intelligente nachhaltigere Konzepte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines möchte ich euch bekannt geben, dass ich aus zuverlässigen Quelle weiß, dass ein Vulkanausbruch soviel CO² in die Atmosphere rausschleudert, als wären momentane Anzahl aller Autos 10 Jahre gefahren.
CO² kann ehrlich gesagt in unserer Welt vernachlässigen, da:

-China, Russland und andere Entwicklungsländer dürfen immer noch Treibhausmittel verwenden. Es wird in Feuerlöschern, Kühlschränken usw. immer noch verwendet und auch in die EU durch bürokratische Schlüpflöcher reingeschmugelt. Russland verwendete oder darf noch kurze Zeit FCKW verwenden. In China gibt es 2 Milliarden Menschen! In Russland 150 Mio. FCKW wirkt erst in 10 Jahren. Also was jetzt an FCKW in Atmosphre freigesetzt wird, bekommen wir in 10 Jahren zum spüren.

-Übermäßiges Fleischessen hilft wegen Metangas auch nicht der Umwelt.

Globale Erderwärmung wird deswegen gesagt, weil wir uns normalerweise wegen der kreisrunden Umlaufbahn der Erde um die Sonne jetzt in der Eiszeit befinden.

Und wisst ihr was? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Welt einen Dritten Weltkrieg braucht. Da sonst wir alle gleichzeitig sterben.

Was wohl? Radikale dezimierung der Menschheit.
World-pop-hist-de-2.png

Nen Cut bei 1ner Milliarden zurück auf den Stand von 1800 könnte da schon einiges zu beitragen

Ich denke das würde nur was bringen wenn Indien/China etc. atomar eingeäschert werden würden. Und ich denke so Gedankenspiele lassen wir mal lieber sein ^^

In China sind die meinsten Böden sind schon unfruchtbar, daher kauften sie in Äthiopien fruchtbare Fläche ein. Die Einwohner wurden vertrieben. Wohin werden sie wohl dann hingehen? In Russland z.B. belagern sie große Flächen für ihre Nahrungsmittel. Noch wird es toleriert und undiplomatisch damit bekämpft. Das besitzt dort aber eine Eigendynamik.

Weshalb sind die Böden in China unfruchtbar? Liegts evtl. am Finanzsystem welches dauerhaftes Wirtschaftswachstum in einer endlichen Welt fordert um zu funktionieren? Schon klar dass die Banken in Immobilien investieren und so zig Geisterstädte in China mit Millionenkapazitäten aus dem Boden gestampft werden nur um die Währung stabil zu halten, also einen "realen Gegenwert" zu schaffen.

Das Finanzsystem ist die Basis auf der der Rest aufbaut, egal ob Kriege oder Hungersnöte, irrsinnige Umweltpolitik, schlechte Bildungsysteme oder Zensuraktionen, alles Nebeneffekte eines kranken Finanzsystems und einer Politik der jedes Mittel recht ist um maximale Erträge einzufahren. Denn die oben genannten Nebeneffekte lassen sich der Bevölkerung besser verkaufen. Immer wieder die Ausrede der Überbevölkerung, das sind einfach Nebelkerzen um vom eigentlichen Problem abzulenken. Eine solidarisierte und breitbandig informierte Bevölkerung ist eine Gefahr für die Art Politik wie sie ausgeübt wird. Deshalb wird auch an allen Fronten versucht die Bevölkerung zu spalten, ob es Religion ist oder politische Gesinnungen die doch alle das gleiche Endziel haben obwohl sie gegensätzlich scheinen, unterdrückung der Bevölkerung.

Es ist kein Zufall dass Politiker falsche Entscheidungen treffen die sich gegen die Bevölkerung richten, die folgen nur der Linie des herrschenden Finanzsystems. Oft ohne sich dessen bewusst zu sein, einfach aus Gewohnheit da dies immer belohnt wird. Wie Versuchskaninchen die schon von kleinauf konditioniert werden einem bestimmten Verhaltensmuster zu folgen, nur anstatt Karotte gibts dann dann den Karriereaufstieg bw. gute Noten um diese Verhaltensweisen zu triggern.

Bedenkt man dass fast alle Politiker in solchen Positionen einen Internats/Eliteschule Hintergrund haben wo im gleichem Maße konditionierte Lehrer neues Unkraut heranzüchten wundert es einen nicht. Man kann nur hoffen dass das Internet in seiner jetzigen Form bestehen bleibt denn immer mehr Menschen haben so die Chance sich gegen dieses Pack zu solidarisieren.

@Mr.Wifi:
Schöne Verschwörungstheorie die du da aufstellst, leider ist es nicht so einfach wie von dir dargestellt, sonst wäre die Lösung des Problems ja auch äußerst trivial.
Du schiebst alles schlechte auf eine höher stehende "Macht", die den armen, unmündigen Bürger unterdrückt und kontrolliert.
So kann man natürlich super gegen diese "Unterdrücker" mobilisieren und von den eher simplen Gemütern ne Menge Zuspruch bekommen.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass der "arme, unmündige Bürger" selbst dieses System erschaffen hat und jetzt nur einen Weg sucht es wieder los zu werden, ohne dabei sein Gesicht zu verlieren?
Was passiert denn deiner Meinung nach, wenn wir dieses Finanzsystem abschaffen?

Die Sache mit den Politikern ist so, das es zu wenig starke Persönlichkeiten gibt. Weiß ich meine sind autonome Politiker (hoffe ich werde jetzt nicht aus Forum gehezt, wie einer der das mal behauptet hat). Deutsche und österreichische Politiker haben einfach kein Rückgrad und schwimmen mit dem, der besseres Charisma, besser falsch argumentieren kann. Wenn ich meine ös. Politiker ansehe, will ich glatt kotzen. Ein Beispiel für deutsche Politiker sind Westi und Rösli, die zwei Spacken. Deswegen lese ich keine Zeitung und bin viel weniger ängstlicher, wütender und demprimierender.
Das Problem ist, die dass die Generation die im Bundestag sitzt kaum lernen durfte, was ein Selbstwertgefühl ist.

Das Problem ist: In ner Demokratie brauchst du verschiedene Richtungen, wo du daraus wählen kannst. Im Moment ist es aber so, dass jede Partei den Mainstream abdeckt und entscheidungen eher nach dem aktuellen Stimmungsbarometer gefällt werden.
Ich finde es irgendwie bedenklich, dass die einzige Partei mit Visionen derzeit die Piratenpartei ist.

@Mr.Wifi:
Schöne Verschwörungstheorie die du da aufstellst, leider ist es nicht so einfach wie von dir dargestellt, sonst wäre die Lösung des Problems ja auch äußerst trivial.

Doch so "einfach" ist es wirklich. Trivial ist die Lösung schon deshalb nicht weil es zuwenig Leute gibt die Ahnung von Geschichte und Politik haben, geschweige überhaupt informationen die nicht aus ihren gewohnten Informationsquellen an sich heranlassen da es ja alles nur Verschwörungstheorien sind. Es ist eben schwer einzusehen dass man zwar geglaubt hat informiert zu sein jedoch in Wirklichkeit garkeine Ahnung hat. Wie "Computer Experten" die gerade mal die Windowsoberfläche beherrschen, für die existiert auch nichts anderes.

Leute wie du warten praktisch darauf dass sie sich das Establishment in ihren eigenen Sprachorganen/Medien selbst belastet.. lol!

Du schiebst alles schlechte auf eine höher stehende "Macht", die den armen, unmündigen Bürger unterdrückt und kontrolliert.
So kann man natürlich super gegen diese "Unterdrücker" mobilisieren und von den eher simplen Gemütern ne Menge Zuspruch bekommen.

Was heißt simple Gemüter, besonders kompliziert ist es jedenfalls nicht zu verstehen dass das Finanzsystem darauf ausgelegt ist Eigentum bei immer weniger Personen zu konzentrieren. Für die meisten hierzulande fallen noch genug Krümel herunter, deswegen kann das System ja nicht so schlecht sein...

Dass du es nicht verstehst liegt vielleicht daran dass du dir keine Gedanken darüber machst solange du am Monatsende genug auf dem Konto hast. Genau deswegen wird ja überhaupt versucht sicherzustellen dass du am Monatsende genug auf dem Konto hast, damit du das System garnicht in Frage stellst, denn dir geht es ja "gut"...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass der "arme, unmündige Bürger" selbst dieses System erschaffen hat und jetzt nur einen Weg sucht es wieder los zu werden, ohne dabei sein Gesicht zu verlieren?

Die Grundzüge sind ja ansich in Ordnung, ein fehlerhaftes Update reicht jedoch um aus einem guten System ein schlechtes zu machen, das fehlerhafte Update kam 1913...

Was passiert denn deiner Meinung nach, wenn wir dieses Finanzsystem abschaffen?

Wieso abschaffen, ein Patch würde schon reichen, die Entwicklungsarbeit ist ja im Grunde OK. Ist jedoch nicht so trivial die "Designer" die das System 1913 übernommen haben davon zu überzeugen dass sie in Zukunft etwas von ihrer Macht einbüßen. Politiker die es versucht haben waren bald darauf Tot, Länder die ihr eigenes System aufbauen wollen um wirklich unabhängig zu sein werden erst zerstört bzw. weggebomt und dann assimiliert.

Beschäftige dich zuerst mal mit dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und wer letztendlich den Krieg gewonnen hat. Aber nicht übersehen worum es in dem Krieg überhaupt ging!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh