Technisch ist wohl auch das Limit erreicht, über 60°C ist grenzwertig.

X3360 | 4208MHz | 1.392V | FSB495 | 495MHz | GA EP45-UD3P | Wakü | L803A762 | B | seppelchen



Lief auch durch den 20K, habs dann aber aus gemacht - 's langt ;)
 
Tja was erwartest du, ist ja sozusagen schon nen alter Hut für die meisten.
Ich werde meinen aber wohl noch eine ganze weile behalten.
 
Meine beiden X5460 (3,166 GHz stock) werden bis zu 90 Grad (laut CoreTemp) heiß bei absoluter Volllast aller 8 Cores. Intel sagt bis 100 Grad dürfen sie werden. 60 Grad haben die ja fast im Idle, trotz der dann nur 2 GHz und gesenkten Spannung.. :haha:

Rechner ist so ab Hersteller geliefert.. kann also nicht soo schlimm sein. 60 Grad sollten absolut kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, meine Kiste soll jetzt auch noch eine Weile so bleiben (bis auf die Graka, da kommt 2009 was neues rein)... Ich habe den Wechsel jetzt so oft gemacht, die Mehrleistung hat es in den seltensten Fällen gerechtfertigt. Allerdings hats Spaß gemacht ;) Schade nur, das die entprechenden Boards erst jetzt auf dem Markt sind...

Tommy, CPU-Z liest keine Temps aus... Meine sind laut Real-Temp, dort werden direkt die Kerntemperaturen berechnet.
 
Ah sorry.. ich meinte CoreTemp.. wie komm ich nur auf CPU-Z. :wall:

Habs in meinem Post mal korrigiert. Das komische ist dass z.B. Everest andere CPU-Temps ausliest wie CoreTemp. Frage mich wie das gehen soll, gibt ja nur eine Diode pro Kern und die gibt den Wert X aus.. geht CoreTemp jetzt "nach" oder Everest "vor"?

temperaturen.jpg


Hier übrigens meine CPU-Kühler. Quasi passiv, es hockt aber (nicht auf dem Bild) ein 120er Lüfter davor wo beide Kühler anbläst.. habs mal skizziert.

kuehlung.jpg


Ist nur nen 120er Kama PWM wo maximal 1200rpm läuft.. Teillast um die 800, Volllast 1000-1100.. da hab ich dann die ~85 Grad bei Volllast, wenn ich 28 Grad im Raum hab dann auch 90 Grad CPU-Temp. Idle-Temps siehst ja auf dem Screenshot.

Diese "Tj. Max" Temperatur wo CoreTemp ausgibt ist doch die maximale Temperatur wo die CPU offiziell haben darf oder? Oder ist das ne erfundene Zahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppelchen
schönes ergebnis für einen C1

@tommy_V6
Die Temps wären mir persönlich zu hoch ehrlich gesagt, aber die Xeon sind ja für hohe leistung am Limit selektiert ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe einen X3350 auf Fsb 450 @ 3,6 GHZ mit V-core 1.240 von MöCkY gekauft!
Jetzt hab ich nur das prob das ich die Kiste irgentwie net wirklich stabil bringe.
Es läuft alles soweit aber css und auf den desktop bleibt die karre ab und an einfach hängen Bluscreen und aus die Kiste!
Habe ein P5Q-E Nb spanung hab ich jetzt auf 1.26 und Fsb Termination Voltage auf 1.24 mit dem rest weis ich net wirklich was anzufangen vieleicht könnt ihr mir ja Paar tips zu meinen settings geben!
Mit den Glt weis ich garnix anzufangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun nen gigabyte ud3r (p45) mit f3 bios bisher, nun läuft er auch bei 3,6 stabil (1,2375V), bei 3720 (465x8), hängt sich ein kern bei prime schon bei 1024k auf, werd mal mehr vcore geben. hat sonst noch jemand paar tips??? die temperaturen liegen etwa unter 60°C

hat jemand nen link zum "linX" testprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal rund 1,3V eingestellt und tada schon hatte ich 3,8GHz, nur leider gehen die temperaturen richtung 75°

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

so hab mal rund 1,3V eingestellt und tada schon hatte ich 3,8GHz, nur leider gehen die temperaturen richtung 75°
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
musste mal einen Mod fragen :)
 
so mal in kleines *update* :wink:
Lohnt sich halt nicht immer reinzuschauen wenn nur alle paar Monate eine neues Ergebniss reinflattert :shot:
 
Das ist wohl wahr, haben eben nicht mehr so viele ein Xeon.
Hier mal etwas Bescheidenes von mir.

X3350 | 3600MHz | 1.264v | FSB450 | DDR2-450MHz | DFI LP UT NF680i LT SLI-T2R | LuKü | 808A805 | B | etakubi

Ist leider nach etwas über 3 Std abgeschmiert, ich hoffe ja bald eine bessere CPU zu finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh