Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
grats glare, das ist wahrscheinlich das dickste update das HWL je gesehen hat
hier ist noch der geizhalslink zu den ssds
http://preisvergleich.hardwareluxx....f&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=
Nun gut, hab sonst noch eine weitere Quelle, zum Glück.
RW: 38 MB/s.
Danke, hatte nur oben geschaut ob auch bei 100MB gemessen wurdeAugen auf beim Pastakauf
Wenn'ste genau hinschaust, siehste, dass der Test für die untere Reihe anders durchgeführt wurde.
Alle bisherigen Reviews waren mit "engineering samples". Gibt's irgendwo schon Reviews der "production samples", da diese ja nun ausgeliefert werden?
Wir stellten außerdem fest, dass die Schreib-Performance des X25-M in der Praxis in gewissen Fällen deutlich variieren kann – nämlich wenn die Art der Arbeitslast von I/O hin zu sequenziellen Operationen geändert wird – oder umgekehrt. Da der Flash-Controller des X25-M ständig bemüht ist, die beste Performance bzw. geringst mögliche Abnutzung zu erreichen modifiziert dieser die logischen Blöcke, die bei konventionellen Festplatten fest zugeordnet sind. Daher ist es möglich, dass die Performance beim Schreiben erheblich schwanken kann.
Diesen Effekt stellten wir nicht fest wenn wir einzelne Benchmarks wiederholten. Es trat jedoch reproduzierbar, jedoch mit schwankenden Ergebnissen auf, sobald wir beispielsweise von IOMeter zu h2benchw wechselten, um nach I/O-Tests wieder Transferraten zu untersuchen. Wie man im Diagramm deutlich erkennt ist die Schreibleistung dabei empfindlich beeinträchtigt, da der Flash-Controller noch nicht wieder auf sequenzielle Anforderungen eingestellt war. Es benötigte in diesem Fall nur wenige Minuten, bis sich das wieder änderte.
Das Phänomen tritt lediglich beim Schreiben auf, doch wie wir von mehreren Quellen erfuhren lässt sich dieses Verhalten nicht kontrollieren. Das bedeutet, dass mit erheblichen Performance-Einbußen beim Schreiben gerechnet werden muss, sollte sich die Arbeitslast plötzlich radikal ändern. Der einzig sichere Weg, sofort zu maximalen Niveau zurückzugelangen, ist eine Vollständige Löschung des X25-M mit Hilfe von Intels eigenem Tool. Der Nebeneffekt ist jedoch oft nicht akzeptabel: Alle Daten gehen dabei verloren.
naja; intel und micron: das da wucherpreise rausspringen war ja wohl klar...jmicron tuts da bei dem preis auch.