Dein Ernst? Ich soll mir also die Ergüße eines recht kleinen Youtubers anhören, der 25min lang Marketingfolien basht?! Ich meine, vllt. interpretiere ich die existenten Benchmarks falsch, aber was das (Ansammlung von Spekulationen für Clicks) zur Debatte beiträgt, weiß ich nicht (während oben meiner Meinung nach die Vergleichsbasis sehr schwach ist, ist das einfach Kaffeesatzleserei)?
Ist ja schlimmer als Flüsterpost hier, alles wird aus dem Kontext gerissen oder das Thema geändert ^^
Nochmal speziell für dich flxmmr:
Paddy92 hat folgednes geschrieben
Ich hatte mir mal ein paar Videos von dem angesehen, was ziemlich schwer war bei diesem komischen Akzent
Mir ist halt aufgefallen, dass er Fakten zwar oft korrekt wieder gibt, aber so dreht, dass sie sich besser für AMD anhören. Zudem die extremen Lob-Huldigungen zu Ryzen
daraufhin ich:
Tja schottischer Aktzent hab mich dran gewöhnt und finde ihn angenehm
Was der Reddit Post jetzt soll weiß ich auch nicht, klingt nach einem Intel Fanboy dem auf den Schlips getreten wurde so wie er schreibt.
Denn bisher ist alles korrekt was er so über Ryzen verbreitet hat, 1600/1700 bieten einfach extrem viel für das Geld, klar ist auch, dass Ryzen nie die Leistungskrone hätte übernehmen können but who cares, wenn man sich den so wie Intel bei Skylake X über massiven Verbrauch + Temps erkauft.
Aber bin dennoch auf konkrete Beispiele anhand seiner Videos gespannt, wo du jetzt bias siehst/raushörst.
du darauf:
Nochmal, nachdem du das nicht bemerkt zu haben scheinst: der THW-Test verwendet wie ich das sehe einen 10-Kerner, der mit 2 Kernen mehr und höherem Takt gleich mal deutlich schneller zu sein scheint, als dein Ryzen@Stock (zumindest im Multicore, wo man einen 10-Kerner braucht). Der Verbrauch ist zwar auch höher, allerdings bei einem synthetischen Test und dort findet man (wie im Text erwähnt) auch gerne mal eine analoge Leistungssteigerung. Und was der Ryzen so verbrät, wenn man ihn vom Sweetspot wegbringt kannst du mir ja mal verraten (denk dran @Stock (bei erheblich geringerer Leistung) verbraucht der auch 2/3...). Am Ende vergleicht man zum jetzt-Stand (Paperlaunch ohne Boards + UVP) ohnehin Äpfel mit Birnen mit ungelegten Eiern (Threadripper)
Ich wünsche dann viel übrigens Spaß, wenn du deine 2 R7 1800er auf einem Package dann mal "ein bisschen" von Stock (mal so als Vergleich) OC'st... Physik gilt halt auch, wenn man lötet – man glaubt es kaum...
+
Dein Ernst? Ich soll mir also die Ergüße eines recht kleinen Youtubers anhören, der 25min lang Marketingfolien basht?! Ich meine, vllt. interpretiere ich die existenten Benchmarks falsch, aber was das (Ansammlung von Spekulationen für Clicks) zur Debatte beiträgt, weiß ich nicht (während oben meiner Meinung nach die Vergleichsbasis sehr schwach ist, ist das einfach Kaffeesatzleserei)?
Ich habe in meinem Beitrag lediglich aufgezeigt, dass AdoredTV keine Ryzen Lobhudelei betreibt sondern bisher nichts Unwahres gesagt hat.
Er hat auch nie behauptet, dass Ryzen die beste Leistung hat, aber 1600/1700 bieten einfach (auch meiner Meinung nach) extrem viel fürs Geld und ich finde es einfach nicht gut, wenn man sich die Leistung auf biegen und brechen mit sehr hohen Temps + Stromverbrauch erkauft, so sehr, dass sogar der Vorgänger teilweise besser ist!
Tut mir ja leid für dich, dass du angepisst bist, dass dein glorious Intel auf gut deutsch gesagt verkackt hat und jetzt auch mal gerechtfertigte Kritik von allen Seiten laut wird (Presse, Community)
Der Satz gilt auch besonders für fdsonne, der sich an seine eigenen Aussagen nicht halten kann... wie erwartet.
auf Youtuber verweisen um Aussagen argumentativ zu stützen ist GENAU das Gleiche wie "haben die bei Galileo gesagt" oder "guck doch bei Wikipedia". Da sitzen überall nur kleine oder große klickbaiter die den ganzen Tag auf einem Monitor verfolgen wie viele follower sie haben und was sie an Geld machen. Alle über einen Kamm.
Hast du falsch verstanden, ich stütze mich nicht darauf... les einfach etwas weiter oben.
Ich finde es einfach nur passend, was er teilweise sagt und sich ausdrückt/Belege bringt.
Wenn dann "zitiere" ich ihn indem ich eins der Videos poste, erspart mir viel Zeit.
ps. Aussagen wie
sind einfach lächerlich, das gleiche könnte ich über dich sagen, du bist ja auch nur irgendein 0815 Forenuser!
Entweder du schaust die Videos an und kannst mitreden (ohne den Kontext der Zitate zu zerstören) oder du lässt es.
Außerdem wäre ich über Belege anhand seiner Videos interessiert wo er nun falsch liegt/übertreibt/lobhudelt.
Habe fertig.
edit: @StullenAndi
Danke, dass du das Forum mit deiner Aktion ein wenig besser machen willst, TOP!
Sarkasmus darfst du natürlich behalten.