hexadezimal
Enthusiast
Ehrenwerte Forumsmitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Heute Abend habe ich mein Notebook eingeschaltet und bekomme folgende Fehlermeldung: "no boot sector on internal hard drive".
Beim Notebook handelt es sich um ein Dell Latitude E6400 mit einer X25-M 80 GB.
Meine bisherigen Versuche:
1. ausschalten, ein paar Minuten warten, wieder einschalten - leider kein Erfolg.
2. SSD ausgebaut und mit einem Adapter auf USB an meinem Rechner angeschlossen. Hier wird zwar eine neue Hardware erkannt aber in der Datenträgerverwaltung kann ich nur den neuen Datenträger initialisieren. Danach habe ich keine weiteren Auswahlmöglichkeiten. Es sind keine Partitionen sichtbar.
3. SSD wieder ins Notebook und mit Vista DVD gebootet, die Reparatur ausgewählt und in der Konsole folgende Befehle probiert:
a. bootrec.exe /fixmbr
b. bootrec.exe /fixboot
Jeweils nach beiden befehlen bekomme ich den Fehler: "ein an das system angeschlossene gerät funktioniert nicht"
4. Mit der Firmware Aktualisierungs-CD gebootet. Da scheitert es aber schon bei der Suche nach einer passenden Intel SSD.
Ich befürchte nach den ganzen Wiederbelebungsversuchen das Ding einsenden zu müssen . Hat einer eine Idee wie ich evtl. noch an Daten rankäme?
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe
Gruß hexa
Niemand ne Idee?