Intels Ivy Bridge-Core-i3-Prozessoren sollen in 10 Tagen kommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn AMD minderwertige Ware zu Spottpreisen anbietet, kann ich es Intel kaum verdenken. Intel gibt sich wenigstens Mühe und setzt auf 'Handarbeit', während AMD hinterherhinkt mit ihren fein automatisierten Dev-Kits.

---------- Post added at 18:25 ---------- Previous post was at 18:23 ----------

so siehts aus.
leider weiß man ja schon welche takt frequenzen die ivys haben werden.
das 3,4 ghz modell wird sicherlich teurer als 100 euro sein. davon kann man eig schonmal ausgehen.
ein Piledriver FX mit 20% mehr IPC wäre demnach immernoch schneller. strom verbrauch hin oder her.

Da ist ja das dritte Mal - haben wir es doch geschafft... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss das hier immer so ausarten? Immer die selbe Leier. Reisst euch mal bitte am Riemen!

verdammt! wieder kein "K". :/

Schon witzig wie Nighteye versucht den FX4100 gegen den Ivy zu positionieren. Nur dass er für die gleiche Leistung mit OC das doppelte an Stromkosten ausgibt und sich in 3 Jahren Lebensdauer gleich den i-5 hätte kaufen können, der wesentlich zukunftssicherer ist. Die AMD Ideologie unters Volk bringen, in dem Fall an seinen Freund, erinnert an einen Dampfplauderer aus der Politik.

Ich freue mich auf den i3 Ivy, ein schickes ITX Board, einen leisen kleinen Kühler, eine Radeon 7700, 8 GB RAM, Bluray, passives Netzteil und ITX Gehäuse. Zocken bei maximal 200 Watt in Full HD (Fernseher mit eingerechnet).

Da ist meiner Meinung nach 2 wirklich aussagekräftige Benchmarks dabei. und das ist einmal Anno, und das auch nur, wenn sie den spielstand laden, fraps starten, X Sekunden warten und fraps stoppen. Und dann ist nicht Sichergestellt, dass immer das gleiche abläuft. Das zweite is Shogun, weil wirklich ein Benchmark verwendet wird. Hier deuten wie Werte aber auf falsche Optimierung (Falls überhaupt vorhanden) hin. In BF3, Dirt3 und Skyrim fährt/läuft ein Mensch eine Strecke ab und da wird gemessen, je nach Spiel kann da eine kleine Abweichung schon zu Messschwankungen führen. Starcraft ist ein Replay, bei dem schon die ganze KI berechnet wurden, das ist wirklich realitätsnah..... Auch kann ich mir bei Starcraft die < 30 FPs mit einer 580 nicht erklären.
Schau dir bitte die FAQ an, bevor du etwas falsch darstellst. Anno 2070 wird sauber gebencht, es läuft immer gleich ab. In BF3 bewegt sich die Spielfigur nicht, in Skyrim läuft sie nur gerade aus, in Dirt 3 fährt die AI immer die gleiche Strecke/Position. In Starcraft 2 ist es nicht die AI, die auf die CPU geht, sondern die Partikel und der Polycount.

die i3 kann man nur über den BLCK clocken?

d.h. bei nem multi von bspw. 33 kommen gerade mal ca. 105x33=3456MHz raus?

morgeeeen ...

ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich einen i3 sandy oder ivy nehmen soll ...

kann mir da wer nen tipp geben und wieso ich was wählen sollte ?

mobo ist ein asrock z77e-itx mit 8 gb corsair lp black ....

Ich würde bis 24.06 warten :) Ich werde mir wahrscheinlich einen Intel Core i3-3240 für den Office-PC gönnen.

Die IVBs sind halt schneller, sparsamer und bessere iGPU - warte halt noch die Woche.

na dann warte ich die eine woche noch ab und nehm den stärksten ... die grafik ist mir ja eh egal ... ich entscheide dann einfach ausm bauch heraus ob 35w oder 55w version ...

in den sachen, die ich mitm pc mache, is der i3 ja schneller / gleichwertig zum alten x6 1100t :d

mhm nur welcher i3 wirds nun ?!

es gibt ja ne gute auswahl ... die iGPU ist ja erstmal egal ob HD2500 oder HD4000, da ich eh eine extra karte verbauen würde :P

bringe es die 300-400 Mhz mehr überhaupt, oder sollte ich lieber auf die 35watt tdp gehen ... das ding soll passiv laufen

Zuletzt bearbeitet:
Der launch am 24.6 für dualcore scheint sich als falsch zu erweisen. Wenn der in 2 Tagen stattfinden würde, hätten wir jetzt mehr Listungen.

Große Shops listen erst nach NDA-Fall, warten wir es ab.

so eine scheisse -.- hätte ich gestern mal nen screenshot gemacht ... bei alternate war ein Core i3-3240 ivy gelistet mit preis und verfügbarkeit ~ 145€ und tagged als ivy bridge ... mit passender nummer und takt ...

heute isser nimmer drin ... das war auch der einzige shop, in dem der ivy drin war kurz

Große Shops listen erst nach NDA-Fall, warten wir es ab.

Zwei Tage vor einem CPU launch gab es sonst immer ein paar Listungen auf geizhals. Und nicht nur Listungen, sondern lagernd verfügbar bei einigen.

Der Shop listet seit Wochen, hat nichts zu sagen. Das ist die einzige Listung EU weit auf geizhals. Deswegen kann ich mir ein launch in 2 Tagen nicht vorstellen.

Ich habe einen i3-3225 bei einem Händler vorbestellt. Dieser gibt als Wareneingang den 28.06. an.

Zwei Tage vor einem CPU launch gab es sonst immer ein paar Listungen auf geizhals. Und nicht nur Listungen, sondern lagernd verfügbar bei einigen.
Meinem Stand nach werden die CPUs erst nächste Woche bzw in der ersten Juli-Woche geliefert ... wie gesagt, abwarten - ich hab's mittlerweile nicht mehr eilig :d

ich auch nicht ... :d

board + ram sind bestellt ... das bitfenix prodigy kommt auch erst anfang juli und somit wäre das system passend zum juli fertig :d

ich freu mich schon, wie ein schnitzel :d

wäre mal interessant :P

ahja ... erst schreiben, dass man gleich benches postet und dann verschwinden ... klasse -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nix angekündigt bisher, wird wohl doch ende des Jahres werden :(

naja ... ich brauch diese woche aber ne cpu, sonst wirds nix mitm system :P ...

hab mir eben nen Intel Core i3-2120 gekauft für 109,90€ ... ging ja noch ...

+ versand und blabla ...

ich kauf lieber neu im laden vom regal in die hand, wenns so günstig ist ... damit sicher ich meine garantie und elendige quälerei, wenn am ende was ist und ich es zurückgeben muss!

ausserdem lehne ich ebay, wie paypal ab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh