Wie kommst du darauf?
Habs irgendwo gelesen, aber fest war das nicht zudem ist der Ivy-E anscheinend von den "neusten" Folien verschwunden!? Aber eben ist halt immer so ne Sache mit solchen Infos!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie kommst du darauf?
Habs irgendwo gelesen, aber fest war das nicht zudem ist der Ivy-E anscheinend von den "neusten" Folien verschwunden!? Aber eben ist halt immer so ne Sache mit solchen Infos!
Wie kommst du auf verschwunden? Ivy Bridge-E ist in zig Roadmaps verzeichnet. Die normale Platform Roadmap gibt nur 5 Quartale im Voraus an. Und da IVB-E bekanntlich erst für H2 2013 geplant ist, sind die dort eben noch nicht verzeichnet gewesen. Vermutlich bringt dich das durcheinander.
Ich muss ernsthaft sagen, ich vermisse 775, weil der Sockel stabile war und man bei neuer CPU nicht zwangsläufig ein neues mb braucht. Heute Kauft man sich:
1155 morgen kommt 1150
Oder 2011 und über morgen kommt 2012
Hin gegen dem hat der 775 ca eine Woche gehalten wenn man das auf Tage bezieht. Also ein Appel an Intel bitte bringt ein Sockel (bzw 2 Mainstream und Highend) der wieder so lange hällt. Damit man auch mal eine mb Generation oder CPU Generation über springen kann. Ich will nicht alle 2 Jahre neues mb + neue CPU kaufen müssen es reicht auch alle 3-4 Jahre ein alter Core 2quad reicht fürs Gaming immer noch aus aber die aus Wahl an Ersatz teilen ist besch... Weil man nur noch 1155 2011 bekommt und selbst 1366 ist schon Tod. Und z.b. Kaum noch Ersatz boards oder CPUs zu finden. Ich Finde das sehr unnötig.
Woher wisst ihr dann denn nur das kein Ivy-E kommt, Arbeitet etwa einer von euch bei Intel oder was.
Ivy-E stand auf den Roadmaps, und was da drauf steht ist Gesetz.
Computerbase schrieb:Wie es um die Desktop-Auskopplungen bestellt ist, ist derzeit ungewiss. Ursprünglich gab es die Vermutung, dass „Ivy Bridge-E“ dort bereits Ende dieses Jahres als Upgrade bereitstehen soll. Sollte sich jedoch der Zeitplan für die Server-Modelle bewahrheiten, dürfte auch die Auskopplung für den Desktop deutlich später erscheinen – frühestens wohl ein Quartal vor den Server-Modellen, womit Frühjahr 2013 ins Spiel kommt.
Woher wisst ihr dann denn nur das kein Ivy-E kommt, Arbeitet etwa einer von euch bei Intel oder was.
Ivy-E stand auf den Roadmaps, und was da drauf steht ist Gesetz.
Quelle: Intels
Gerade on gegangen. Ich denke wenn Ivy-E noch kommt, wird es frühes erstes Quartal, sonst kolidiert das zu sehr mit Haswell. Haswell-E wird wohl auch nicht so früh erscheinen, außer sie machen aus Haswell-E eine reine Desktop Sache. Die Server CPUs halten laut CB immer ein Jahr am Markt. Denke nicht das Intel Ivy Server bringt und dann 3-6Monate später umsteigt.
Jo, wegen der IPC-Steigerung halt.Wieso das denn?
Mehr wie 4 Kerne brauchst du die nächsten 3 Jahre sowieso nicht für die meisten anwendungen.
Noch auf so nem steinalten Phenom II ein Jahr herum reiten ist dämlicher.
Wenn ich jetzt was schnelles will kaufe ich es mir das auch JETZT und warte da nicht Jahrelang denn es kommt immer irgendwann was schnelleres.
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob mein Phenom 2 955BE bis dahin noch reicht.
Jop Intel sieht auch für Haswell keinen Bedarf für mehr als vier Kerne plus SMT, das dürfte sich auch mit dem Shrink, hat der eigentlich schon einen Namen???, auch nicht ändern. Also vor 2015 keine CPUs mit mehr als vier Kernen von Intel.
dv2130n schrieb:Was man schon daran ablesen kann, dass dieser AMD-6-Kerner in einigen Anwendung von einer Intel Dual-Core Winz-CPU
knapp vor sich her getrieben wird.
Dummerweise hat sich diese Losung als eine dieser schrägen AMD-Geschichten entpuppt. Was der X6 bot, war weit entfernt von Highend im Desktopbereich, sondern höchstens mittlere Mittelklasse.
ist ein raffiniertes und effektives Power-Management der CPUs erforderlich. Und AMD ist bis heute nicht bekannt dafür auf diesem Gebiet Meisterleistungen zu vollbringen.
sondern das einzig relevante Kriterium für eine solche Zuschreibung ist der Erfolg der CPU auf dem entsprechend reklamierten Gebiet. Dummerweise hat Bulldozer nach meiner Erinnerung in keiner einzigen Server-Disziplin die Leistungskrone erobern können. Wie kann Bulldozer dann ein ausgesprochenes Server-Design sein?
Mick_Foley schrieb:Ansonsten mal bei Wikipedia "Zynismus" googlen oder meine Beiträge hier lesen.
Noch auf so nem steinalten Phenom II ein Jahr herum reiten ist dämlicher.