[Sammelthread] OpenZFSonWindows: HowTos, Performance, wasauchimmer...

Ich stecke leider gerade und bis auf Weiteres bis übern Hals im Netzwerk. Hab leider nur Zeit für eine Spielwiese (neben dem Üblichen, und eigentlich nichtmal das)… :(

• Danke
Reaktionen: gea
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RDMA mit ksmbd unter Linux ist komplex. Mangels spezieller Hardware gibts nicht viele die da was beitragen können. OpenZFS on Windows ist was anderes. Kann jeder der ein Windows hat ausprobieren und hat wenns ordentlich tut einen echten Mehrwert wie Snap Versionierung, Verschlüssellung und Hybrid Pools sowie 1000x einfacheres Handling als Storage Spaces Pools. Backup wichtiger Daten von ZFS auf ntfs mit robocopy kann man ja immer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Mehrwert hätte RDMA / smb-direct zwischen Linux und Windows ja eigentlich auch… ;)

Vielleicht guck ich mir das auch nochmal unter Samba an. Da frickeln vielleicht noch ein paar mehr mit rum als mit ksmbd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh