Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir baut auch nichts ab.
vielleicht hast du sie zu tode gebencht? ;)

Die paar Mal machen doch nichts :fresse:

Ich habe gesagt, dass die M sehr wohl abbauen können, wie man sieht. Ich habe das mitverfolgen können die letzten Wochen/Monate. Bitte Posts richtig lesen.

Bitte fundiert begünden warum dies von dir auf alle anderen User verallgemeinert werden kann.
So wie ich das sehe, sind hier auf einen Schlag schon 4 user, die dies nicht nachvollziehen können.

Einfach Behauptungen aufstellen anhand eines, ungeklärten screenshots, kommt ziemlich billig rüber.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ist mit neuer Firmware. Habe sie damals zum Release der Firmware nach dem Flashen zum Testen mit mehr als 80% befüllt, um die Behebung des 80% Bugs zu testen, da das hier im Forum von einigen gewünscht war. Sie hat seitdem langsam aber stetig abgebaut - besonders im 4K.

Dir gefällt es anscheinend nicht, wenn ein mal ein schlechtes Licht auf die M fällt? So sieht die M nach 2 Monaten Benutzung aus.

Nö warum wenn es begründert wäre OK aber einfach ein screenshot reinknallen und eine Behauptung aufstellen kann jeder.

Ich hab von Anfang an die neue firmware drauf und die Werte sind bis heute stabil. (Nutzungssdauer 5 Wochen)

ich kann da nur zustimmen und nur weil es bei dir vlt so ist kann man das nicht verallgemeinern.
ich hab meine beiden Ms schon mehrfach befüllt und keine zeichen auf eine minderung und das auch ohne einsatz von hdderase... von daher pgh :coolblue:

Wenn du mal ein paar Seiten vorher guckst, dann habe ich das dort schon erwähnt. Was soll ich bitte begründen? Ich kann schlecht in meine M reinsehen.

Damit kann ich nichts anfangen.
Ich tippe daher auf Systeminstabilität oder ein Montagsmodell.

Laut TomsHardware können CPU Energiesparfunktionen auf X58 Boards die Performance beinflussen, vielleicht ist sowas bei dir der Fall.

Hast du mal probiert die M neu zu flashen?
Im Idealfall kommt die Werksperformance wieder zurück.

Hast du mal probiert die M neu zu flashen?
Im Idealfall kommt die Werksperformance wieder zurück.

Ja, ändert nichts, zumindest mit dem 4.0er. Werde ich aber die Tage nochmal machen. Der Performanceverlust war/ist zu sehen auf 2 verschiedenen X58 Boards und 3 verschiedenen Betriebssystemen. Glaube nicht, dass Speedstep einen Einfluss auf die M hat. THG ist sowieso nicht sehr kompetent :d

@DonBanana
laut einem Test (ich find ihn gerade nicht) macht Speedstep nichts aus, aber die Cx-Sates (x=Platzhalter) haben einen deutlichen Einfluss auf die Performance.

EDIT
genau der von capellepac verlinkte Test ist es, den ich meine

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, THG hat sogar Recht. Habe die C-States ausgeschaltet, jetzt sind die Werte wieder bestens. Dafür habe ich aber einen ordentlichen Mehrverbrauch.

Ich verweise mal auf meinen Post auf Seite 64 vom 14. Mai, in dem ich auf mein Problem hingewiesen habe. Da wurde mir allerdings nicht geholfen, aber mit einem kleinen Aufschrei hier kommt es plötzlich doch.

Ich werde den Startpost die Tage mal "updaten", hab nur seit Wochen schon akuten Zeitmangel @Arbeit, es reicht grad so immer um halbwegs noch im Forum mitlesen zu können.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh