IntelliMouse Explorer 3.0 reloaded

Kein Problem, die Schalter von der 1.0 sind die gleichen wie in der 3.0 :d. Funktioniert wieder wunderbar :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehl dir mal deinen USB-Port auf 500 hz zu übertakten. Das wirkt der negativen Beschleunigung, wie du sie im letzten Absatz beschreibst, spürbar entgegen. (wie schon in Post #111 beschrieben)

http://www.softpedia.com/progDownload/USB-Mouserate-Switcher-Download-18834.html

Ich selbst benutze auch ein 45 x 40 cm großes Pad (QCK+) und nutze auch den ganzen Raum (komme öfter übers Pad). Für krasse Bewegungen ist die IE 3.0 eigentlich nicht so geeignet, dafür ist der Sensor einfach schon zu alt (skippt bei mir zwar nicht, hat aber negative Beschleunigung). Laser noch weniger, der dürfte wohl nur noch rumspringen. Ich würde an deiner Stelle auf die Razer DeathAdder warten. Hat beinahe die gleiche Ergonomie wie die Habu (und damit der 3.0) - von den Bildern zu urteilen, aber die Form sieht beinahe 1:1 übertragen aus. Außerdem einen Infrarot-Sensor, also kein Laser und kein Skipping. Versprechen will ich allerdings nichts.

Kann auch "irietical" Aussagen nur unterstreichen:
Habe die Copperhead auf QCK und auf Everglide Titan getestet, die Maus skippt auf beiden Pads bei superschnellen Bewegungen. Der Mauszeiger ist z.B. bei einer sehr schnelle Bewegung von links nach rechts oft gerne woanders, aber sicher nicht rechts.
Beim gleichen Tests/gleichen Mauspads ist die alte IE3.0 schon schwerer/kaum zum Skippen zu bringen, die MX510 und die Diamondback verhalten sich beide noch besser, da skippt nichts. Alle drei haben fast keine negative Beschleunigung.
Die Copperhead kommt anscheinend mit schwarzen (Stoff-)Pads kaum klar, egal ob auf 400 oder 2000dpi, mit 125Hz oder 500Hz, ist wirklich enttäuschend. Bin auch auf die DeathAdder gespannt, hoffentlich verwenden sie einen verbesserten Diamondback/MX518 Sensor, denn die Diamondback ist für mich genauso wie die Copperhead einfach unergonomisch.
Bin am Überlegen nur noch des Beweisens Willens mir noch ein Razer Mantis Control zu holen, hat andere Farbgebung und ist gröber als das Everglide Titan, vielleicht funktioniert dort die Copperhead anstandslos?
Welche anderen (Stoff-)Mauspads könnte man eigentlich noch nehmen?


also mir scheint, dass der laser der g5 etc einfach anfaelliger auf (verschmutzte) oberfalechen reagiert. und es war tatsaechlich so, dass die letzte maus bzw der laser, nach ein paar mal umtauschen robuster war, als die vorigen.

wie whtjimbo schreibt sind die optischen mäuse "noch" robuster. obwohl ich zb auch mal kurzzeitig ein mx510 hatte die skippte ohne ende.

auf die deathadder bin ich ja mal sehr gespannt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh