Intels 3. SSD-Generation - Postville Refresh und Lyndonville

Nein, der Bug wurde bereits im August 2009 gefixt. Im Prinzip war die Postville damals rund eine Woche erhältlich, danach ist sie für einen Monat verschwunden, bis der Bug gefixt war. Ich weiss grad' nicht wann die letzte FW erschienen ist, aber es wurden eigentlich keine allzu kritischen Bugs mehr gefixt, sicherlich nicht nach der zweiten Hälfte 2010.

Die neueste FW ist 2CV102M3 (z.B. in CrystalDiskInfo). Das letzte FW Update erhöhte die Leistung bei hoher QD noch um einige Prozent aber insgesamt war's nicht notwendig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, danke für die schnelle und umfassende antwort :)

bleibt abzuwarten ob es für den bug in der 320er ähnlich gut gelöst wird.
 
ich meinte auch kein "schnelles" firmware-update, sondern möglichst schnell "ein firmware-update" ;)

zum glück ist es so, dass intel nicht wahllos beta-versionen raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, da Wechsel ich von Indilinx auf Intel um endlich Ruhe vor Bugs zu haben und dann sowas, hoffentlich kann Intel den Fehler zeitnah lokalisieren + beheben.
 
Ist halt die Frage wieviel Prozent von diesem 8MB-Bug betroffen sind. Ausserdem weiss man nicht, wie viele der 320er insgesamt verkauft wurden.
 
Wenn es so schlimm wäre, hätte Intel wohl längst die Auslieferung gestoppt. Abwarten und Ruhe bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so schlimm wäre, hätten Sie wohl längst die Auslieferung gestoppt. Abwarten und Ruhe bewahren.

Meinen Sie mich? Aber ich hab damit doch gar nichts zu tun...? :fresse: Außerdem duzen wir uns doch hier! :coolblue:

Mh und um noch was halbwegs sinnvolles beizutragen: Aufschrei, wenns bei nem anderen Hersteller gewesen wäre. Präventiv eine generelle Warnung vor dessen kompletter Produktpalette, Aktienkurs sackt ins Bodenlose, selbst die Putzfrauen im Headquarter arbeiten nur noch auf Vorauskasse. Aber wenns Intel ist...
 
@Bzzz

Also der Bug erreicht ja nun doch eine ziemlich breite Beachtung in der Öffentlichkeit. Diverse Newsportale - selbst Engadget - haben davon berichtet. Die Sache ist nur die, dass ich Intel zutraue, diesen Bug innerhalb des nächsten Monats zu beheben - und nicht innerhalb des nächsten Jahres ;)
 
Wie sicher/unsicher ist eigentlich ein Firmware Update bei SSD heute noch? Ist die wahrscheinlichkeit das die Daten dabei verloren gehen relativ hoch oder genauso ungefährlich wie bei einem BIOS Update? Da hab ich noch nie was zerschossen...

Würde dann nämlich in der Firma mal ein paar Rechner auf den neuen Stand bringen wollen, allerdings ohne vorher 8 Stunden ein Backup machen zu müssen.
 
Selbst wenn es bei 1000 Faellen nur einmal schief geht oder die Quote noch niedriger ist, so wuerde ich vor allem bei Firmendaten dringend zu einem Backup raten.
 
Da sind natürlich keine "wichtigen" Daten drauf, die liegen selbstverständlich auf den Servern!
Wäre nur trotzdem mehr als ägerlich wenn ich das Ding dann neu aufsetzen müsste und derjenige nicht arbeiten kann.

Kann das Win7 Backup den denn auch wieder so herstellen? Da kann ich ja das Systemabbild mit sichern was ich dazu gebrauchen können soll, um den PC bei einem defekt wiederherzustellen. Nur muss dafür nicht erstmal Win7 installiert sein?
 
Kann das Win7 Backup den denn auch wieder so herstellen? Da kann ich ja das Systemabbild mit sichern was ich dazu gebrauchen können soll, um den PC bei einem defekt wiederherzustellen. Nur muss dafür nicht erstmal Win7 installiert sein?

Nö, kannst auch das Win PE Rettungssystem auf der normalen Win-7 DVD nehmen. Statt Installation dann eben Systemwiederherstellung wählen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh