Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt sinds im Zack wieder 40 Prozent.

@DSL Cowboy
warum bist Du skeptisch?
Ich hab bei ZackZack bereits vor längerem etwas gekauft. Das ist völlig seriös.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik ist ZackZack eine Aktion von Alternate und denen traue ich schon zu, sowas seriös umzusetzen.

ZackZack ist von Alternate und absolut seriös. Da muss man keine Angst haben.

Ich habe da schon gekauft. Ist völlig ok.

ZackZack ist von Alternate und absolut seriös. Da muss man keine Angst haben.

Ich habe da schon gekauft. Ist völlig ok.

Noch könnt ich meine zurückschicken um dann nochmal bei Zack zu bestellen um 50€ zu sparen.
Aber irgendwie bin ich da dann doch zu faul zu :fresse: :d

Wenns nach mir geht: kein Raid 0 ;) statt meinen 2 x 32GB E's hätt ich lieber ne 64GB E, die würd ich für 580 kriegen, der Preis ist schon heiß :fresse: aber ich glaube ich warte mal lieber

Hab mir bei ZackZack auch grad eine bestellt.
Hatte zwar eigentlich nicht geplant mir ne SSD zu holen aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen und nachdem ich über die Intel wesentlich besseres gehört hatte als über alle anderen will ich mir das wenigstens mal anschauen :)

Wenn sie mir nicht taugt kann ich sie denk ich ohnehin ohne (großen) Verlust verkaufen.

habs grade auch gesehen... und zack. ;)

@ssdx: was für einen treiber hast du in verwendung?

Zuletzt bearbeitet:
Matrix Storage 7.8 mit XP64
der läuft einfach am besten und braucht beim Booten auch 2 Balken weniger (1,5 vs 3,5 Balken)
ich probiers erstmal mit dem aktuellen treiber (vista64).

*freu*

Heute morgen um 8 Uhr waren keine mehr da, hatte mich tierisch geärgert da ich kurz vorm Zackstart schlafen gegangen bin .... hat Alternate gerade noch ne Palette im Lager gefunden???? Gerade auch noch eine gezackt, jippiii

Ich mache dann nen RAID0, auch wenn hier einige von abraten, bei SSDs sehe ich da nur Vorteile.

Werd ich demnächst probieren, hab ja 35 Balken :fresse: bin mal gespannt obs wirklich weniger werden

Wenn nicht sollteste mal auf XP oder 7 gehen...ich würd mich schwarz ärgern..soviel Geld ausgeben und dann läufts nicht richtig

aber das bei Vista eh nichts richtig läuft ist ja ein alter Hut :)

Das Angebot begründet wohl auf dieser Promo Aktion von Intel wo von SSDfix gesprochen hatte.

Wenn nicht sollteste mal auf XP oder 7 gehen...ich würd mich schwarz ärgern..soviel Geld ausgeben und dann läufts nicht richtig

aber das bei Vista eh nichts richtig läuft ist ja ein alter Hut :)

ich finde das vista deutlich besser läuft als xp.

Ne auf XP wechsel ich sicher nicht mehr zurück, vor allem nicht mit 8GB RAM. Hatte früher auch mal XP64 laufen, aber das war damals ein wenig zickig wegen der Treiber. Und das tu ich mir sicher nicht nochmal an ;) wär mal ein Versuch wert wie Win7 reagiert. Mit einer einzelnen E hab ichs ja schonmal installiert gehabt, Boot war eigentlich recht zügig

Hiho

Ist schon nice das Angebot aber mir sind die 80GB halt noch zu wenig ;). Ich warte noch bissel denk bis zum Herbst wird sich in den größen noch bissel was getan haben und im Preis so und so. Wenn man sich mal die Preiskurve anschaut.

Feichti

Hiho

Ist schon nice das Angebot aber mir sind die 80GB halt noch zu wenig ;). Ich warte noch bissel denk bis zum Herbst wird sich in den größen noch bissel was getan haben und im Preis so und so. Wenn man sich mal die Preiskurve anschaut.

Feichti

zu wenig? nimm einfach zwei. :d

Bin auf den direkten Vergleich zur Veloci gespannt.
Da liegen jetzt 2 Partitionen drauf: System und Software.
Die System wandert dann auf die SSD, die Software ist so groß dass ich die 300 GB damit ohnehin schon fast füllen kann.

LOL

Zackseite wie immer geöffnet -> SSD gesehen -> von Intel -> gekauft.

Die kommt definitiv in den Eee PC 1000HE wollte eigentlich auf eine größere Samsung ausweichen da die Intel aber immer noch die stromsparsamste von allen ist - war der Kauf jetzt klar.

Edit: etweder darf sich die PS3 auf eine 500GB Hitachi freuen oder sie bekommt die SSD eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Hab grad doch noch eine gezackt. Konnte einfach nicht widerstehen :d
Die letzte ging dann wohl an mich. Jetzt bin ich aber absolut pleite und überschuldet. :( Muss wohl nach'm Abi arbeiten gehen...

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Hab grad doch noch eine gezackt. Konnte einfach nicht widerstehen :d
Die letzte ging dann wohl an mich. Jetzt bin ich aber absolut pleite und überschuldet. :( Muss wohl nach'm Abi arbeiten gehen...

Glückwunsch! :d

Ich würde ja auch mehr SSD's einbauen wenn ich genug Geld und Platz im Rechner hätte oder ich muss anfangen die Velos rauszuschmeisen, aber das kann ja wohl nicht wahr sein ;)

Edit: es sind wieder 10% da!
Edit2: jetzt wieder weg!

Zuletzt bearbeitet:
naja die 15 euro zum normalen preis sind ja kein besonderes schnäppchen. in 2 wochen sind die 269 bestimmt der normale preis dafür.

Ich würde aber bei keinem der ersten 5 Shops in Geizhals kaufen (und wenn dann wohl eher per NN als Vorkasse), von daher bin ich zufrieden.

Sicher wird der Preis demnächst noch günstiger werden,
sonst würde Alternate kaum den Zack nutzen um soviele SSD's rauszuhauen.

Deshalb bin ich auch ganz froh mir keine 160GB geholt zu haben denn die wird demnächst bestimmt noch viel günstiger.

mmmhhh.... laaaaangweilig...

Meine X25-M is immer noch nicht verschickt. Scheinbar verzögern die Einbauwinkel die ich mitbestellt habe die Lieferung... grummel :motz:

Ich will auch endlich mitspielen!

Liege ich eigentlich richtig in der Annahme, dass sich die X25-M mit der neuen Firmware quasi selbst "trimt" und nach mehrmaligem vollschreiben kaum Performance Einbußen stattfinden?
Der PCPerspective Test legt das ja nahe, aber ich wollte es nur noch mal von den X25-M "Veteranen" hier bestätigt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh