Ich dachte, es geht ums Löschen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
man kann sich das Leben auch schwer machen.Ich dachte, es geht ums Löschen
Da ist nur eine .exe in dem Dokument aus meinem Link und eine PDF als Anleitung. Man kann sich das Leben auch schwer machen ^^
@DonBanana
Du verwirrst mich. In Deinem Link in Posting 2436 gehts um "Secure Erase".
Was hat das mit dem Aufspielen einer neuen Firmware zu tun?
ciao Tom
Ich dachte, es geht ums Löschen
Also so ganz aussagekräftig scheint dieses AS Disk Tool wohl nicht zu sein?! Habs auch wieder deinstalliert.
Hast du die C-States/Speedstep/Enhanced Halt State im Bios an? Die beeinflussen nämlich die Performance der SSD.
wat? wir treffen diese aussage auf basis eines zweifelhaften blogs?Aligning auf Intel-Drives:
http://thunk.org/tytso/blog/2009/02/20/aligning-filesystems-to-an-ssds-erase-block-size/
Besonders der untere Teil ist interessant. Entgegen vielen Meldungen sollten also auch Inteldrives aligned werden (bzw. generell jede SSD, auf welcher XP oder Linux die Partitionen erstellt und mit 63k aligned).
Ist eigtl. schon etwas älter und evt. durch FW-Update nichtmehr ganz aktuell, poste es trotzdem
http://thunk.org/tytso/blog/2009/02/...se-block-size/
Besonders der untere Teil ist interessant. Entgegen vielen Meldungen sollten also auch Inteldrives aligned werden (bzw. generell jede SSD, auf welcher XP oder Linux die Partitionen
erstellt und mit 63k aligned).
Allyn’s review speculates that aligning writes to erase write boundaries can help — I’m not 100% sure this is true, but without detailed knowledge of what is going on under the covers in Intel’s SSD, we won’t know for sure. It certainly can’t hurt, though...
It certainly can’t hurt, though, and there is a distinct possibility that the internal sector size is larger than 512 bytes, which means the default partitioning scheme of 255 heads/63 sectors is probably not a good idea.
Ich habe den letzten Satz nicht gequotet, weil er die Kernaussage eigentlich nicht ändert. Der Autor dieses Artikels weiß selbst nicht so richtig, ob es was bringt, und macht es nach dem Motto "schaden kann es trotzdem nicht".
Nächste Woche sind wohl die neuen 34nm Intel verfügbar, wer eine Intel SSD kaufen wollte also ein paar Tage warten. Könnte sich lohnen.