IntelliMouse Explorer 3.0 reloaded

Wie sieht es mit den DPI aus? 800 würden mir reichen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute, dass wenn die maus eine hohe DPI-zahl hätte, würde der hersteller damit prollen, also vermute ich dass es bei den alten 400 bleibt...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang sie nicht wie die Laser 6000 bei schnellen Bewegung solche aussetzer hat und versagt ist doch alles okey (Selbst die Intellli 1.1 ist besser als die Laser 6000, "leider".... bringen neuen hightech scheiss raus...)

Dabei muss man sagen das 800 oder 1200 DPI garnicht mal so schlecht wären :/ Gerade bei sehr hohen Auflösung wie 1280*1024
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass es nicht 800 dpi sind.. aber 400 dpi sind auch noch ok.. hoffe, dass die Maus bald mal in Dland erscheint
 
bei alternate ist sie für den 16.10 angekündigt. ich werde sie bestimmt mal ausprobieren, bis dahin gibts die x-750bf von a4tech...
 
Tag zusammen,

also die Maus macht mich ja nu echt neugierig, da meine alte Dual Optical schon so ziemlich ausgenuddelt ist, wollte ich eh in nächster Zeit eine neue kaufen.

Da ich aber noch nie mit der Maus oder vorgänger versionen in Kontakt gekommen bin hätt ich vorab noch ein paar fragen.

* Welches Mauspad ist am besten für die Maus geeignet, ich benutze zurzeit ein Speedpad, wäre aber auch bereit zu wechseln, falls die Maus damit nicht so klarkommt.

* Wie siehts mit Mouseskates aus ? Bis jetzt habe ich immer Tesa benutzt aber wenn ich mir die Maus bestelle werd ich wohl auch ma Ms. ausprobieren, welche sind für die Maus geeignet ?

* Diese Daumentasten sehen wie ich finde auf dem Bild ein wenig unhandlich aus so das man quasi mit der Daumenseitenfläche an die Knöpfe rutscht. Ist das in der Praxis auch so oder täuscht mich mein Auge ?

* Ist das Mausrad gleichzeitig noch ein Button ? also das man das Mausrad drücken kann ?

Danke schonmal ;)
 
Also ich habe damals für meine erste 3.0 ein Everglide Pad benutzt, aber SpeedPad läuft bestimmt auch.

Mouseskates ka, sowas kommt mir nicht ins Haus.

Soweit ich mich erinnere sind die Seitentasten mit der Daumenseitenfläche zu bedienen, aber man muss sich da nicht arg verrenken, die Tasten sind gut zu erreichen.

Das Rad ist gleichzeitig auch ein Button.

Arrr, ich freu mich schon auf die neue 3.0 :d
Dann geht meine Diamondback in Rente und hoffentlich läuft die 3.0 wie ihr Vorgänger am PS/2 Port.
 
also ich benutze eine intelliOpt 1.1, selbe technik wie die alte expl. 3.0, läuft sehr gut auf nem everglide ricochet 2.52.

würde sagen ich spiele auch midsense, nachteile beim zielen hab ich keine, da hakt auch nichts.
bei lowsense und sehr schnellem rumreißen der maus kommt es allerdings zu aussetzern, da stoßen die 400dpi an ihre grenzen.
 
Habe auch atm. die Intelli 1.1, aber hat die nich 800dpi? Habe jedenfalls keine Probleme bei schnellen Drehungen etc. Kennt denn jmd. schon einen festen Releasetermin?
 
ne, die 1.1 hat "nur" 400dpi. fairerweise muss ich sagen dass das vereißen nur bei wirklich niedriger sense in verbindung mit hoher ingame mouseaccel. (bei q3) passiert.
 
Die "nur" 400DPI reichen meiner Meinung aber heutzutage nichtmehr
Ich spiele auf ner mid/high-Sense auf 1280*1024, man sieht eindeutig das sie 3-4 Pixel immer überspringt, wenn der Gegnerische kopf genau da zwischen liegt, habe ich keine möglichkeit ihn zu treffen ;)
 
Falls ich noch mal aktiv nen Online Game spielen sollte ( ET:QW vielleicht ) wird das sicher die Maus meiner Wahl. Die Form war schon immer so geil für meine Hand. Habe hier zum Glück noch 4-5 der alten Version rumliegen. In Teilen und zum reparieren ;)
 
Und? Noch nicht lieferbar oder alle enttäuscht? Wird ja doch ein Unterschied sein zur originalen.
 
Die "nur" 400DPI reichen meiner Meinung aber heutzutage nichtmehr
Ich spiele auf ner mid/high-Sense auf 1280*1024, man sieht eindeutig das sie 3-4 Pixel immer überspringt, wenn der Gegnerische kopf genau da zwischen liegt, habe ich keine möglichkeit ihn zu treffen ;)

die maus ist auch nicht für highsenser gedacht, sonst hätte sie mehr dpi...
 
hab meine alte intelli explorer erst letzte woche entsorgt, war aber noch funktionsfähig, nur die gleitpads waren total abgenutzt. hab jetzt eine intelli 1.1, die hier schon paar monate lag. werde, falls die mal kaputt geht definitiv zur explorer 3.0 raten, da mir die intelli explorer super in der hand liegt und ich keinen wert auf schnickschnack lege
 
Auf 3dcenter hat jemand die Maus und im direkten Vergleich zur alten ist er zufrieden. Aber lieber noch ein paar Wochen bis zur Habu, da hat man dann neuste Technik und Ergonomie in einem.
 
Die "nur" 400DPI reichen meiner Meinung aber heutzutage nichtmehr
Ich spiele auf ner mid/high-Sense auf 1280*1024, man sieht eindeutig das sie 3-4 Pixel immer überspringt, wenn der Gegnerische kopf genau da zwischen liegt, habe ich keine möglichkeit ihn zu treffen ;)

Meine Meinung.

die maus ist auch nicht für highsenser gedacht, sonst hätte sie mehr dpi...

IMO kommt man bei hohen Auflösungen ab 1600x1200 schon mit Mid-Sens an die Grenzen der Maus. Für LOW-Senser reichen 400DPI aber nach wie vor aus. :)
 
Mehr als 400 DPI sind erst in hohen Auflösungen wichtig, da aber merklich.
Die DPI-Anzahl ist auch nicht dafür verantwortlich, dass die Maus eine hohe, negative Beschleunigung hat. Im Gegenteil, bei 400 DPI nimmt der Sensor ein größeres Bild, wodurch die Maus mehr Bilder in einer bestimmten Zeit verarbeiten kann (darum hat die MX510 auch weniger negative accel als die MX518).

Achja, mit einer höheren USB-Pollingrate (z. B. per USB MouseRate Switcher) kann man der negativen Beschleunigung entgegenwirken. Bei mir hat das erhöhen der Herz-Zahl des Monitors auch einen positiven Effekt auf die Reaktionsfähigkeit der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch einfach mal ab!

Ich weiss gar nicht, wer das Geruecht hier in die Welt gesetzt hat, dass die Maus nur 400 dpi haben soll.
Microsoft selber gibt nur an, dass die Maus 9000fps lesen kann.
Mehr nicht. Keine dpi Angabe! :eek:

Geht mal auf http://www.a4tech.de/index.php?men=90&a=
Dort hat die Maus (X-750F) mit 2500 dpi gerade mal 7080 fps!
Und "nur" 20g und nicht 25g wie die Intelli 3.0 reloaded! :shot:

Im Endeffekt muessen wir hier alle warten, bis wir die ersten Maeuse selber haben. Ich habe sie auch bestellt.
Denn ich bin es leid, wie Logitech die Preise nur noch nach oben schraubt und die Qualitaet leidet. Meine MX1000 muss ich erst ein paar Mal in das Ladegeraet "reinruehren" bis der Kontakt stimmt. Und fuer die habe ich vor einem Jahr 65 EUs hingeblaettert! Lachhaft! :shake:
 
Also, meine sind gerade angekommen:

-Die Ergonomie ist perfekt. Wow, hätte ich nicht gedacht.

-Was mir überhaupt nicht gefällt sind die Seitentasten, vor allem die Untere. Extrem klapprig und der Druckpunkt liegt viel zu tief.

-Die Rasterung des Mausrads ist mir auch etwas zu heftig - das grenz ja schon an Lärmbelästigung...

-Die Farbe auf den Fotos kommt auch nicht hin, sprich die Oberschale ist tatsächlich anthrazit.

Einen echten Praxistest gibts dann heute Abend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh