HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bevor keiner was anderes als ein ES getestet hat, also die prozessoren so wie sie denn auf dem markt kommen auch getestet wurden, kauft man nix, wär ja katze im sack.
und: wenn man beim threadripper vom 3fachen preis eines 8-kerners ausgeht, was ziemlich hinkommen dürfte, kriegt man den TR 16K für 1500€ und damit ist intel dann raus aus der auswahl. wobei auch dieser noch sich in tests beweisen muss.
Ihr habt alle gut reden mit euren Haswells i7 und neuer. Ich gurk hier noch mit nem 2500K rum. Das warten wird echt zu einer Geduldsprobe.
260,- für einen i5 mit 16 Lanes und Dual Channel auf der teuren Plattform macht für mich überhaupt keinen Sinn... Wenn er Quad Channel und mindestens 28 Lanes hätte, würde sich das eventuell lohnen, so ist es Quatsch. Und dazu kommt noch die Zahnpasta... Das geht gar nicht. Vor allem bei einem Preis von über 1000€ ist das doch verarsche...
Ich bin schon auf Threadripper gespannt, vielleicht endlich eine CPU die meinen 2600k beerben kann
Gesendet von meinem Xperia XZ
Blabla Fanboy-Geschnatter Blabla
Nach dem Agesa-Update 1.0.0.6 lassen sich mit verschiedenen RAM-Modulen auch mehr als 3200MHz RAM-Takt erreichen, wodurch ein Ryzen-Prozessor mit ca. 4 GHz im Durchschnitt bessere Werte in Spielen erzielt, als ein i7-7700K. Somit ist der letzte Kritikpunkt beseitigt, wenn der RAM-Takt stimmt.
Sich jetzt neu zu sortieren wird auch das beste für Intel sein, da angesichts der Spiele-Benchmarks nach dem AGESA-1.0.0.6-Biosupdate in allen Bereichen eine Niederlage hingenommen werden muss. Zwar nicht in der Leistung, aber beim Preis-/Leistungsverhältnis um Längen.