Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mentum 20

Und wiede ein absolut katasrophales Ergebniss der M oder E im 4k read Crystal was ist da eigentlich los???
HDtune zeigt sensationelle 54000 IOPS , schneller als an der E, aber dann im crystals.....

Aber auch der HDtune wird deutlich absinken nachdem Daten oben sind.
Bei dem E Raid bricht es dann bei mir auf 7000 IOPS ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wiede ein absolut katasrophales Ergebniss der M oder E im 4k read Crystal was ist da eigentlich los???

4K read mögen die Intels nichtso...die einzigen die da abgehen sind die Mtrons (die dafür aber bei 4k write mehr als völlig versagen)
 
@SSDx
Lt. intel mögen die 4k sehr gerne.
Ich verweise zum wiederholten Male auf die angeblichen 35000 IOPS bei 4k random read
einer -E hin! Und bei der M sogar noch mehr.

Kann doch nicht sein das die so einen "fail" bringen mit 1/5 der Leistung.
Sonst überall passts ja recht gut, aber da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SSDx
Lt. intel mögen die 4k sehr gerne.
Ich verweise zum wiederholten Male auf die angeblichen 35000 IOPS bei 4k random read
einer -E hin! Und bei der M sogar noch mehr.

Die haben scheinbar Read- und Write vertauscht. Dann passt es halbwegs ^^
 
@glare

könntest du mal in den ersten Thread schreiben ob man was beachten muß wenn man die platte partitioniert..
also welche größe der blöcke usw.. bei den Vertex hab ich nen Thread dazu gefunden.. aber ich hab ka wie das bei den intel ist..

danke
 
hallo -
bin gerade am überlegen mir eine x-25-e oder -m zuzulegen und hab
mir auch die user reviews bei newegg.com angesehen.
da gibt es einige berichte, daß besonders die -e ohne ahci teilweise überhaupt nicht laufen soll ?
das es performance verluste ohne ahci gibt ist mir klar - aber das es ohne ahci gar nicht funktioniert ?
 
betreibt hier wer zufällig ne M an nem Highpoint Controller ?

falls das jemand hat - wärs nett ein bischen was darüber zu erfahren :)
 
hallo -
bin gerade am überlegen mir eine x-25-e oder -m zuzulegen und hab
mir auch die user reviews bei newegg.com angesehen.
da gibt es einige berichte, daß besonders die -e ohne ahci teilweise überhaupt nicht laufen soll ?
das es performance verluste ohne ahci gibt ist mir klar - aber das es ohne ahci gar nicht funktioniert ?

Das ist Unsinn, schau Dir mal meine Benches mit und ohne AHCI an!
 
Zur Info, bei Zack-Zack.eu gibts die x-25M für 269€, aber nicht mehr lange ^^
 
Lol....die Kommentare in der Auktion sind doch von hirnlosen Leute..."Vorsicht! MLC!" "SLC ist besser!".
Und der hirnlose Mob nimmt die Stimmung mit....bleiben mehr M´s für uns kluge Leute :d
 
Jo, super :d

Hast eine gekauft? Konnte mich nicht durchringen, hab mir vor n paar wochen erst ne UD geholt. .
 
Ich bin wirklich am überlegen ob ich mir die X25-M bei zackzack kaufen soll.
Müsste mir dafür aber Geld leihen bei Muttern :fresse:

Aber SSDs werden im Laufe der Zeit eh billiger...
Ich hadere mit mir. :-[
 
Ich auch. :-[

(Ist ja auch nicht soviel billiger als bei geizhals, vllt 20 Euro aber trotzdem...)

Edit:


Ahhhhhhh ich kann mich nicht entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

(Ist ja auch nicht soviel billiger als bei geizhals, vllt 20 Euro aber trotzdem...)
[...]

In zwei Monaten ist sie bestimmt auf 250€ oder es könnte auch sein, dass der Preis wieder steigt. Man weiß es halt nicht.
Obwohl der langfristige Trend eigentlich ja immer vorraussagt, dass ein Produkt mit der Zeit billiger wird.

Aber diese SSD ist so attraktiv, da mag man kaum warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar...hab jetzt zugeschlagen...meine Mobi nervt mich zu sehr und ist zu klein...

Und wenn die billiger wird...was solls...ich hab sowieso in letzte Zeit zuviel Geld rausgeschleudert da tut das auch nichtmehr weh. :fresse:
 
Glückwunsch, da haste wirklich ein Prachtstück ergattert. :drool:

Ich werd wohl noch weiter warten, obwohl mich die Warterei langsam aber sicher umbringt.
Ein 12" Subnotebook und diese SSD darin. Was würde ich dafür geben :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katao

betreibt hier wer zufällig ne M an nem Highpoint Controller ?

falls das jemand hat - wärs nett ein bischen was darüber zu erfahren :)

Moin,Moin,

ich betreibe sie als 2te Sys mit Vista64, habe gleich die neue FW aufgespielt, rennt ohne mucken am RR3520!
Durch den RR3520 sind die Benches geringfügig höher, aber ist absolut zu vernachlässigen.
bei der täglichen Arbeit merke ich keinen Unterschied, zu meinen 3xMtrons 7525,
kann die M mit neuer FW, uneingeschränkt empfehlen !:)

Ich kann am WE noch ein Paar Benches nachreichen, falls gewünscht.

Gruss
little-oak
 
Zuletzt bearbeitet:
*phüüü* Grad noch die letzte ergattert. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Performance bei mir gegenüber den HDDs ist *freu*
 
*phüüü* Grad noch die letzte ergattert.
nö, anscheinend haben sich es noch ein paar überlegt. Jetzt hätte ich nämlich eine im Warenkorb liegen.
Jetzt hab ich mir aber gerade erst gestern eine für 276 inklusive Versand bei Ebay ergattert.
Was mach ich nur? Raid0? dabei hätte ich mit der 160GB-Version eigentlich schon genügend Platz.

ciao Tom
 
Hm, ja, ist irgendwie komisch, wenn man "seine" gekauft hat, wird ausverkauft angezeigt, kurz darauf gibts dann wieder welche :confused:

2x 80GB SSD im Raid0 sind fixer als 1x 160GB ... :d
 
da ich meine jetzt wieder aus dem Warenkorb entfernt habe, gibts wieder was zu kaufen.
Ich hab jetzt eh schon wieder eine SSD zu viel. Ich muss jetzt mal wieder langsamer machen. Die Schreib- und Leseraten einer einzelnen X25-M reichen mir eigentlich.

ciao Tom
 
@Katao



Moin,Moin,

ich betreibe sie als 2te Sys mit Vista64, habe gleich die neue FW aufgespielt, rennt ohne mucken am RR3520!
Durch den RR3520 sind die Benches geringfügig höher, aber ist absolut zu vernachlässigen.
bei der täglichen Arbeit merke ich keinen Unterschied, zu meinen 3xMtrons 7525,
kann die M mit neuer FW, uneingeschränkt empfehlen !:)

Ich kann am WE noch ein Paar Benches nachreichen, falls gewünscht.

Gruss
little-oak


Morgen,

wär super wenn du mir da ein paar Benches zukommen lassen würdest :)
will mir 2 Stück für ein Aid0 am RR holen...
und wenn das mit den Preisen so weitergeht - hab ich einen schönen Pfingsturlaub ;)
 
mist... zu spät... wie kann man den so ein angebot um 0:00 einstellen. ;)
 
warum sollte das nicht klappen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh