IntelliMouse Explorer 4.0 - Test- / Erfahrungsberichte?

barracuda

Enthusiast
Hallo,
hat einer von euch vielleicht schon die IntelliMouse Explorer 4.0, oder irgendeinen "aussagekräftigen" Test von ihr, und nicht so Schund ala TomsHardware?

Insbesondere würde mich ein Vergleich zur alten 3.0er interessieren. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
behalt die alte :rolleyes:
das rad ist für spieler das letzte, aber wirklich das allerletzte :wall:

Höh, why? :hmm:

keine rasterung, total glitschiges & schleimiges gefühl und du haust beim waffenwechsel regelmäßig das komplette arsenal durch, kommst aber nie bei dem an was du willst. in der zeit macht dich jeder mit wattebäuschen fertig...

links/rechts-scroll in spielen eh sinnlos...

Hhhhmm hört sich nicht sehr überzeugend an... :eek:

Du hast sie etwa selber oder?
Und wie ist se sonst noch so, ausser der Mausradgeschichte?

nö, hab sie nicht. :d

hab die ms wl imo 2.0 und die ms wl ime 4.0 hier ;)
erstere ist die schelchteste ms maus die ich je hatte und die zweite naja die vorletzte halt. wenigstens ist die ergonomie da ok...

warte doch noch etwas mit dem mauskauf, aber frag nicht warum :rolleyes:

also ich habe die im we (vorletztes modell), dazu einige im optical / explorer schon gehabt und war mit allen mehr als hochzufrieden.

Aber das mit dem mausrad der 4.0 ist mir auch bekannt: gut für office, schlecht fürs zocken. Wobei die Leder-editiion tät mich schon reizen (da ich mehr "normales" als zocken zur Zeit mache, und da kommt es mir auf ergonomie und lange batteriezeiten an)

@McRip.
Wann wissen wir denn, waum? :fresse:

Ich denke mal, dass das mit dem Mausrad eine Geschmacksfrage ist. Wenn man es von anderen Mäusen gewöhnt ist eine rasterung zu haben, dann geht man da auch anders mit um. Bei der MS ist dann eben ein langsamerer Finger gefragt.
Ich habe mir das Desktop Elite Set gekauft und bin schon sehr gespannt. In den Testberichten habe ich auch gelsen, dass es zu Probs bei Games kommen kann, dies aber nur anfangs. Angeblich gewöhnt man sich schnell daran und geht damit nach einer Eingewöhnungszeit auch perfekt um.

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Angeblich gewöhnt man sich schnell daran und geht damit nach einer Eingewöhnungszeit auch perfekt um.

berichte mal :fresse:

Mach ich^^...mein Desktop Elite Set ist heute angekommen.
Die Tastatur ist wirklich sehr angenehm. Die Tasten liegen sehr gut und die gepolsterte Handauflage ist um einiges angenehmer als das hartplastikteil von Logitechs Desktop MX. Die Funktionstasten lassen sich einfach belegen und sied gut angeordnet (und endlich auch mal sinnvoll^^).
Von Verzögerung merkt man bei Desktoparbeiten sowieso nix und auch in Games (bei mir jetzt speziell Enemy Territory) nix von einem Nachziehen der Maus.
An das Mausrad ohne Einteilung habe ich mich auch schon zur Hälfte gewöhnt. Man ist am Anfang ein bischen überschwenglich und bedient es wie eins mit Rasterung. Man muss sich eben angewöhnen das Rad ein bischen langsamer zu drehen, dann isses kein Problem mehr. Auch das Drücken der Mausradtaste ist kein Problem. Die Maus selbst leigt sehr angenehm in der Hand und die Installation der gesamten Software is ein Klacks.

Wenn's Fragen gibt, dann immer her damit^^.

Wie verhält sie sich denn bei schnellen bis sehr schnellen seitwärtscrollenden Bewegungen, wie in UT 2003 oder Quake3? Wird sie da dann schwammig oder verzieht in irgendeiner Weise?

Hab hier leider kein Q3 und UT....noch nicht.
Aber wenn ich mich in ET sehr schnell drehe (is ja auch Q3 Engine), dann gibt's keine Verzögerung.

ich hab die wireless 4.0 und bin sehr zufrieden damit. Ich hab sogar meine "alte" MX 500 dafür in Rente geschickt.

wie ist sie von der Form / vom Gewicht her? kleiner als die 3.0er, eventuell leichter? oder wieder so n Schlachtschiff mit einer Flotte LKWs an Bord?

Ich finde sie von der Größe her super angenehm...und auch nicht zu schwer. Wenn sie doch zu schwer sein sollte, kannst du sie ja auch mit nur einer batterie betreiben.
Die Form ist sehr angenehm. Die Hand passt sich von ganz alleine der Maus an und es gibt bei mir jedenfalls keine Ermüdungserscheinungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh