IntelliMouse Explorer 3.0 reloaded

Die Daumentasten waren schon immer etwas wackelig, störte aber ansonsten nie. Das Mausrad ging anfangs immer etwas schwerer (und war auch lauter), legte sich aber bei allen mit der Zeit.

Anthrazit dachte ich mir fast, bei dem einen Review gabs einen Vergleich zur alten IE3.0, da war der Unterschied gar nicht sooo groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denn genaues Zielen bei 1280x1024 möglich?

Das kommt auf die eingestellte Mausgeschwindigkeit (Sensitivity) an. Ich kann's nicht beurteilen, sollte sich aber im Vergleich zu einer High-DPI maus abgehackt anfühlen. Also PIXELgenaues Aiming könnte, je nach Sensitivity, schwerfallen.

Spiele selbst auf 800x600/1024x768@140hz, hatte nie ein Problem damit.

einfach nur geil :)
war aus ergonomischer sicht die beste maus ever und ruft erinnernungen an die "hochzeiten" im lan und ligagaming hervor. nun sieht sie auch noch schicker aus... mal sehen wann ich mir die hole

a) ist es genau das, was ich brauche und b) kenne ich einige experten, die trotz des mausrades sehr fähige cs-gamer sind ;)

haha.. die 4.0 ist zum Zocken absolut ungeeignet. Die Maus hakt schon bei mittelschnellen Bewegungen, ganz zu schweigen von dem 100hz-Lock. Mit dem Mausrad hatte ich auch keine Probleme, aber das Tracking ist einfach unbrauchbar. Wer sich hier noch selbst oder andere als "fähig" betitelt hat wirklich keinen Anspruch. :d

Also ich bin Lowsens Spieler und habe nun schon, seit ihrem erscheinen die Logitech MX510.....nun wollte ich aber mal die Intelli Explorer 3.0 testen, da ich bis jetzt nur positives gehört habe.
Nun jetzt meine Frage.....ist der Laser genau so genau, wie der meiner MX510 oder muss ich mich auf eine böse überraschung gefasst machen?
Da die Intelli ja nicht die welt kostet, werde ich es wahrscheinlich einfach testen.
Aber gibt es gründe die Intelli nicht zu kaufen??

mfg

Marvin

ich bin vor allem gespannt auf die füßchen und wie der laser mit meinen schwarzen stoffpads klarkommt.

Nix Laser. Optisch :) Wenn die Intelli nicht / nur schlecht mit schwarzen Stoffpads klarkommen sollte, hats MS auf jeden Fall RICHTIG vergeigt.

wo bleibt jetzt der Erfahrungsbericht, am liebsten ein direkter Vergleich zum alten Modell.
Als meine damals verreckt ist konnte man sie nicht mehr kaufen. Da könnte ich nun fast wieder schwach werden.

Die Maus ist so gut wie gekauft !! :bigok:

Erfahrungsbericht könnt ihr euch eigentlich schenken....
solange M$ da keine Praktikanten das Innenleben hat neu entwickeln lassen,
wird wohl hoffentlich alles beim alten geblieben sein.

Lasst doch all die geblendeten für ihre tollen 1600 dpi Mäuse einen
Ratenkredit aufnehmen.... ich brauche nur diese Maus und eine ruhige Hand zum
a1morn ;)

Das mit dem Mausrad legt sich mit der Zeit, auch wenn die Maus zu Anfang sehr ruppig klingt und das Rad sehr schwergängig ist. Positiv finde ich die Form und das man nicht unbedingt den Treiber installieren muss. War erst am überlegen die Habu zu kaufen, aber diese Gummi Ränder an den Seiten könnten ähnlich störend wie wie der Copperhead sein.

hat einer ne ahnung wo man das teil im moment kaufen kann?
von ebay mal abgesehen...
bei den meisten shops steht ja leider nich viel dabei, da bin ich mir nie sicher ob es wirklich die neue ist.

klar ists die neue, weil die alte gibts schon seit ewigkeiten nicht mehr. was meinst warum sich hier einige so freuen. leute haben bis vor ein paar wochen teilweise noch bis zu 100 (!!) euro für eine alte gezahlt. ist einfach DIE geilste maus gewesen. technsich hält sie heute natürlich nich mehr mit einer dieser tollen "ich brauch am besten 10.000 dpi"-mäuse mit, aber das ding rockt einfach nur, weil sie mit am geilsten in dr hand lag.

Ich denke mal den kann man per Software auf irgendeine Maustaste legen.

Sowas habe ich bis jetzt allerdings nie vermisst...
soll woh eher den Aufpreis zur uralt-Technik gerechtfertigen! :fresse:

Vielleicht sollte jemand nochmal genau definieren was Low, Mid und High sense ist. Ich sagte einmal das die Intelli 1.1 (ebenso 400DPI) bei einer Auflösung von 1280*1024 (Standardauflösung für alle 17 und 19 Zoll TFT's) bei einer Sensitivity von 25cm/360° ruckelt. Das soll heißen das sie bei diesen Einstellungen Pixel überspringt, d.h. die Intelli 3.0 wirds bei den Einstellungen ebenso tun.
Ich frage mich wenn man die Maus eh schon etwas aufgemotzt hat, wieso man dann nicht Sensor von der MX500 oder sonstiges eingebaut hat, 800DPI wäre doch nicht zuviel verlangt, dann wären Low, Mid und teilweise auchnoch Highsenser zufrieden :)

Naja, mal sehen wie die HaBu so ist

@ myjolt: du hast dir deine frage schon selbst beantwortet mit dem letzten satz. die explorer haben sie einfach nur aus nostalgiegründen für all diejenigen gebrahct, die diese maus so geliebt haben. sicherlich wäre es geil gewesen, da auch direkt einen neueren sensor einzubauen, aber eben genau wegen der ms/razer habu werden sie das nicht gemacht haben, um sich da nicht das eigene "neuprodukt" mit einem aufgetunten "altprodukt" zu verderben. ich könnte wetten, dass sehr viele potentielle habu käufer sich dann lieber die neue explorer kaufen würden, wenn die den laser sensor der habu drin hätte.
die frage für mich ist eher die, warum überhaupt die habu in ihrer form bringen, statt die form der explorer zu nehmen mit den "innovationen" bzw der technik der habu. nennen können sie das ding ja wie sie wollen, den leuten gehts bei der explorer ja in erster linie mal um die ergonomie. das ding lag bei mir in der hand wie angewachsen...

nostalgie würde ich nicht unbedingt sagen MS hat wohl mitbekommen das diese maus auf grund ihrer ergonomie und genauigkeit immernoch sehr beliebt ist, besonders unter den profi spielern (ego shooter), bei cs 1.6 zB spielen die meisst mit 640x480 da sich damit das beste spielgefühl ergibt, somit stellt sich die frage nach mehr dpi garnicht. leider habe ich noch keine neue IE 3.0 bekommen daher kann ich nicht sagen ob der sensor genau so gut ist wie bei der alten(die ich habe) dafür konnte ich schon die Habu testen und die ist für mich der letzte dreck vom sensor her, daher bin ich dankbar das bei der neuen 3.0 nicht auf die "neuste" technologie was die dpi werte oder laser angeht gesetzt wurde.

also 2000 dpi brauch ich auch nich. spiele auch cs 1.6 auf low res. okay nun aufm großen moni nich mehr 640x480 wie früher, aber trotzdem: so viel dpi brauch ich auch nie. allerdings hätten sie so nen laser wie zb in der mx1000 ruhig verbauen dürfen. aber ich werd sie vermutlich auch so wieder kaufen. liebe die maus.

gibts gerade irgendeinen shop der das teil auf lager hat? ich such schon n paar tage und hab noch keinen gefunden.

hehehe... pixelgenaues Aiming geht bei mir gar nicht, weil der tisch zu rauh ist :d

Ein User-Review wäre ganz nice, obwohl sich ja eigentlich nichts verändert haben soll =)

Hab gestern eine ausrangierte (weil scheisse) Explorer 4.0 auseinandergebaut und das Kabel in meine alte Explorer 3.0 gebaut. Damit war der Kabelbruch geschichte und ich hab ein flexibleres Kabel :) Läuft noch 1a das Ding. Die beste Maus, die ich je hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh