Intels Ivy Bridge-Core-i3-Prozessoren sollen in 10 Tagen kommen

+ versand und blabla ...

ich kauf lieber neu im laden vom regal in die hand, wenns so günstig ist ... damit sicher ich meine garantie und elendige quälerei, wenn am ende was ist und ich es zurückgeben muss!

ausserdem lehne ich ebay, wie paypal ab!

jeder wie er mag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neu kosten die bei ebay auch ab 110€ ... also kanns nicht günstiger werden für mich ...
 
Hm scheint Verzögerungen zu geben.. wird wohl nichts mehr mit i3-3225 im Juni :/
 
immerhin sind die i3 nun offiziell mit daten bestätigt laut CB ...

datum des release weiter unbekannt ... man nimmt entweder ende august oder q3 2012 an :)
 
ende august ist ja quasi q3 2012 :) naja ich will die i3 3225 wg der HD 4000.. möchte nur sc2 zoggen und sonst nichts und sparsamkeit ist mir auch wichtig. kann manche leute hier nicht verstehen, die darauf sch***en
 
Genau so ist es. Bei dem i3-3225 geht es mir nicht um die Kerne sondern um die HD4000 Grafik. Und da geht es mit dem i5-3570K erst ab rund 200,- Euro los.
 
was ist jetzt mit den i3 ivy ... ? :(
 
er kommt, aber es ist noch unklar wann ...

august steht im raum... bis spätestens weihnachten sind sie da ;)
 
Na, ob es mit August noch was wird? Ich bin gerade dabei mir ein kleines ITX-System aufzubauen und würde mir die neuen i3 gerne mal anschauen. Sollten ja weinger verbrauchen als die i3 der Sandy Bridge Reihe.
 
Na, ob es mit August noch was wird? Ich bin gerade dabei mir ein kleines ITX-System aufzubauen und würde mir die neuen i3 gerne mal anschauen. Sollten ja weinger verbrauchen als die i3 der Sandy Bridge Reihe.

Stelle mir die Frage wann der i3 Ivy überhaupt kommt - und wieviel mit BLCK möglich ist an kleiner Übertaktung. Immerhin ging beim Sandy 3120 von 3,3 @ 3,5 Ghz
für AKTUELL 105 €.

Ich selbst habe nur nen Q6600 (95 Watt Modell) @ Lukü (Standard VCore) mit aktivierter Stromsparfunktion @ 2,90 Ghz - und so langsam wird es mir zu wenig.

Unter Umständen würde mir zum Start der kleine I3 - Ivi ausreichen - billig als Spielekiste - nicht das schlechteste Board - und Speicherkauf aufpassen - und
später günstig nen i5 oder i7 schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ca 200 Mhz, die man über den BLCK bekommt sind nun auch nicht die rede wert. Außerdem ist das eher eine Frages des Boardes, wie viel BLCK man drauf packen kann.
 
Die ca 200 Mhz, die man über den BLCK bekommt sind nun auch nicht die rede wert. Außerdem ist das eher eine Frages des Boardes, wie viel BLCK man drauf packen kann.


Sicher das es am Board liegt ? Beim test des i3 Sandy habe ich etwas Anders herausgelesen !


200 Mhz sind 200 Mhz bei wenig Geld - und bissl besser als mein Q6600 @ 2,90 Ghz soll es ja bleiben.


Ne schweinegünstige 65 Watt CPU juckt mich irgendwie :)
 
Schade das die ganzen Ivy´s nur für aktuelle Boardreihen verfügbar sind. Intel hat für die alten Chipsätze noch keine neuen Kompatibilitätslisten heraus gegeben.
 
Schade das die ganzen Ivy´s nur für aktuelle Boardreihen verfügbar sind. Intel hat für die alten Chipsätze noch keine neuen Kompatibilitätslisten heraus gegeben.
Da hat Intel weniger mit zu tun, Bios-Updates sollten eigentlich für alle älteren Chipset´s geben ...
Sicher das es am Board liegt ? Beim test des i3 Sandy habe ich etwas Anders herausgelesen !


200 Mhz sind 200 Mhz bei wenig Geld - und bissl besser als mein Q6600 @ 2,90 Ghz soll es ja bleiben.


Ne schweinegünstige 65 Watt CPU juckt mich irgendwie :)
Liegt immer noch an der CPU.... Nimm doch nen 2120, die neuen werden eh nicht viel draufpacken ....
 
Nun der Yvi soll ja 10-15% effektiver sein als der Sandy in Takt umgerechnet wären es 300 - 500 Mhz zum Sandy.

Nicht unerheblich oder sehe ich da was falsch ?

Und vielleicht lässt er sich ja auch ein wenig mehr ocen als 200 Mhz und wenn es nur noch mal 100 Mhz sind ....

Ich bin überzeugt das der Ivy I3 zum soccen und Internet dann reicht als Dualcore + HT,
und auch ein netter Sprung ist zum Q6600 @ 2900Mhz , ergo Q9550 Niveau.

Wichtig ist ja die Effektivität und der Takt als Motor für die Grafikkarte.


Ich meine ich bin ne Weile raus - mein System ist aus 2007 - und der Q6600 hat
gute treue Dienste geleistet.

Bissl Mehrleistung und Druck - vor allem gepaart mit 65 Watt - für wenig Geld reizt
mich zum Einstieg / Umstieg.
 
Sicher das es am Board liegt ? Beim test des i3 Sandy habe ich etwas Anders herausgelesen !


200 Mhz sind 200 Mhz bei wenig Geld - und bissl besser als mein Q6600 @ 2,90 Ghz soll es ja bleiben.


Ne schweinegünstige 65 Watt CPU juckt mich irgendwie :)

Naja, das SB gut takt ab kann sieht man ja an den K-CPUS und der BLCK ist ja nun mal der Referenz-System-Takt. Die Boards machen nur 105 - 108 Mhz mit.
 
Ivy i3 hat übrigens 55W, wer weiß wann der kommt ^^

Der Unterschied wird nach meiner Meinung nicht groß zwischen Sandy und Ivy sein, der lütte Sand ist eh schon sehr Sparsam, vllt. mit prime gewaltiger zu messen als in der täglichen Benutzung, ca. 5-7% schneller, was mit Sandy evtl. nicht laufen würde, wäre nicht mit Ivy laufbarer ^^

Der nächste Knackpunkt, Ivy i3 wird zu Anfang ca. 20% mehr Kosten, für etwas bessere igpu/leistung/stromverbrauch. Ein richtiger Vorteil sehe ich nur mit PCIe 3.0 in der CPU, wobei das auch noch zu vernachlässigen ist ;)

Muss jeder selber wissen, ich persönlich warte auf nichts mehr, kaufe dann wenn ich was brauche, wäre ja noch schöner wenn ich erst was kaufen würde wenn es erhältlich wäre :d

P.S. Wer auf Ivy i3 warten kann, kann auch bis Haswell noch warten ^^
 
Ich würde mir einen kleinen SB i5 holen, da könnte man notfalls sogar per turbo noch Takt drauf packen. :d
 
Jo man kauft wenn man es braucht, oder lässt es bleiben, irgendeine eine neue Generation etc steht immer vor der Tür... :d
 
Kann jeder halten wir er es will....... Aber immer dieses Warten würde mich fickerich machen :d

Tut es zugegeben auch. Es geht wenn man nicht völlig in Zugzwang ist. - weil mittlerweile nicht mehr verwöhnt.

Das ich zum stärker soccen zurück gekommen bin - sind nur die Steam Summer Sales Schuld - und der Wechsel von 22 Zoll 1680x1050
auf 27 Zoll Full HD - günstige Zuzahlung 180€ .

Und dann beginnt es wie früher - reinlesen schauen ...

---------- Post added at 17:40 ---------- Previous post was at 17:33 ----------

Ich würde mir einen kleinen SB i5 holen, da könnte man notfalls sogar per turbo noch Takt drauf packen. :d

Wie gesagt - ich sehe Andere Ergebnisse - und tolle Systeme - so war ich auch mal - und die 5 Jahre alte Kiste - damals High End läuft noch.

Wie man die i5 i7 taktet kein Plan.

Und ich brauche auch nur einen gescheiten Motor für meine gebrauchte 570-er MSI Fozr III die Montag kommt - die ich echt günstig geschossen habe.


Mich reizt der Kleine i3 irgendwie - sind doch 2 kerne + HT oder ?
 
Wie gesagt - ich sehe Andere Ergebnisse - und tolle Systeme - so war ich auch mal - und die 5 Jahre alte Kiste - damals High End läuft noch.

Wie man die i5 i7 taktet kein Plan.

Und ich brauche auch nur einen gescheiten Motor für meine gebrauchte 570-er MSI Fozr III die Montag kommt - die ich echt günstig geschossen habe.


Mich reizt der Kleine i3 irgendwie - sind doch 2 kerne + HT oder ?

Mal Rückwärts :d :

Ja der die i3 haben 2 Kerne plus HT. :)

Intel war so nett mit Sandy Bridge, "Übertakten für Doofe einzuführen". :d Hohe Taktraten sind nur nur mit die "K"-CPUs möglich, die haben einen freien Multiplikator. Darüber hinaus verfügen alle Quadcores, i5 wie i7, über einen Turbo-Modus, über diesen ist indirekt leichte OC bei CPUs ohne k möglich. Ums ganz irrtierend zu machen, braucht man für OC ein Z68, Z77, P67 Board, für den Turbo.-Trick reichen auch die Hx7-Boards. Über den Systemtakt geht bei Sandy Bridge und Ivy Brdige nichts relevantes.

Ansonsten muss man bei humanem OC halt auf COU-Spannung und Temperaturen achten... ;)
 
Na wenn er es tut wirds wohl auch gehen, dürfte auch der Max-turbo sein... Die B75 Boards finde ich persönlich auch sehr nett.^^ :d
 
Na wenn er es tut wirds wohl auch gehen, dürfte auch der Max-turbo sein... Die B75 Boards finde ich persönlich auch sehr nett.^^ :d
Ich hab allerdings die mATX Version, bei mir landet demnächst alles in einen Cube/ oder Desktop weiß noch nicht, auf jeden Fall einen auf understement machen:d

Ich hoffe ja noch auf einen i3 als "K" Version. 2 Kerne HT und 4,5 Ghz :asthanos:
Ich hoffe immer noch auf einen i4 3k+SMT+K, die nächsten 10 Jahre ruhe :d
 
Angeber. :d

Kauf dir einen i7 und deaktiviere einen Kern, dann haste deinen i4. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh