Intels Ivy Bridge-Core-i3-Prozessoren sollen in 10 Tagen kommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Arrogant wäre ein i7 3930k mit drei deaktivierten Kernen.^^ :d

Aber um mal aufs Thema zurück zu kommen, ist schon arg leise um die IVY i3s, verdient INtel mit Sandy noch zu gut?

Es werden wohl niemals i3 mit nem offenen Muti kommen :/
Mein i3 ging damals so krass nach oben ^^

Ich war auch sehr angetan nur im Endeffekt war die Leistung dann doch niedriger als mein damaliger i7 860.

Netter Screen Schrotti ;)

Auch wenn hier einige lächeln , ich glaube so blöd ist die Überlegung garnicht ein Q6600 @ 2,90 Ghz gegen ein Ivy I3 auszutauschen @ 3,50 Ghz
für wenig Geld. Und nur 55 Watt - mein Gross Clockner Rev. B passt ja :)

Und dazu ein aktuelle Board MSI Z77A-G43, Z77 für unter 90€ mit Aufrüstoption.
*hmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Verkehrt ist es nie auf Sandy/Ivy zu wechseln, stellt sich nur die Frage auf was. ;)

Oh und bei den Boards würde ich drauf achten, dass das Board Offset oder dynamische Spannungsregelung bietet, heißt von teilweise unterschiedlich, ist aber nett zum Undervolten der CPU. Gigabyte hat das Feature z.B. bei den günstigen Boards raus genommen.^^

Verkehrt ist es nie auf Sandy/Ivy zu wechseln, stellt sich nur die Frage auf was. ;)

Oh und bei den Boards würde ich drauf achten, dass das Board Offset oder dynamische Spannungsregelung bietet, heißt von teilweise unterschiedlich, ist aber nett zum Undervolten der CPU. Gigabyte hat das Feature z.B. bei den günstigen Boards raus genommen.^^

Danke für den Tipp , bin eh auf Hilfe angewiesen - lese wie ein Tier. Also am Board will ich nicht zwingend sparen - ist die Basis.
Ich hatte gelesen das dieses MSI Einstellungen hat für OC.

Im UEFI gibt es bei dem Board drei verschiedene Kategorien.
Standart: Um alle Einstellungen zu tätigen.
OC: Eine Extra Kategorie um das Board für OC einzustellen.
ECO: Wenn der PC im Energiesparbetrieb laufen soll.

Gut Bericht ist 4 Monate her.

Du irretierst mich ;)

Wichtig ist mir nur das ich nen PCI Steckplatz habe für meine Barracuda Soundkarte - mit Köpfhörer
nutze ich die noch gerne.

USB 3.0 unterstützt mein Gehäuse extern - zwei Anschlüsse - 4 Ports - klar aktuell habe ich USB
2.0 drüber laufen. Insofern das Board 1x USB 3.0 hat - 2 Ports reicht das auch.

Und halt PCI-E 3.0 und bissl gescheit OC soll gehen für später.

Na Du willst mir den kleinen Ivy ja ausreden :)

Was heißt ausreden, ich denke nur mal sollte nicht auf irgendwann warten und man sollte sich immer überlegen ob man nicht die ca 60€ für einen Quad drauf legt. ;) Und Sandy Bridge ist halt auch schon sparsam. :)

Bei den Boards musst du mal in die Handbücher (P:S.: Kann man jeweils auf der Hersteller-seite runterladen. ;) )gucken, da steht drinne ob sie das Feature können, ansonsten würde ich dir empfehlen einen Beratungs-Thread im Aufrüstungsforum zu eröffnen, da lungern die Cracks. :d

PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum

Ich hatte mal ein P67 Extreme4 von AsRock, da war ich echt begeistert von, allerdings sollen die Ivy-Boards von denen nicht mit guten Bauteilen ausgestattet sein, hab ich gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke !

Es soll schon nen Z77 Chipsatz sein - USB 3.0 und PCI-E 3.0 und ein PCI Steckplatz.

Das einzige was ich oft lese beim Z77 ist Spulenfiepen selbst bei teuren Boards ... omg ;)

Wegen Dir gucke ich schonwieder bei den falschen Prozessoren - Yvi mit nem K .....

Dat war eine Anspielung auf die teuren Board mit dem Spulen-Fiepen, würde ich mal tippen. ;)

Da hat Intel weniger mit zu tun, Bios-Updates sollten eigentlich für alle älteren Chipset´s geben ...

Tja dann such mal bei Intel ne Ivy- Bridge- CPU für einen Q67- Chipsatz. Da wirst du alt aussehen... hab´ das nämlich die Tage gemacht.
Für einen stabilen PC unbedingt die Kompatibilitätslisten durchgehen und abgleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh