Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke spürbar werden die Preise erst fallen, wenn irgendwann 2009 die 34nm Produktion anläuft. Sonst springt kein Gewinn raus. Bei CPUs müssten die Magen größer ausfallen, da ist dann mehr Luft nach unten.denke mal intel hatn strikten zeitplan... in 4 monats zyklen sollten die preise fallen, oder?
bei den cpus isses glaub 2mal pro jahr
And if this is the sort of performance we can expect out of its MLC drive, I'm wondering what will happen when we look at its SLC drives.
Was haltet ihr vom "Yapt v0.3"-Benchmark inklusive Ergebnissen der im pcperspective-review benutzt wurde?
Why is Intel interested in the SSD business? The primary reason is the upcoming release of Nehalem, their next generation CPU. During qualification testing for Nehalem, Intel discovered that hard drive performance became an even bigger bottleneck than in the past. Nehalem's raw CPU horsepower and its extremely robust memory make the drive bottleneck seem more glaring.
Mtron Mobi sind ja ein Witz dagegen LOL.
MLC beats SLC
Damit steht meine nächste Anschaffung bereits fest.
Was denkst du denn was passiert wenn Intel die SLCs bringt? Die werden dann den MLC die Schuhe ausziehen.
Konkurrenz aus dem eigenen Haus ist das sicher nicht. Die Preisklasse wird sich schon deutlich genug unterscheiden .Jo das mit Sicherheit aber das ist Konkurrenz aus dem eigenen Hause, andere Hersteller wie die Samsung SLC sehen nicht gerade gut aus gegen Intel MLC.
To me this is bigger than Nehalem, but then I look at the price tag and think that Nehalem will probably be a cheaper upgrade. Intel redefined the performance of the MLC SSD, I only wish they also redefined the price...
Der Klick http://www.tomshardware.com/de/X25-M-Intel,testberichte-240143-10.html ist Hammer-gut.
Wenn man sich die Werte genauer anschaut macht Intel nur heiße Luft.
Die Samsung ist meines erachtens besser wenn man Lese- und Schreibwerte
im Mix berücksichtigt.
Danke. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, jmd. musste es endlich mal gesagt haben.Zitat von rebecmeer Beitrag anzeigenSorry aber was fürn gequirlten Mist laberste da ?
Der Klick http://www.tomshardware.com/de/X25-M...240143-10.html ist Hammer-gut.
im Mix berücksichtigt.
Zitat von M.D. Geist
Zitat von rebecmeer Beitrag anzeigen
Der Klick http://www.tomshardware.com/de/X25-M...240143-10.html ist Hammer-gut.
im Mix berücksichtigt.
Sorry aber was fürn gequirlten Mist laberste da ?
Naja, so einfach ist das leider mit BWL doch nicht. Auch wenn die Produktion pro Stück nur zwischen 120-160 Dollar liegt, kommen dazu noch über 2 Jahre Entwicklungskosten (ich mein das mit den 2 Jahren mal vor nen paar Monaten gelesen zu haben) inklusive eine ausgiebige Testphase mit vielen Testmustern bis zur Marktreife, eine moderne Produktionsstätte die 50nm fähig ist, später die Lagerung, Verpackung, Auslieferung. ... Und dann Enstehen schon wieder hohe Kosten für die nächstes Jahr anlaufende 34nm Produktion. Und ich hab bestimmt noch ein paar Kosten vergessen, die zu den 120-160 Dollar dazukommen. Letztendlich dürften, unter Berücksichtigung dessen, die Kosten pro Stück nicht mehr so weit vom Verkaufspreis entfernt liegen. Gerade, wenn man noch beachtet, dass durch den hohen Preis nicht sooo viele SSDs verkauft werden (eigendlich eine verdammte Spierale, aber die BWLer haben da bestimmt den optimalen Preis ausgerchnent um den frühstmöglichen Return of Investment hinnzubekommen).Die SSD kostet Intel grob 120-160 Dollar in der Herstellung, Spielraum ist deshalb genug da, und das trotz Strukturbreiten von "noch" 50nm. Sprich solang niemand denen das Wasser reichen kann derzeit, wozu den Preis anscheinend senken/gering halten (einfache BWL,und Intel hat bestimmt genug BWLer, leider..).
Also ein Joint Venture als Kartell zu bezeichnen find ich schon ein bisschen abwägig. Ist doch nachvollziehbar, dass man sich nicht gegenseitig das Geschäft kaputt macht, in dem man so eng zusammenarbeitet. Deshalb glaub ich auch nicht, dass eine gewisse Preisabsprache in dem Fall illegal ist.Das wurde bestimmt schon unter sich besprochen (Kartell) .