Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was leistet die Intel unter IOmeter (Workstation)?
Hm, das ist ungewöhnlich hoch für MLC-SSDs.
Und wie fühlt sich die Intel SSD an?
Besser, schneller als 2 Mtrons im Raid?
Hat die Intel irgendwelche Einbrüche oder ist sie irgendwo langsamer als eine Raptor?
Ja die Benchmarkwerte sind schon beeindruckend, die Schreibwerte könnten ruhig noch gepusht werden.
Armenius, kannst du FDBench auf der Intel auch mal laufen lassen?
Danke!
Was sagt IOmeter? Da müsste ja das Gleiche wie gestern rauskommen.
An was für einen Contoller hängt die Intel SSD?
IOMeter-Problem.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich mit IOMeter benche?
Ich lade z.B. das Workstation-Pattern von Seite1 der SSD-Threads oder das IOMix-Pattern der c't
Dann wähle ich unter "Disk Targets" die Platte aus.
Was mache ich mit dem zweiten Worker Thread? Einfach nix, oder lösche ich ihn?
Außerdem scheint IOMeter alle Messungen unendlich laufen zu lassen. Wie kriege ich ihn dazu, nach einem Durchlauf einfach die Ergebnisse anzuzeigen? Oder wie lange dauert das Workstation-Pattern z.B.?
Richtig IOMeter läuft wohl unendlich. Pattern laden, nun wählst du du bei Worker 1 und die SSD. Nun klickst du auf Start, lässt es eine weile laufen und klickst nun auf Stopp und wählst den Tab "Results Display" und schon hast du dein Ergebnis. Welche SSD willst du den benchen?
@ mibo
Die Patterns, die ich damals hochgeladen hab laufen unendlich kann man konfigurieren wie man will). Kannst du aber unter "Test Setup" ändern. Man sollte aber beachten, dass der Bench nicht zu kurz läuft. Inbesondere dann, wenn man den Write-Cache aktiviert hat. Dieser muss erst "vollaufen" bis sich die Werte einpendeln. Das kann je nach Cache-Grösse schon eine Weile dauern.
Schade ist, dass es keine Kurven in IOmeter gibt. Dann könnte man genau sehen wann sich die Werte eingependelt haben.
Die csv-Datei mit den Resultaten öffne ich dann mit Excel oder OpenOffice?
@ mibo
Die Patterns, die ich damals hochgeladen hab laufen unendlich kann man konfigurieren wie man will). Kannst du aber unter "Test Setup" ändern. Man sollte aber beachten, dass der Bench nicht zu kurz läuft. Inbesondere dann, wenn man den Write-Cache aktiviert hat. Dieser muss erst "vollaufen" bis sich die Werte einpendeln. Das kann je nach Cache-Grösse schon eine Weile dauern.
Schade ist, dass es keine Kurven in IOmeter gibt. Dann könnte man genau sehen wann sich die Werte eingependelt haben.