Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der 3210 Xeon ist ne excellente CPU
.... was mich noch intresiert ist ein quad schneller beim gleichen takt wie ein C2D cpu
habt ihr irgendwelche Tests zum x3210 gefunden, weil beim googlen bin ich auf nichts gestoßen?????
Nochmal kurz meine Sicht: Die Wafer kommen nicht aus der Mitte, sondern werden einfach nur um einen Multiplikator gekürzt, um Stabilität zu gewährleisten. Für den Desktop gibts den 6700 (2,67Ghz) und den 6600 (2,4Ghz). Den Xeon gibts als X3220 (2,4Ghz) und 3210 (2,13Ghz). Der X3210 wäre also ein Q6400. Den gibts ja nur bei den C2D´s und wurde gleich um den halben Cache beraubt...
das stimmt ich bin noch am überlegen hab noch denn 2. 6600er will denn erst los werden dann guck ich malPreis ist schon verlockend aber ich warte lieber auf die 45nm ,die heizen nich so beim OCen
http://www.heise.de/preisvergleich/a238093.html
nich lieferbar
Sehr gut, dann kann ich mal mein Mabo und meinen HTF 3 voll ausnutzen.habe grad auf thg gelesen das intel die preise nochmal abstürzen lässt im Q3 die scheinen ja mächtig angst vor dem K10 zu haben .. dann wird der Q6600 an die 200er grenze stoßen ^^
http://business.thgweb.de/2007/05/07/intel_roadmap_2007_2008_penryn_ddr3_ich10/page4.html
mfg
Preis ist schon verlockend aber ich warte lieber auf die 45nm ,die heizen nich so beim OCen
http://www.heise.de/preisvergleich/a238093.html
nich lieferbar
Denk mal wegen der verkleinerten Architektur, neueres Stepping und geringerer Stromverbauch==>weniger Abwärme.wieso heizen denn die 45nm nicht soviel wie die 65nm cpus?
sorry ot:Denk mal wegen der verkleinerten Architektur, neueres Stepping und geringerer Stromverbauch==>weniger Abwärme.
na los Jungs zeigt mal was mit dem Quad möglich ist
hi was haltet ihr von dem hier Intel Xeon X3210
sorry ot:
also wird der 45nm quad einen gemeinsamen cache nutzen und nicht wie die akt. quads je für zwei cpu´s einen = zwei c2d´s auf einem DIE.....
hoffe das das stimmt und die 45er nicht so´ne heizöfen wie die 65nm quads werden
wäre ne interessante quad-cpu für ocer´ die lukü nutzen.....
und wenn dann noch der speichercontroller auf der cpu wäre *träum*
und nu
so eine aussage ist doch wirklich mal mehr als sinnlos .....Hol dir nen E6700 der ist schneller als der X3210!
Gar nichts. Im Moment kann man nur ein vernichtendes Urteil über Quads fällen.
Duos sind besser zu übertakten, billiger, sparsamer, kühler und haben in derzeitigen Spielen bei gleichem Takt fast die selbe Performance wie ein Quad.
Mensch Leute begreift es doch mal dass die Zeit für Quad noch nicht reif ist.
Irgendwann wird man einen brauchen aber jetzt noch nicht.
Hol dir nen E6700 der ist schneller als der X3210!
Hinzugefügter Post:
Zustimmung. Einfach 2 bereits vorhandene Kerne zusammenpappen, Preis verdreifacht sich, Verlustleistung verdoppelt sich, die Architektur ist unausgegoren und die Mehrperformance kaum wahrnehmbar.
Quad ist Fortschritt, keine Frage, aber wer jetzt einen kauft ist selbst schuld.