[Sammelthread] Intel Xeon UP X3320 X3350 X3360 QUAD Yorkfield 45nm PENRYN OC Thread

Welchen Kühler verwendest du ?

Edit: Oh, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil .. Für den Kühler sind die Werte wohl nichtmal so schlecht, allerdings ist auf deinem Screen auch nur ein paar Minuten Prime small FFT´s zu sehen. Lasse Prime mal 2h laufen und verwende das Tool RealTemps 2.78, denn da werden die Max Temps automatisch festgehalten und dann dürfte das Ganze auch aussagekräftiger sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi@ll,meine ergebnisse auf dem Asus Max.II Formula(P45)
Hab aber wider mein DFI UT x48 drin @450x9 weil es performanter ist
Für die liste ;)
X3370 I 4200Mhz I 1,392V I FSB467 I 583MHz I Asus MaxsimusII Formula P45 I LuKü TR IFX14 I L820B031 I Boxed I BuLLiT
 

Anhänge

  • Aufzeichnenprime 4,2.jpg
    Aufzeichnenprime 4,2.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, so ein 9er Multi ist was Feines... Für die List reichts aber nicht, Du brauchst mind. 90 Minuten.
 
Nicht 4 sondern durch 2.Ist ja snuppe hatte mit dem setup auch schon 8 std.Prime run hab aber kein screen.
Muss der fred steller entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
feine Sache, aber für die Liste brauchst Du 90 Minuten (siehe erster Beitrag) ;)
 
Nicht 4 sondern durch 2.Ist ja snuppe hatte mit dem setup auch schon 8 std.Prime run hab aber kein screen.
Muss der fred steller entscheiden.

wenn du mir jetzt erklärst warum du durch 2 teilen muss ,ich muss meine zeit immer durch 4 teilen,prime wurde 0.32uhr gestartet und der screen kam bei 1.22uhr das sind 50min und wenn du im taskmanager die 3.07.36h durch 4 teilst hast deine knappen 47min und das ist die effektive laufzeit

guck dir mein screen an taskmanger zeigt mir über 18h an ,lief aber nur ca 4.57h
[img=http://www.abload.de/thumb/q9300-3500-1256vau6blk.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@ll,meine ergebnisse auf dem Asus Max.II Formula(P45)
Hab aber wider mein DFI UT x48 drin @450x9 weil es performanter ist
Für die liste ;)
X3370 I 4200Mhz I 1,392V I FSB467 I 583MHz I Asus MaxsimusII Formula P45 I LuKü TR IFX14 I L820B031 I Boxed I BuLLiT

wieviel vcore brauchst du denn für 4ghz?
 
@momentum,Für die 4GHz 1,34V vid ist 1.25V im idle 30°-34° unter last(Prime) 55°-58° hab ne schöne Lukü Cpu erwischt bleibt super cool:coolblue:
 
Sagt mal was haltet ihr von dem Tool "IntelBurnTest", ist das wirklich so das wenn man auf Level 10 stellt das es wie 3std Prime ist?
 
Auf meinem neuen Board macht der 3360 500MHz, vmtl. geht mehr, aber da müssten die Spannungen wohl zu hoch gedreht werden... Mit dem P5Q Deluxe waren es 471MHz...
 
@etakubi:
Ja der Intel burn test stresst CPU/Board/Ram viel intensiver als Prime, teste sehr gerne mit dem tool da es genauere ergebnisse liefert, musst du aber sehr auf die kühlung achten dabei ;)

Hier mal meiner;

X3370 | 4009MHz | 1.280v | FSB 501 | DDR2-501MHz | Gigabyte GA-EP45 Extreme | WaKü | L820B031/Wafer ID N381503-3A3928 | B | 1.2500vid | kaptan




 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste grad feststellen das IntelBurn zwar schön stresst und auch Fehlerfrei gelaufen ist aber Prime95 hat nach nicht mal 5min welche gezeigt, Normal ist das ja nicht aber egal.

Schöne COU aber so viel Geld besitze ich nicht, da muss mein kleiner X3350 weiter sein Dienst tun.
 
@Kaptan: Schöne CPU! Du hast ebenfalls ein Gigabyte P45 Extreme - wo finde ich hierzu Infos bzw. Vergleiche einen Thread hier im Forum gibt´s ja wohl leider nicht (OmG! ein geiles MoBo und kein Thread dazu im Forum de Luxx!:-[)
 
Also ich musste grad feststellen das IntelBurn zwar schön stresst und auch Fehlerfrei gelaufen ist aber Prime95 hat nach nicht mal 5min welche gezeigt, Normal ist das ja nicht aber egal.

Schöne COU aber so viel Geld besitze ich nicht, da muss mein kleiner X3350 weiter sein Dienst tun.

Prime ist und bleibt das über-ding zur Stabilitätstestung :d
 
Prime ist und bleibt das über-ding zur Stabilitätstestung :d

Zumal ich der Meinung bin, dass man mit dem Ergebnis von IntelBurnTests weniger anfangen kann, als mit Prime. Denn bei Prime weiss man: Small FFTs=Prozessorspannung, large FFTs=Boardspannung.
Um die richtige VCC für den Prozessor herauszufinden ideal, aber man braucht einfach ne super Kühlung dafür.
 
mein kleiner X3360 fühlt sich auf dem UD3P richtig pudelwohl :)



Wirklich schade das er keinen 9er Multi hat :teufel:
 
Dufte Kombi würde ich sagen, ist zwar schon ganz viel Saft auf der CPU aber sieht trotzdem Klasse aus, seppelchen :bigok:
 
Dufte Kombi würde ich sagen, ist zwar schon ganz viel Saft auf der CPU aber sieht trotzdem Klasse aus, seppelchen :bigok:
Ja, war nur kurzzeitig, soll ja noch eine Weile rackern die Kleine ;)

Sonst siehts im idle so aus (24/7 Einstellung)...

 
wäre mir persönlich trotzdem noch zuviel...
mein habe für die 3,87ghz auf 1,248v stehen und lass ich ihn mit 4ghz laufen braucht er auch seine 1,37v... diese 130mhz mehr sind mir die zusätzlichen 0,122v nicht wert.
hast aber trotzdem ein echt schönes ergebnis. was für spannungen hat denn das board anliegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh