@Mr.Wifi:
Schöne Verschwörungstheorie die du da aufstellst, leider ist es nicht so einfach wie von dir dargestellt, sonst wäre die Lösung des Problems ja auch äußerst trivial.
Doch so "einfach" ist es wirklich. Trivial ist die Lösung schon deshalb nicht weil es zuwenig Leute gibt die Ahnung von Geschichte und Politik haben, geschweige überhaupt informationen die nicht aus ihren gewohnten Informationsquellen an sich heranlassen da es ja alles nur Verschwörungstheorien sind. Es ist eben schwer einzusehen dass man zwar geglaubt hat informiert zu sein jedoch in Wirklichkeit garkeine Ahnung hat. Wie "Computer Experten" die gerade mal die Windowsoberfläche beherrschen, für die existiert auch nichts anderes.
Leute wie du warten praktisch darauf dass sie sich das Establishment in ihren eigenen Sprachorganen/Medien selbst belastet.. lol!
Du schiebst alles schlechte auf eine höher stehende "Macht", die den armen, unmündigen Bürger unterdrückt und kontrolliert.
So kann man natürlich super gegen diese "Unterdrücker" mobilisieren und von den eher simplen Gemütern ne Menge Zuspruch bekommen.
Was heißt simple Gemüter, besonders kompliziert ist es jedenfalls nicht zu verstehen dass das Finanzsystem darauf ausgelegt ist Eigentum bei immer weniger Personen zu konzentrieren. Für die meisten hierzulande fallen noch genug Krümel herunter, deswegen kann das System ja nicht so schlecht sein...
Dass du es nicht verstehst liegt vielleicht daran dass du dir keine Gedanken darüber machst solange du am Monatsende genug auf dem Konto hast. Genau deswegen wird ja überhaupt versucht sicherzustellen dass du am Monatsende genug auf dem Konto hast, damit du das System garnicht in Frage stellst, denn dir geht es ja "gut"...
Schon mal auf die Idee gekommen, dass der "arme, unmündige Bürger" selbst dieses System erschaffen hat und jetzt nur einen Weg sucht es wieder los zu werden, ohne dabei sein Gesicht zu verlieren?
Die Grundzüge sind ja ansich in Ordnung, ein fehlerhaftes Update reicht jedoch um aus einem guten System ein schlechtes zu machen, das fehlerhafte Update kam 1913...
Was passiert denn deiner Meinung nach, wenn wir dieses Finanzsystem abschaffen?
Wieso abschaffen, ein Patch würde schon reichen, die Entwicklungsarbeit ist ja im Grunde OK. Ist jedoch nicht so trivial die "Designer" die das System 1913 übernommen haben davon zu überzeugen dass sie in Zukunft etwas von ihrer Macht einbüßen. Politiker die es versucht haben waren bald darauf Tot, Länder die ihr eigenes System aufbauen wollen um wirklich unabhängig zu sein werden erst zerstört bzw. weggebomt und dann assimiliert.
Beschäftige dich zuerst mal mit dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und wer letztendlich den Krieg gewonnen hat. Aber nicht übersehen worum es in dem Krieg überhaupt ging!