Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal was ist mit den preisen los?
von gestern auf heute 25,- gestiegen...

wollte mir eigentlich noch ne 3te zulegen, aber jetzt warte ich erst mal
 
von gestern auf heute 25,- gestiegen...
da wird sich mein Ebay-Käufer freuen, der heute meine X25-M mit 80 GB (232 inklusive Versand) erhalten hat.
Im Luxx wollte sie ja keiner haben (da war ich sogar schon runter auf 210 inklusive).

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eggcake

Und was soll das bringen?
Naja ich hab meine -E verkauft. Klar das da genau jetzt das ewig ersehnte Firmwareupdate kommt. Verasche pur sag ich nur - danke INtel!

Auch hab ich mir 2 alte Ms gekauft. Naja glaub kaum das die 34nm irgendwie anders sein werden. Ausser vllt. weniger Strom verbrauchend und grösser.
 
Warum soll man auf die 34nm Modelle warten, wenn die eine geringere Lebensdauer bieten?
Dann lieber jetzt noch schnell die "alten" Modelle kaufen.
 
Ich nehme nicht an, dass die gross unterschiedliche Leistung haben wird. Vielleicht erhöht Intel den seq. Writespeed um mit der Konkurrenz mithalten zu können? Mal sehen.
 
Name ist wirklich etwas merkwürdig. Wenn man bei den Shops schaut, sieht man jedoch das einige "34nm" im Namen haben. Dürfte sich also wirklich um die X25-M @ 34nm handeln. Hoffe ich zumindest :)

Wenn man sich die Produktnummer anschaut, deutet auch alles darauf hin:

"Postville": SSDSA2MH080G2C1
alte 25-M: SSDSA2MH080G101
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin 70 euro billiger
 
Falls der Preis so stimmt kommt sie von €/GB ziemlich nah an die UltraDrive 128GB ran...wäre natürlich sehr nett :)
 
Name ist wirklich etwas merkwürdig. Wenn man bei den Shops schaut, sieht man jedoch das einige "34nm" im Namen haben. Dürfte sich also wirklich um die X25-M @ 34nm handeln. Hoffe ich zumindest :)

Wenn man sich die Produktnummer anschaut, deutet auch alles darauf hin:

"Postville": SSDSA2MH080G2C1
alte 25-M: SSDSA2MH080G101

G2C1 sind die neuen 34nm :)

immerhin 70 euro billiger

die 160GB werden noch deutlich billiger sein.
 
Preis sieht ja schonmal sehr gut. Jetzt muss nur noch alles zur größeren nm Version identisch sein und I'm in!

Was kostet 160gb in 34nm?
 
Die Preise sind echt erfreulich :)
Ich hoffe nur dass das Erscheinen einer neuen Version Intel nicht davon abhält auch der "alten" X25-M per Firmware-Update noch das TRIM-Kommando nachzureichen - spätestens wenn Windows 7 raus kommt hoff ich.

Wenn das hin haut dann wird sofort gewechselt, wobei ich eigentlich eh vor hab zu wechseln aber das wär ein kleiner Grund mehr :d
 
G2C1 sind die neuen 34nm :)



die 160GB werden noch deutlich billiger sein.

gibts noch nix neues zu microns 30/60er varianten ?

oder warten die auch auf den 34er prozess ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

um dann richtige preisbomben zu werden
 
die Microns sind unterirdisch von der Performance.
Ich war extrem enttäuscht, sogar so enttäuscht, dass ich die Ergebnisse gar net posten will ;)
Meilenweit von der Intel weg
 
SSDFix

Hast du auch irgendwelche Informationen ob sie vorhaben was an der Performance zu verändern oder bleibt alles beim alten?
 
da weiss ich noch nix zu.
aktuell weiss ich nur dass die 320GB auf Q4 terminiert sind und auch noch eine Retailversion (in ner schicken Box) von der 80er und 160er kommen soll.
Wir sollen frühestens Ende nächster Woche was von den 34nm SSD reinbekommen.
 
mich würden dennoch mal n paar benches von den microns interessieren, ssdfix :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh